Suchen Menü

ganz wunder Po, was hilft wirklich??? DRINGEND

Hallo,
mein Kleiner (2Wochen) hat seit zwei Tagen ienen ganz wunden Popo. Ich benutzte seitdem keine Feuchttücher mehr, sondern nur noch Einweg-Waschlappen mit klarem Wasser. Die alt bewährte Penaten-Creme hilft nicht...:-((( was nun?
Wer hat ein Geheim-Rezept, das wirklich hilft?
Grüße an alle,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: ganz wunder Po, was hilft wirklich??? DRINGEND

Hallo!
Bei uns hilft Calendulacreme von Weleda. Oder Zinksalbe, die soll auch gut sein, habe ich oft im Forum gelesen.
Zusätzlich hilft schwarzer Tee, mit dem man den Po abreibt.
Lg KAtja

Hast du die Windelmarke gewechselt?
Ansonsten, klares Wasser, nach dem Wickeln trocken fönen und ung. Molle (aus der Apotheke) drauf. Klappt bei uns immer.
Naja, und vielleicht den KiArzt einen Blick drauf werfen lassen, wenn es nicht hilft. Könnte ja auch ein Pilz sein.
lg und gute Besserung, Pingu (9w6t)

Hallo Nicole!
Wenn Du stillst, versuch es mit Muttermilch!
Ich hab bei Leon damit eine kleine Entzündung am Auge mit einem Mal schmieren !!! weg bekommen!
LG Conny&Leon Maximilian 1w5t

Re: ja, Mumi ist echt der Hammer

Hallo Conny,
bei uns hat die mumi auch geholfen, als die Augen so verklebt waren. Und gegen Popel in der Nase auch *erleichtertbin*. Bloß gegen die Babyakne, da hilft es nicht *seufz*
winke winke
misspluesch mit Marla 6w+3t

Re: ja, Mumi ist echt der Hammer

Hallo misspluesch,
ich dachte immer die Babyakne kommt durchs Stillen, bzw. durch die Hormone die das Baby durch die Mumi aufnimmt...lieg ich da nun völlig falsch?
lieber Gruß
Karin&Karoline

Re: Zinksalbe!!! Unsere ist von Bombastus und

heißt Zinksalbe BW. Kriegst du in der Apotheke ohne Rezept oder vom KiA verschrieben.
Musst aber mal gucken, was du gegessen hast, falls du stillst, Marla reagiert sofort auf Ketchup (z.B.)
winke winke
misspluesch mit Marla, 6w+3t

Hallöchen,
also ich hab die Babycreme von Weleda...die ist super...
Und ganz wichtig: alles gut abtrocknen bevor du die Windel wieder zu machst....damit keine Staunässe entsteht vom Waschen.
LG Silke

Mein großer war auch oft wund. Wenn gar nichts mehr half, hab ich Mykundex-Creme ( Heilsalbe) genommen. Die ist super.Gibt es in der Apotheke.
Mandy

Hallo Nicole,
weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber wir haben von der Nachsorgehebi Leyhs Babysalbe aus der Apotheke bekommen (mit Lanolin und essigsaurer Tonerde), und seitdem wir die benutzt haben, war Constantin nie wund - und er ist jetzt immerhin schon 11 Wochen alt.
LG Josephina

Muttermilch und schwarzer Tee!

Hi Nicole,
mit Muttermilch habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und was auch wirklich super hilft, ist ganz starker schwarzer Tee (natürlich abgekühlt). Ein Sitzbad oder auf den Po tupfen, schwarzer Tee enthält Gerbsäure, die verschließt die offenen Stellen ganz schnell und danach können Creme`s besser wirken.
Penaten Creme mag übrigens altbewährt sein, ist aber bei Öko-Test haushoch durchgefallen, wie fast alle Produkte von Penaten!
Am Besten schneiden lustigerweise immer noch die Billig-Produkte, z.B. Babylove von dm, ab!
Liebe Grüße und Gute Besserung dem Popo Deines Kleinen!
Und Guten Rutsch!
Kueken

Liebe Nicole,
bei uns hat nur eines wirklich geholfen: Stoffwindeln. Wir benutzen Popolino Höschenwindeln, seit Ben 4 Wochen alt ist. Und seitdem hatte er keinen wunden Po mehr. Für unterwegs nehmen wir noch immer Pampers, und wenn er sie öfter tragen muss, wird der Popo schon wieder rot.
lg Madeleine mit Ben 14W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen