gespräch mit hebamme bzgl. pda...
Re: gespräch mit hebamme bzgl. pda...
na super...aaahhhh ich hasse diese Panikmache...
Risiken gibt es immer und überall...das ist ja eindeutig...aber Gefühl hat sie wirklich nicht gehabt die Hebi...*grmpf*
Wart es erstmal ab...klar wenn der Mumu sich schnell öffnet dann brauchst du wirklich keine aber wenn nicht...musst du dann halt schauen was du möchtest...ich würde mich wirklich nicht verrückt machen...
Du stehst unter guter Betreuung und Beobachtung...da passiert schon nix...
LG Silke 32+3
ich hatte bei meiner ersten Geburt eine PDA und ich werde mir diesmal auch eine legen lassen. Ich kann keine Beschwerden beklagen. Bei mir ging nach der PDA die Geburt sehr schnell, da ich ganz entspannt war und ich habe auch von den Nachbehandlungen nichts gemerkt. Einzig das Aufstehen dannach hat etwas gedauert, aber das ist wohl bei jeder Narkose so.
Cindy
... lass Dich von solchen Geschichten nich einschüchtern. Die müssen halt auf alles hinweisen. Und wenn die andere schon ne übelste Schwangerschaft hinter sich hat...
Ich war auch letzte Woche unterwegs und hab mir so n Infoabend reingezogen in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde. Dort wurde auch ausführlich über PDA informiert. Die Oberärztin meinte das ist quasi das beste was man machen kann. Und die Infusion gibs ja auch vorher schon. Ich denke mal daß nur absolute Extremfälle dann Notkaiserschnitt bekommen, weil Millionen Frauen bekommen ihre Kinder mit PDA und alles geht gut :o)
Liebe Grüße von mir hier mit Leonie inside 32. SSW (PS: Bin noch nicht zum antworten gekommen, schreibe aber bald zurück, hatte ne turbulente Woche, also nich böse sein ja??)
Ich würde es auch auf mich zukommen lassen und spontan entscheiden. Vielleicht bist Du ja - gerade nach solch einem schlimmen ersten Geburtserlebnis - überrascht, wie schnell und "problemlos" die Geburt laufen kann? Nur nicht verrückt machen lassen!
LG
Tina
pda war nicht schlimm!
also ich würde auch sagen, entscheide jetzt nichts, das kannst du immer noch alles auf dich zukommen lassen und spontan entscheiden - es geht auch nicht schneller wenn du es schon vorher bestimmst. ich hatte bei meiner ersten Tochter nach 10 STunden (MuMu auf 6 cm dann erst) eine PDA empfohlen bekommen und obwohl ich das ursprünglich total abgelehnt hatte weil ich eine völlig natürliche Geburt wollte, habe ich dankend danach geschrien und war glücklich als sie lag. Ohne jegliche Probleme, keine Schmerzen, null, auch keine Nebenwirkungen oder Probleme später! Ich hatte sehr wohl mich übergeben müssen, das aber nach der Spritze Buskopan in den Hintern, die zur Schmerzlinderung und Lockerung vor der PDA versucht wurde, die will ich nicht mehr. PDA war dann nix mehr! Doof fand ich allerdings daß sie dann einen Blasenkatheter legen müssen, davor hatte ich viel Angst, war dann aber auch nicht schlimm, weniger als die Wehen :-)! Plan nicht zu viel, ich hatte so viel geplant bei der ersten Geburt udn alles wurde anders (17 STd, Geburt, nicht in der Wanne und nicht ohne Medikamente, aber sonst ohne weitere Probleme), ich plane nix mehr, lasse alles auf mich zukommen. PDA will ich wieder keine zwar, aber vermutlich werde ich wieder eines besseren belehrt wenns soweit ist *lach*! LG Renate 28.SSW und Lara 25 Monate
ich hab auch 2 Kinder mehr schlecht als recht auf die Welt gebracht ohne Narkosemittel etc...und ehrlich gesagt, brauch ich das ein drittes mal nicht mehr und würde liebend gerne eine PDA nehmen......ABER ich steh dann da als Weichei..meine Hebi im GVK hat auch schon wieder sooo ablehnend drüber gesprochen..dass man es auch so schafft und bla bla bla.......ich werde also sicherlich auch diesmal wieder ohne alles entbinden.......denn auf dumme Kommentare der diensthabenden Hebammen hab ich auch kein Bock. ;-(.
ich würde jedenfalls der Geburt viel besser rankommen laßen können ohne Angst und Panik, wenn ich wüßte, ich würde eine bekommen ohne wenn und aber.....ob ich sie dann nehme, ist eine andere Frage.....
Grüßle Jacqui
28+2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen