ganz wunder Po, was hilft wirklich??? DRINGEND
mein Kleiner (2Wochen) hat seit zwei Tagen ienen ganz wunden Popo. Ich benutzte seitdem keine Feuchttücher mehr, sondern nur noch Einweg-Waschlappen mit klarem Wasser. Die alt bewährte Penaten-Creme hilft nicht...:-((( was nun?
Wer hat ein Geheim-Rezept, das wirklich hilft?
Grüße an alle,
Nicole
Re: ganz wunder Po, was hilft wirklich??? DRINGEND
Bei uns hilft Calendulacreme von Weleda. Oder Zinksalbe, die soll auch gut sein, habe ich oft im Forum gelesen.
Zusätzlich hilft schwarzer Tee, mit dem man den Po abreibt.
Lg KAtja
Ansonsten, klares Wasser, nach dem Wickeln trocken fönen und ung. Molle (aus der Apotheke) drauf. Klappt bei uns immer.
Naja, und vielleicht den KiArzt einen Blick drauf werfen lassen, wenn es nicht hilft. Könnte ja auch ein Pilz sein.
lg und gute Besserung, Pingu (9w6t)
Wenn Du stillst, versuch es mit Muttermilch!
Ich hab bei Leon damit eine kleine Entzündung am Auge mit einem Mal schmieren !!! weg bekommen!
LG Conny&Leon Maximilian 1w5t
Re: ja, Mumi ist echt der Hammer
bei uns hat die mumi auch geholfen, als die Augen so verklebt waren. Und gegen Popel in der Nase auch *erleichtertbin*. Bloß gegen die Babyakne, da hilft es nicht *seufz*
winke winke
misspluesch mit Marla 6w+3t
Re: ja, Mumi ist echt der Hammer
ich dachte immer die Babyakne kommt durchs Stillen, bzw. durch die Hormone die das Baby durch die Mumi aufnimmt...lieg ich da nun völlig falsch?
lieber Gruß
Karin&Karoline
Re: Zinksalbe!!! Unsere ist von Bombastus und
Musst aber mal gucken, was du gegessen hast, falls du stillst, Marla reagiert sofort auf Ketchup (z.B.)
winke winke
misspluesch mit Marla, 6w+3t
also ich hab die Babycreme von Weleda...die ist super...
Und ganz wichtig: alles gut abtrocknen bevor du die Windel wieder zu machst....damit keine Staunässe entsteht vom Waschen.
LG Silke
Mandy
weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber wir haben von der Nachsorgehebi Leyhs Babysalbe aus der Apotheke bekommen (mit Lanolin und essigsaurer Tonerde), und seitdem wir die benutzt haben, war Constantin nie wund - und er ist jetzt immerhin schon 11 Wochen alt.
LG Josephina
Muttermilch und schwarzer Tee!
mit Muttermilch habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und was auch wirklich super hilft, ist ganz starker schwarzer Tee (natürlich abgekühlt). Ein Sitzbad oder auf den Po tupfen, schwarzer Tee enthält Gerbsäure, die verschließt die offenen Stellen ganz schnell und danach können Creme`s besser wirken.
Penaten Creme mag übrigens altbewährt sein, ist aber bei Öko-Test haushoch durchgefallen, wie fast alle Produkte von Penaten!
Am Besten schneiden lustigerweise immer noch die Billig-Produkte, z.B. Babylove von dm, ab!
Liebe Grüße und Gute Besserung dem Popo Deines Kleinen!
Und Guten Rutsch!
Kueken
bei uns hat nur eines wirklich geholfen: Stoffwindeln. Wir benutzen Popolino Höschenwindeln, seit Ben 4 Wochen alt ist. Und seitdem hatte er keinen wunden Po mehr. Für unterwegs nehmen wir noch immer Pampers, und wenn er sie öfter tragen muss, wird der Popo schon wieder rot.
lg Madeleine mit Ben 14W
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen