geht es euch auch so, oder bin ich PANISCH???
also vorab, habe bis jetzt eine suuuper Schwangerschaft hinter mir, keine Übelkeit, keine übermäßige Gewichtszunahmen, klitzkleines Bäuchlein..., aber, irgendwie bin ich damit auch nicht zufrieden. Ich würde jetzt gerne mal etwas Spüren, die 4 Wochen zwischen den Arzt Besuchen kommen mir immer sooo lang vor. Dann denke ich immer, ob noch alles ok ist? Weil ich doch so gar nix merke!!! Ich weiß, ich bin ein Schizo. Wollte ja auch nur mal hören ob euch manchmal auch die Gedanken kommen.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für euch!!!
Kaffeebohne 18+0
Re: geht es euch auch so, oder bin ich PANISCH???
ich kenne das Gefühl, dass 4 Wochen eindeutigt zu lange sind und man auf jeden kleinen "Pups" achtet, es könnte ja was nicht in Ordnung sein. Also Du bist mit dem Gefühl nicht alleine. Habe mich fürs geburtshaus entschieden und meine erste Hebammensprechstunde so gelegt, dass ich aller 2 Wochen entweder zur Hebamme oder zum FA gehe. Nur so zur Beruhigung! Glücklicherweise merke ich den Krümmel schon, so dass ich weiß, dass er noch da ist. Gestern hatte ich jedoch das Gefühl, dass er garnicht geschlafen hat und ich nun lauter blaue Flecke in meinen Bauch habe, selbst Mozart hat nicht geholfen, obwohl ich mir die ganze CD reingezogen habe und ich hasse Mozart !!!
Also willkommen im SCHIZOCLUB.
Kaktus 24+1
Mir geht es genauso. Ich bin jetzt 17+1 und ich spüre auch noch nichts. Mein Bäuchlein wächst und hunger hab ich ständig. Die Zeit zwischen den Terminen kommt mir auch immer ewig lang vor. Morgen ist es aber wieder soweit!!!
Also, mach Dir keine Sorgen. Wird alles O.K. sein.
Liebe Grüße Bärbel
auch ich bin ein super panischer und ängstlicher Mensch. Allerdings hat meine Ärztin gesagt, bevor ich mich ganz verrückt mache, soll ich lieber alle 3 Wochen kommen, daß ist auch kein Problem. Allerdings habe ich das Glück, daß ich meinen Kleinen schon seit ca. 3 Wochen spüre. Am Anfang nur abends jetzt auch zu jeder anderen Tageszeit. Wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte, dann mischt er sich auch immer ein. Also Fazit ist: Mach Dich nicht verrückt (leicht gesagt, ich tue es ja auch!) Und wenn Du unsicher bist, gehe doch einfach noch mal zu einer Hebamme. Das habe ich jetzt auch vor. Ich denke die hat auch einfach mehr Zeit auf meine Fragen, Sorgen, und Ängste einzugehen! Also ich wünsche Dir alles alles Liebe. Und das mit den Kindsbewegungen kommt, sei Dir sicher, eines Abends sind sie da, nur da weißt Du dann nicht so recht, ob das Traum oder Wirklichkeit ist. Und dann spürst Du Dein Kind immer öfter! Sei ganz lieb gegrüßt und alles alles Liebe!!!!!!!!!
Yvonne (19+0)
Mir geht es teilweise so. Ich hab keinen Bauch, keine Gewichtszunahme, Übelkeit ist weg, mir gehts super. Ab und zu Bauchweh weils wächst, aber damit kann ich leben. Bin eigentlich die Ruhe selbst.
ABER: Die Zeit zwischen den Terminen kommt mir auch irre lang vor. Aber nicht weil ich Angst hätte daß was nicht stimmen könnte, ich bin eher ein wenig genervt.. Hab grad vorhin beim Arzt angerufen, hatte am 18.6. letzten Termin, zum wiegen, Blutdruck und Abstrich. Hab jetzt am 18.7. wieder Termin, wieder die selbe Geschichte. 2 Wochen später endlich wieder mal Ultraschall. Ich wollte die Termine zusammen legen da ich nicht grad um die Ecke wohne, aber das geht nicht, da sie die 4 Wochen Frist (oder so) einhalten müssen und mit dem Ultraschall noch warten müssen. Toll.
Naja, aber das sind so eher die Dinge, die mich dabei stören. Würd halt schon gern das Baby mal wieder sehen :)
Gruß,
Nat 17+6
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen