geburtstermin
war bisher nur stiller mitleser, aber jetzt muss ich mal was fragen: ich bin mit nr. 2 schwanger, nr. 1 (geboren 04/2001) kam eine woche zu spät. wer hat erfahrungen, ob sich das in einer 2. SS wiederholt, ich meine, die "verspätete" geburt? diesmal wäre es nämlich nicht schlecht, wenn das kind später kommt, da mein mann im oktober noch eine prüfung hinter sich bringen muss!
danke für eure antworten und fröhliches weiterkugeln
nicole & krümel (15.SSW)
Re: geburtstermin
ich glaube das muß nicht bei jeder SS so sein, aber meistens bekommen Frauen die Ihr 1. Kind später kriegen das 2. auch nicht eher! Trotzdem da spielt so viel ne Rolle...Größe, rechnerisch korrekter ET, Komplikationen....das Kind kommt wann es will! Ich wünsch Dir/Euch das es zur rechten Zeit kommt....LG Nicole & winnie 16./17.SSW
ich bin eine Überträgerin *gg*
1. Kind errechneter ET 15.12.97, geboren am 28.12.97
2. Kind errechneter ET 04.04.00, geboren am 14.04.00
3. Kind errechneter ET 30.10.03, geboren denke ich bis 09./11.11.03
Es kann sich also wiederholen *gg*. Ich denke, es muß aber nicht sein... mal sehen, was die anderen schreiben.
GGLG Samira & Mäuschen 15+5
VLG gretel 14+4
Du bist ja auch so sch*** dran *gg*
Meine Kinder sind zum Glück immer "freiwillig" gekommen, aber halt spät ;-)
Dann lassen wir uns mal überraschen, wann nr.3 auf die Welt will :o)
Samira & Mäuschen 15+5
Bei Nr. 2 hat mir das Gewicht zum Schluss Probleme gemacht, hab am Ende 22 kg zugenommen...
VLG gretel 14+4
Bei nr.1 bin ich knapp an einer Einleitung vorbei geschliddert ;-)
Ja zum Schluß ist es nur noch lästig, diesen Mega-Bauch zu haben... aber naja, dauert ja nur noch 5 MOntae *ggg*
Samira & Mäuschen 15+5
vlg und danke für die prompten antworten
nicole
Ich wette ja mit meinem Schatz schon auf den 11.11. *gg*
Also, lassen wir uns überraschen ;-)
Samira & Mäuschen 15+5
VLG gretel 14+4
GLG Samira & Mäuschen
Diese homöopatischen Mittel sind irgendwelche Kügelchen aus natürlichen Stoffen, die bei einigen ganz gut wirken sollen. Ist sowas, wie früher die Medizinmänner gemacht haben...
VLG gretel
@Samira
wie ist das eigentlich wenn man drüber ist?
Ich meine den ET Termin? Meine Cousine war damals auch eine schöne Zeit drüber. Sie hat gemeint, dass das ein furchtbares Gefühl ist, weil es jederzeit losgehen kann.
wie war das bei dir?
Lg Anita
Re: @Samira
Der Bauch wird immer lästiger und schwerer... Man will eigentlich nur noch alles tun, damit es endlich losgeht.
Rausgefunden hab ich: SPAZIEREN GEHEN! Lange und ausdauernd. Das ist suuuuuuuper wehenfördernd *ggg*
GGLG Miri & Mäuschen 15+5
Re: @Samira
ist sicher kein tolles gefühl.
aber diesmal sind ja auch noch wir für dich da.
vielleicht nerven wir dich so, dass es freiwillig kommt.
*ggg*
Alles liebe Anita
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen