Suchen Menü

geschenke tips zur geburt

hat jemand eine idee was Ich meiner bekannten zur Geburt ihrer Zwillinge schenken könnte??
Ihr wisst bestimmt was man noch alles so brauchen kann.Irgend was ausgefallenes wehre toll.
vielen dank
Monika
Bisherige Antworten

Re: geschenke tips zur geburt

Hallo Monika,
auf jeden Fall kann ich dir sagen, was du NICHT schenken solltest: keine Kuscheltiere und keine Klamotten in den Anfangsgrößen 50 oder 56. Da kriegt man viel zu viel davon. Ich weiß, das wirkt jetzt irgendwie einfallslos, aber eine Freundin hat mir einen Gutschein von H&M geschenkt. Das fand ich richtig klasse, denn jetzt kann ich davon was kaufen, was ich wirklich brauche.
LG Andrea und Franziska 11w 1t

Hallo Monika!
Am schönsten finde ich ja Dinge, die man nicht kaufen kann! Also entweder was Selbstgemachtes oder Gutscheine :-)
In irgendeinem Buch habe ich zum Beispiel kürzlich folgende Idee gesehen: Einen Schnuller nehmen und daran mit einem schönen Satinband mehrere schmale Papierstreifen mit dem Aufdruck "1x Babysitten" binden.
Toll finde ich auch die (ziemlich einfach zu nähenden!) Filzbuchstaben-Ketten, die meine Kinder von ihrer Oma bekommen haben (siehe Profil). Dazu müssen allerdings bereits im Vorfeld die Namen der Knirpse bekannt sein. Falls dich die Vorlagen interessieren sollten: Ich hab sie hier auf dem PC gespeichert und schicke sie dir gerne zu.
Oder wie wärs mit selbstgenähten oder aus Holz ausgesägten Schutzengeln, die du jeweils mit dem Namen des Kindes versiehst? Oder zwei kleine Kissen, auf die du Schutzengel applizierst?
LG, Sonja

Nachtrag

Da fällt mir gerade ein: Ich hab in meinem Profil nen link zu einer Geschenkideen-Seite, vielleicht findest du auch da was Geeignetes :-)

Hallo Monika,
eine Bekannte von mir strickt Babyschühchen.
Das ist immer eine schöne Idee finde ich.
Könnte dir 2 Paar zuschicken wenn du möchtest
(kosten je Paar 7 Euro plus Versand 2,70 ?)
Kann dir ein Foto schicken, wenn du willst, dann schreib mir übers Profil.
Oder hab eben gerade bei dem bekannten Auktionshaus gesehen da verkauft eine selbstgemachte Schnullerketten mit dem Namen des Kindes. (Gib einfach Schnullerkette bei Suchen ein, dann findest du es schon)
GGLG Nici

Als Warensendung kostet der Versand sogar nur 2 ? inklusive Briefumschlag.
LG Nici

Solche Schühchen würd ich schenken, denn die sehen super aus und brauchen tut man auf jeden Fall welche, da die Stramplerbeine immer zu lang sind bzw. die Kleinen sich verhedern - Nele macht dies zumindest immer und bricht sich meiner Meinung nach fast die Füsse.
LG Katchen

Hallo,
ich habe von meiner Freundin ein Stillkochbuch mit einfachen Rezepten bekommen. Fand ich gut.
Oder ein Babyentwicklungsbuch.
Was ich schön finde ist auch eine grosse Krabbeldecke.
LG Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen