gestern FA-Vorsorge-Termin
ich hatte gestern mein FA-Termin. Sie hatte US gemacht und es scheint alles in Ordnung zu sein - wobei sie nur relativ kurz geschaut hat. Nur meinte sie, dass das Kind wohl schon ziemlich groß wäre - so ca. 1600g (29.SSW) und dass wenn es so weiterwächst man zwei Wochen vor Termin bereits die Geburt einleiten könnte, damit es nicht zu groß bei der Geburt ist. Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht gehört, finde es auch überhaupt nicht gut, vor allem da ich diesen US-Messungen nicht vertraue.
Liebe Grüße
Sabine 28+5
Re: gestern FA-Vorsorge-Termin
habe in der 30. SSW Ultraschall gehabt, mein Kleiner wurde auf 1923 g geschätzt, mein Frauenarzt meinte jedoch, dass man sich auf den Ultraschall nicht so richtig verlassen könne und der Wurm auch kleiner sein kann, also kein Grund, die Geburt früher einzuleiten. Da mein Mann und ich auch relativ große Babies waren, ist es schon okay, wenn das Kind auch etwas größer sein sollte, ist doch besser, als wenn es unterentwickelt wäre. Ich würde die Geburt doch eher der Natur überlassen und mich nicht wegen der Ultraschallmessung verrückt machen lassen. Mein Arzt meinte auch, dass bei 10 Messungen 10 verschiedene Ergebnisse herauskommen würden, also keine Panik!
Viele liebe Grüße!
Yvonne
LG Nicole & Winnie 33.SSW
nein, nein - werde mich auch nicht darauf einlassen. Habe mich nur sehr über den Vorschlag gewundert...
Und vor allem scheint das Gewicht lt. Messung ja gar nicht so groß zu sein, wenn ich es mit denen von Euren Kleinen vergleiche.
Liebe Grüße
Sabine 28+5
Mensch da haste ja echt nen riesen Wurm!
Haste man über nen Glukosetolleranz Test ( Zuckerbelastungstest) nachgedacht?
Bei evtl. SS-Diabetis sind die Kinder auch oft sehr groß...
War nur grad so ne Idee...
Also Liebe Grüße,
Luna + Murmelinchen 29+5
den Glukose-Test habe ich schon gemacht - der ist bestens ausgefallen, eher im niedrigen Bereich. Ich glaube nach einer Stunde hatte ich einen Wert von 85.
Warte jetzt einfach mal auf den nächsten Termin...
Ebenfalls liebe Grüße
Sabine 28+5
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen