geschlecht des babys
ich weiß noch nicht welches geschlecht unser baby hat (14+0)...laut chinesischem kalender wird es ein junge; ich bin aber von anfang an davon überzeugt ein mädchen zu kriegen...was nu? ich bin so ungeduldig und will einfach nur wissen was es wird...es wird bei mir wohl noch bis ende januar dauern ehe was eventuell zusehen ist...
es gibt viele ammenmärchen....ich esse in der SS nur mildes, süßes und manchmal saure äpfel...sonst kaum fleisch...meistens nur joghurts, obst, reis und vollkornbrot mit mildem käse...ich habe ein kleines bäuchlein udn es sieht so aus, als würde ich es vorne tragen...meine haut /im gesicht) ist nicht rein (pickelchen)...
ich bin dso ungeduldig!!!
hauptsache gesund: es ist richtig, aber so ist nunmal der mensch°°!!!neugierig und ungeduldig!
danke für eure beiträge zu diesem thema!
lg
Re: geschlecht des babys
Meistens erfährt man es im 2. großen Screening, zwischen der 19. und 22. SSW, wenn der Feinultraschall gemacht wird. Aber selbst da können sich die Ärzte vertun. Vor allem, wenn sie auf ein Mädchen tippen, kann es noch ein Junge sein, der sich halt "nicht richtig gezeigt hat" *gg*
Hm, was die Ammenmärchen betrifft, hatten wir hier auch einige Umfragen, als die meisten wußten, was es wird. Es hat sich herausgestellt, daß die Ammenmärchen nicht unbedingt stimmten (wenn ich mich recht erinner), es gab einige Spitzbäuche mit Mädchen drin (das liegt eher am Körperbau der Mutter, wie der Bauch sitzt), usw. Also das sind so vage Anzeichen - Ammenmärchen halt ;-)
Kann aber auch hinhauen, bei mir deuten alle Ammenmärchen auf einen Jungen, und es wird tatsächlich einer. Aber es wird hier sicher ganz viele Mädels geben, die Dir widerum aus ihrer Erfahrung das Gegenteil sagen...
Ich kann Dir leider wirklich nur sagen, daß Du es erst beim Feinultraschall in etwa 6 Wochen sehen wirst, und dann auch nur, wenn das Baby günstig liegt.
Kann Dir so nachfühlen, wie gespannt Du bist, aber da mußt Du Dich einfach in Geduld fassen :-/
Nur eines mag ich Dir auf den Weg geben: hör auf Deinen Bauch und auf Dein Gefühl, meist sagt es das Richtige!
Liebe Grüße, Tania, 39.SSW
Bei mir hieß es laut chinesischem Kalender daß es ein Junge wird. Ich selbst hatte ein "Jungen-Gefühl". Ich hatte anfangs keine schöne Haut, was sich aber nach den ersten 14 Wochen wieder normalisiert hatte. Ich hab einen runden Bauch - was angeblich auf Mädchen deutet - und ich bekomme auch ein Mädchen.
Also ich persönlich finde, man kann überhaupt nichts auf irgendwelche Kalender oder Ammenmärchen geben. Ich weiß daß man tierisch neugierig ist, aber es hilft alles nichts, man muß wohl wirklich abwarten was der Ultraschall früher oder später dazu sagt :)
LG,
Nat ET -5
Laut Chin. Kalender wäre die erste ein Junge und die zweite ein Mädel, also 50/50 *g*... Ich denke dir bleibt nix übrig, als abzuwarten!
Ich war aber auch immer sooo neugierig, allerdings sagte mir bei beiden das Gefühl eindeutig Mädchen und das traf zu! (ob das nun Zufall war??? *keineahnunghab* LG Nicole mit Lara 6 Jahre und Aline 4 Monate, bei beiden wurde das Geschlecht in der 20./21. SSW gesehen.
ich tippe aber trotzdem auf ein mädchen!!!!
lg an alle
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen