Suchen Menü

geht es nur mir so ?

Sehr geehrte Damen,
ich weiß es ist unüblich für einen, mann in einem frauenforum zu posten, aber ich muss mir einfach mal meinen frust von der seele schreiben.
aus beruflichen gründen musste ich vor einem jahr das www zu mir nach hause bringen.
im selben jahr gebar meine frau auch unser kind.
und bedingt durch ihre dazugewonnene freizeit hat sich mein schatz bei diversen foren angemeldet und hängt seither ständig vor dem pc.
ich muss mich seit der geburt von wurstsemmel und fast food ernähren, da meine liebste keine zeit mehr findet, etwas "anständiges" zu kochen, das höchste der gefühle ist eine fertigpizza oder fischstäbchen, die ICH mir selbst machen muss (für mehr reicht meine zeit nicht)
jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, ob ich allein so gestraft bin oder ob die anderen männer ebenfals so dahinvegetieren müssen weil ihre frauen/freundinnen lieber im internet chaten ? ich möchte ja nur zumindest einmal in der woche etwas frisch von meiner frau zubereitetes zum essen bekommen.
Bisherige Antworten

Reden, Reden, Reden...

Hallo,
sorry, aber ich muss mir ein Grinsen verkneifen. Also wenn ich mich so hängen lassen würde, dann würde mir mein Mann echt den PC sperren...gäbe aber bestimmt heiße Diskusionen...Also mir hat das Forum sehr viel gebracht und bringt es immer noch. Aber ich vernachlässige nicht meine Haushaltspflichten. Mein Mann arbeitet auch den ganzen Tag und da ist es verständlich das er auch dafür was bekommt. Klar gibt es bei uns auch mal Fertigkram wie Pizza oder wir holen uns was an der Frittenbude, aber kochen tue ich schon noch. Ich husche hier immer zwischendurch rein...klar könnte ich mehr im Haus machen, aber ich sehe es nicht ein wegen jedem Staubkorn hier was zu machen, besonders nicht mit zwei Schäferhunden im Haus. An Deiner STelle würde ich mal ein ernstes Wort mit Deiner Frau reden, aber nicht erpressen oder so...das bringt nix. Ihr einfach erläutern wie du dich fühlst und wie du es im Moment siehst und das es so nicht weitergehen kann. Versuch es.
lg silke

Re: Reden, Reden, Reden...

Hallo Silke,
hallo armer gestrafter Mann,
na, zuerst müsste aber geklärt werden, ob die Frau wirklich deshalb nicht kocht, weil sie ständig in irgendwelchen Foren rumhängt, oder deshalb, weil sie schlicht und ergreifend mit dem Kind genug zu tun hat. Ich verbringe tagsüber kaum Zeit vor dem Rechner, das mache ich bestenfalls abends, wenn sowieso alles gelaufen ist, und TROTZDEM koche ich nicht. Ich schaffe es ja teilweise nicht mal, mir selbst zwischendurch ein Brot zu schmieren. Also, Ihr könnt mir glauben, dass ich aus diesem Grunde echt glücklich wäre, wenn ich zum Kochen käme. Oder sagen wir anders: Sicherlich könnte ich es schaffen, abends etwas Selbstgekochtes auf den Tisch zu stellen, aber, ehrlich gesagt, ich habe keinen Bock, mich ewig so abzuhetzen und zwischen Herd und plärrendem Kind hin- und herzupendeln.
LG Josephina, über die sicherlich der Kopf geschüttelt wird, der das aber herzlich egal ist ;-)

huhu,
also Mittags wenn er nachhause kommt in seiner Pause kann ich meist auch nicht kochen, weil dann Jillians Mahlzeit meist dran ist. Aber Abends wenn er da ist, dann darf er sich um Jillian kümmern und ich koche dann. Man kann ja auch Gerichte machen die nicht so ewig brauchen...aber wie gesagt, jeden Tag mach ich das auch nicht mehr...:-))
lg silke

Hallo Silke,
eigentlich koche ich sehr gerne. Bevor Constantin geboren war, habe ich mich jeden Samstag hingestellt und was Neues ausprobiert. Die Zeiten sind allerdings definitiv vorbei ;-). Na, ok, wenn mir der Kleine abgenommen wird, mache ich auch manchmal (selten!) was, aber mehr als ein Eintopf oder Nudeln mit irgendwas ist dann auch nicht mehr drin. Ich habe Weihnachten zuletzt ganz richtig gekocht, glaube ich *schäm*
LG Josephina

entschuldige, dass meine antwort so lange gedauert hat, aber mein schatz musste noch eine ganz, ganz wichtige mail schreiben, und unser kleiner hat wie am spieß gebrüllt, und ich brachte es einfach nicht übers herz ihn schreien zu lassen. -
aber vielleicht werde ich wirklich den pc demontieren, nachdem ich mit meinem schatz geredet und geredet habe.
gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, dass meine frau vielleicht hier bald nicht mehr posten wird können.
ich werde aber versuchen sie davon zu überzeugen, dass das leben nicht nur im www ist.

Wer ist denn Deine Frau? ot

Der ist doch nicht echt... *gähn* o.T. aber LG

Auch wissen wollen...ot

Re: Wer ist denn Deine Frau? ot

na ja das wäre ja wohl sehr fies von mir wenn ich jetzt sage wer sie ist oder?
soviel sei aber verraten - sie ist in diesem forum
wenn ihr so die ganzen beträge durchgeht fällt euch sicher jemand auf der egal ob vormittag, nachmittag oder abends postet - dann fragt mal dort an

Das könnte ja jede sein. Hier gibt es einige,

die täglich hier sind....
LG Samira

Samiraaaa, ich glaube,

darum geht es doch. Oder bin ich paranoid? ;-)
LG Josephina

Oh ein Österreicher....

na soviel Damen aus Österreich haben wir nicht. Und die zwei, die ich kenne, sind NICHT täglich hier ;o)
LG Samira

Ja, danach habe ich auch schon geguckt ;-).

Vielleicht hat er sich ja auch "getarnt", weil er soviel Angst vor seiner vituellen Frau hat, wer weiß?! ;-)
LG Josephina

vituell=virtuell *hach, nee, die aufregung* o.T.

Mir solls egal sein, ich kann mir nicht vorstellen

das eine Frau übers www alles und jeden vergißt!
Die einzige Maßnahme wäre, Internet abstellen *gg*
LG Samira, die das alles nicht glaubt

Nee, vor allen Dingen...

lässt definitiv KEINE Frau ihr Kind brüllen wie am Spieß, um eine Mail zu schreiben. Ich schätze, man möchte uns mitteilen, wie total bescheuert wir sind, weil wir hier überhaupt Zeit verbringen, schließlich gibt es ja auch noch das wahre Leben... Welch ungeheure Erkenntnis!
LG Josephina

Ich glaube, ich kann das virtuelle und das reelle

Leben unterscheiden mit 29 Jahren *gg*
LG Samira

Na, haste Dir da nicht ein bisschen viel...

*arghs* - noch ein Fehlversuch! o.T.

Öhm... ich denke nicht *lach* mein reelles Leben

ist lauter als das stumme www :o)
LG Samira

Aaaaah, so hältst Du die beiden also...

auseinander? Muss ich mir unbedingt merken! :-)
Unter uns, dass das www so stumm ist, ist fast der Hauptgrund, warum ich abends herkomme. Erholung! *schwärm*

Ich rede aber lieber gern abends,

weil ich am Tage schon so allein bin und niemandem zum reden hab. Und so krank bin ich nicht, das ich mit meinem PC quatsche *lach*
LG SAmira

Der widerspricht aber zumindest nicht.

Naja, da haste natürlich auch irgendwie recht. Meine Kommunikation beschränkt sich tagsüber ebenfalls weitestgehend auf "gutschigutschi" - wirklich zufriedenstellend ist das nicht.

*kicher*

Also ich werd mich mal dann zu meinem Mann gesellen, sonst läßt der hier auch noch so ein Posting ab *lach*. Hab einen Haufen bei ebay eingestellt, das braucht auch immer so seine Zeit. Aber ich glaube,vernachlässigt fühlt sich keiner bei uns ;o)
Schönen Abend noch nach MD ;o)
LG SAmira

Ja,...

Grüße zurück zu den Mozartkugeln! :-)
Ich trolle mich jetzt auch, mein reales Leben lächelt mir zu.
LG Josephina

Was mir dazu einfällt... *g*

...ist, dass ich total den normalen Blick für Kopfgrößen verloren habe - gemessen an meinem Maßstab (Erik) escheinen mir alle Köpfe zur Zeit überdimensional groß. *lach*
Ich staune jedes Mal, wenn mein Freund nach Haus kommt.
Alberne Grüße (erheitert durch dies schöne Posting *gg*) - auch an den kleinen Beau Constantin :o)
~Nahele~

:-)))

Ich schrieb doch gestern von meinem selbsterfundenen "Tschicketschicketschicke"-Lied. Neulich isses mir doch glatt passiert, dass ich das meinem Freund vorgesungen habe. Komisch, bei ihm kam das gar nicht so gut an... ;-)
LG Josephina (mit eingeschäumtem Mund) und Constantin

Na, haste Dir da nicht ein bisschen viel...

vorgenommen? *g*

Re: Na, haste Dir da nicht ein bisschen viel...

huhu,
also ich kann mir hier auch keine vorstellen...klar motzt mein mann auch wenn er mich ständig hier drin sieht, aber meine Maus würde ich auch nie dafür brüllen lassen...und wie gesagt: ich bin sooo froh euch alle hier zu haben...
lg silke

Ich auch!

Und deshalb fühle ich mich jetzt auch gar nicht schlecht, weil ich fast jeden Tag hier reinschaue. Muss man ja nicht mögen.
LG Josephina

Nicht meiner!!! Bei uns gabs heute Steak *gg*

Hallo
ich bin unschuldig!!!
GGGGLG Anita
Bin zwar auch fast täglich hier, schaffe es aber mir meine zeit einzuteilen.

Lustig ist...

...dass wir uns jetzt alle irgendwie rechtfertigen vor diesem Deppen... ;o)))
Knuddels aus Hamburg nach Österreich
~Nahele~

Re: Lustig ist...

:)))
Stimmt jede hat schon ein schlechtes Gewissen. *gg*
Wenn es ihn wirklich gibt, soll er mit seiner Frau doch reden und nicht bei einem "Weiberhaufen" um Rat suchen :)))
Ich glaube der ist ein Fake.
Knuddel dich zurück und einen noch dickeren an den Erik.
GGGGGGLG Anita mit Jan 17w4t

meiner auch nicht, der lässt mich nämlich nicht

kochen :-)) ich werd immer der küche verwiesen :-)
lg katina

Re: meiner auch nicht, der lässt mich nämlich nicht

ei süsse :O))))
bei euch "klaust" es jetzt wohl auch? *schenkelklopf*
was macht der klei8ne süße schatz?
*drückdich* desi

es hat sich ausgeklaust *gröhl*
fabi ist im moment sehr nuckelbedürftig. er hängt mir nur an der brust *seufz*
wie geht es euch?
knutschaaa

uns gehts gut, wir hatten mal wieder schnupfen, ist aber ausgestanden, ich glaube er kam von den backenzähnen. paul fängt jetzta n, ganz viel nachzubabbeln. letzte woche war er bei meiner mutter. sie hat telefoniert und ihn kurz aus den augen gelassen. als sie fertig war kam er an, wackelte mit seinem zeigefinger und meinte "dududu"! hat sich mal schnell selbst verpetzt, er hatte nämlich die blumen ausgeräumt *lach*....
meld mich morsche oder eher übermorsche bei dir. mein dad hat morgen burzeltag und ich ge mir jetzt die haarkur auswaschen.
*bussi* desi
PS: extraschmatzi für den fabi und die bilder waren wieder megaaaaaasüß

Re: Nicht meiner!!! Bei uns gabs heute Steak *gg*

Aha, hatte dich schon verdächtigt.... *breit grins*
GGLG Nici

ICH??? Lach, gröhl..wie gut das meiner Udo heisst.

BIST DU MEIN MANN???? :o)

Nee, also zu der Zeit als das geschrieben wurde, warst Du nicht am PC und verhungern tust Du auch nicht, wenn es mal nichts gibt, machst Du Dir selbst etwas, kannst also nicht mein Mann sein. Der meckert nämlich nicht, sondern macht sich selbst etwas :o) Außerdem bin ich abends meist nicht im Forum - mach das tagsüber wenn mein Mann auf Arbeit ist, oder eben beim renovieren :o)
Mandy

Selbstverständlich schreibt Deine Frau Mails, während das Kind brüllt. Übrigens, wir alle wissen hier, dass das Leben nicht nur im www ist.
In diesem Sinne...
Josephina

Re: geht es nur mir so ?

Also schmunzeln musste ich eben auch ;o)
Also ich habe ja das Glueck, dass bei uns mein Mann der Koch ist sollte er zuhause sein.
Aber so oder so - mein Mini haelt mich so sehr auf Trapp, dass ich meist nur Zeit finde frueh Morgens oder Abends wenn sie schlaeft hier schnell vorbeizuschauen. Ich lebe eher nach dem Motto: erst die Arbeit, dann das Vergnuegen -somit gibt es bei mir kein Chatten oder Forenlesen, wenn ich nicht vorher meinen Haushalt erledigt habe ;o)
Gruesse, Katja

Re: Ääääääääächt??? Da muss ich mich mal

anständig schämen *indieeckestell*. Alles was mit Marla zusammenhängt mach ich auch sofort fertig, aber alles andere...
winke winke
misspluesch, die aber ein pflegeleichtes Baby hat (bis auf gelegentliche Aussetzer, sprich Schub)

Hallo frustrierter Ehemann,
habt Ihr zwei PCs? Schuldigung, aber auch ich musste grinsen. Red mit Deiner Frau, nimm mal das Baby, damit sie Dir was kochen kann. Kann sie kochen? Bestimmt wird es besser, wenn das Kleine mehr als Brei ist. Dann muss gekocht werden. Aber ich bin ehrlich, wenn ich Zeit hab, bin ich auch lieber hier als am Herd. Allerdings ist unsere noch sehr klein und mein Mann kann (muss) gerne kochen.
Viele Grüße
misspluesch mit Kochmützeehemann und Baby Marla

beruflich bedingt stehen bei uns sogar 4 pc's rum.
wenn ich das baby halte verschwindet sie mit den worten "ich geh schnell meine mails checken" - und kommt nach 2 stunden wieder. auf die kleinkinderkost freu ich mich ja SCHON riesig: passiertes gemüse und fleich - natürlich ungewürzt :-(

Hihi, es dauert ja auch, bis man bei 4 PCs die Mails gecheckt hat, das musst Du schon verstehen. ARMER EHEMANN!!! Kauf Dir ne 5 Minuten-Terrine und mach Dir Wasser heiß, das sättigt auch.
GLG Suse mit Maximilian und kochbegeistertem Ehemann

Armes Eddie

Sehr geehrter Herr,
das ist ja ganz schön schlimm.
Es grüßt mit einer Träne im Knopfloch,
~Nahele~, die heute den ganzen Tag allein für Ihr Kind gesorgt hat und - da schau her! - trotzdem Zeitfindet, hier zu lesen (und auf sinnfreie Postings wie dieses zu antworten *g*)
P.S.: Weißt Du, bis zu dem Punkt, wo es hieß, Deine Frau ließe Ihr Kind brüllen, um eine Mail zu schreiben, hab ich fast überlegt, eine produktive Antwort zu schreiben...aber nun ja, gut, dass ich's nicht getan hab. ;o)

...und deswegen habe ich einen Mann

der es absolut liebt zu kochen....
Er ist begeisteter Hobbykoch und fragt mich immer was ich essen will...
Tja ich denke, wennde nicht verhungern willst, sollteste kochen lernen...
Ich muß allerdings dazusagen, das ich auch ein Forenjunkie bin, aber jetzt wo das Kind da ist, hat das natürlich den Vorrang....
Vielleicht flüchtet sich Deine Frau auch nur hierher, weil sie sonst niemanden hat...
Pack Dich mal an die Nase, vielleicht arbeitest Du zuviel und weiß nicht zu schätzen, was sie daheim leistet...
Für viele Frauen ist es eine Megaumstellung von der Berufswelt ind das Hausfrauen und Mutterdasein zu "rutschen"... Sie fühlen sich nicht mehr richtig verstanden und nicht richtig gebraucht und die Arbeit die Sie verrichtet wird nicht richtig anerkannt...
Leider verrätst Du uns ja nicht, wer Deine GG ist, sodaß wir ihr mal ins Gewissen "pusten" können...
Ich wünsch Dir was
LG
Bärlesmama

Was'n HIER los???

Sorry - aber so billige Verarsche ist soooooooooooooooooooooooooooo einfallslos *gäääääääääähn*. Laß Dir doch mal was richtig Gutes einfallen, wer oder was auch immer Du bist.... (Vielleicht sind die Außerirdischen doch nicht so schlau wie wir immer glauben????*GGG*)
Sehr gelangweilte Grüße
Tina, deren Mann sich dann was kocht, wenn er Hunger hat

Mann fliest das Bad und ich bin im Web ...

Mein Mann kocht auch für uns, er füttert auch das Kind, badet es, bringt es ins Bett...!!! Vielleicht will deine Frau, dass Du mal etwas im Haushalt machst und vertreibt sich die Zeit im Netz. das heißt aber nicht, dass ich zu Hause nichts mache. Mein Mann kocht gerne und ich putze dafür.
Mandy

Wie blöd muss man sein......

Hallo Eddi, also ich weiß nicht, wenn deine frau hier im forum postet versteh ich echt nicht warum du dann ausgerechnet in diesem forum nachfragst was du machen kannst, wenn sie doch eh den ganzen tag hier rumhängt wird sie eh deine beiträge lesen und sie kann sich dann bestimmt denken wer gemeint ist. wenn es denn so ist.
Na jedenfalls glaube ich dir kein wort von dem was du sagst, und wie schon andere sagten, dann mach dir halt selbst was. du hast doch genau so zwei arme und hände wie wir auch.
LG Kirsten und viel spass beim kochen :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen