geschenke tips zur geburt
Ihr wisst bestimmt was man noch alles so brauchen kann.Irgend was ausgefallenes wehre toll.
vielen dank
Monika
Re: geschenke tips zur geburt
auf jeden Fall kann ich dir sagen, was du NICHT schenken solltest: keine Kuscheltiere und keine Klamotten in den Anfangsgrößen 50 oder 56. Da kriegt man viel zu viel davon. Ich weiß, das wirkt jetzt irgendwie einfallslos, aber eine Freundin hat mir einen Gutschein von H&M geschenkt. Das fand ich richtig klasse, denn jetzt kann ich davon was kaufen, was ich wirklich brauche.
LG Andrea und Franziska 11w 1t
Am schönsten finde ich ja Dinge, die man nicht kaufen kann! Also entweder was Selbstgemachtes oder Gutscheine :-)
In irgendeinem Buch habe ich zum Beispiel kürzlich folgende Idee gesehen: Einen Schnuller nehmen und daran mit einem schönen Satinband mehrere schmale Papierstreifen mit dem Aufdruck "1x Babysitten" binden.
Toll finde ich auch die (ziemlich einfach zu nähenden!) Filzbuchstaben-Ketten, die meine Kinder von ihrer Oma bekommen haben (siehe Profil). Dazu müssen allerdings bereits im Vorfeld die Namen der Knirpse bekannt sein. Falls dich die Vorlagen interessieren sollten: Ich hab sie hier auf dem PC gespeichert und schicke sie dir gerne zu.
Oder wie wärs mit selbstgenähten oder aus Holz ausgesägten Schutzengeln, die du jeweils mit dem Namen des Kindes versiehst? Oder zwei kleine Kissen, auf die du Schutzengel applizierst?
LG, Sonja
Nachtrag
eine Bekannte von mir strickt Babyschühchen.
Das ist immer eine schöne Idee finde ich.
Könnte dir 2 Paar zuschicken wenn du möchtest
(kosten je Paar 7 Euro plus Versand 2,70 ?)
Kann dir ein Foto schicken, wenn du willst, dann schreib mir übers Profil.
Oder hab eben gerade bei dem bekannten Auktionshaus gesehen da verkauft eine selbstgemachte Schnullerketten mit dem Namen des Kindes. (Gib einfach Schnullerkette bei Suchen ein, dann findest du es schon)
GGLG Nici
LG Nici
LG Katchen
ich habe von meiner Freundin ein Stillkochbuch mit einfachen Rezepten bekommen. Fand ich gut.
Oder ein Babyentwicklungsbuch.
Was ich schön finde ist auch eine grosse Krabbeldecke.
LG Peppermint
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen