Suchen Menü

gestern FA-Vorsorge-Termin

Hallo,
ich hatte gestern mein FA-Termin. Sie hatte US gemacht und es scheint alles in Ordnung zu sein - wobei sie nur relativ kurz geschaut hat. Nur meinte sie, dass das Kind wohl schon ziemlich groß wäre - so ca. 1600g (29.SSW) und dass wenn es so weiterwächst man zwei Wochen vor Termin bereits die Geburt einleiten könnte, damit es nicht zu groß bei der Geburt ist. Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht gehört, finde es auch überhaupt nicht gut, vor allem da ich diesen US-Messungen nicht vertraue.
Liebe Grüße
Sabine 28+5
Bisherige Antworten

Re: gestern FA-Vorsorge-Termin

Hallo Sabine,
habe in der 30. SSW Ultraschall gehabt, mein Kleiner wurde auf 1923 g geschätzt, mein Frauenarzt meinte jedoch, dass man sich auf den Ultraschall nicht so richtig verlassen könne und der Wurm auch kleiner sein kann, also kein Grund, die Geburt früher einzuleiten. Da mein Mann und ich auch relativ große Babies waren, ist es schon okay, wenn das Kind auch etwas größer sein sollte, ist doch besser, als wenn es unterentwickelt wäre. Ich würde die Geburt doch eher der Natur überlassen und mich nicht wegen der Ultraschallmessung verrückt machen lassen. Mein Arzt meinte auch, dass bei 10 Messungen 10 verschiedene Ergebnisse herauskommen würden, also keine Panik!
Viele liebe Grüße!
Yvonne

Hi Sabine, stimmt ist ein komischer Vorschlag. Hab noch keinen Arzt gehört der 2 Wochen vor ET einleitet wegen der Größe! Zum einen, lass Dir gesagt sein sind die US-Werte meist größer als in echt und zum anderen wachsen die jetzt nicht so kontinuierlich stark weiter. Zum Vergleich bei uns: 31.SSW= ca. 1900g laut US! Mein 1.Sohn war zur Geburt 3980g gaaanz schön und das wußte ich ja durch den US, aber trotzdem wurde erst ET+10 eingeleitet und er kam ET+12! Lass Dich nicht darauf ein...das passt dann schon, bestimmt!
LG Nicole & Winnie 33.SSW

Hallo,
nein, nein - werde mich auch nicht darauf einlassen. Habe mich nur sehr über den Vorschlag gewundert...
Und vor allem scheint das Gewicht lt. Messung ja gar nicht so groß zu sein, wenn ich es mit denen von Euren Kleinen vergleiche.
Liebe Grüße
Sabine 28+5

Hallo Sabine!
Mensch da haste ja echt nen riesen Wurm!
Haste man über nen Glukosetolleranz Test ( Zuckerbelastungstest) nachgedacht?
Bei evtl. SS-Diabetis sind die Kinder auch oft sehr groß...
War nur grad so ne Idee...
Also Liebe Grüße,
Luna + Murmelinchen 29+5

Hallo Luna,
den Glukose-Test habe ich schon gemacht - der ist bestens ausgefallen, eher im niedrigen Bereich. Ich glaube nach einer Stunde hatte ich einen Wert von 85.
Warte jetzt einfach mal auf den nächsten Termin...
Ebenfalls liebe Grüße
Sabine 28+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen