ganz verwirrt mit der berechnung der ss-woche
vielleicht kann mir ja mal eine von euch erfahrenen helfen: unter der verzweigung "interaktives" auf der linken leiste kann man sich doch einen überblick über die ss in 3-d-bildern anzeigen lassen unter anderem auch genau auf seine daten zugeschnitten. wenn ich nun hier den 1.tag meiner letzten mens eingebe (den 18.02.03) und eine durchschnittliche zyklusdauer von 28 tagen, dann wäre ich ab heute 25.03. schon in der 6.sw
wenn ich mir jetzt ebenfalls unter der verzweigung interaktives unter "schwangerschaftskalender - wann ist ihr entbindungstermin" die tabelle anzeigen lasse, dann wäre ich danach heute in der 5.woche+2 tage und mein FA sagt mir gestern, daß ich wohl in der 4.woche sein muß, da man noch keinen herzschlag hört. jetzt versteh ich gar nix mehr. klar ist jeder körper anders und vielleicht war meine einnistung ja auch später aber von welchem termin zur berechnung geht man denn nun aus ?! vielleicht kann mir bitte mal jemand kurz helfen das wär lieb. gruß rena
Re: ganz verwirrt mit der berechnung der ss-woche
also bei 5+2, sieht man noch kein herzschlag, das ist ganz normal.
wie dein FA auf die 4 woche kommt ???.
in der vierten woche ist man ja wenn man gerade die mens erwartet.
ich denke du kannst dem schwangerschaftskalender unter interaktives glauben.
natürlich hängt das auch davon ab, wann der ES war.
beim nächsten FA besuch, kann er dir sicher mehr sagen.
denn die woche wird ja nach der größe des kindes errechnet.
bis dahin würde ich von dem tag der letzten mens ausgehen.
Lg Soe
weiß zwar nicht, ob ich das richtig verstehe aber glaube das geht folgendermaßen:
5+2 = in der 6. SSW (weil die 6. Woche ja angebrochen ist)
bei 6 +.... bist Du schon in der 7. SSW usw...
Ist wie mit dem Alter, nach Deinem 30. Geburtstag bist Du ja auch im 31. Lebensjahr.
Kling das irgendwie logisch?
lg Sonja
glaube ich hab Deine Frage mißverstanden o.t.
Re: glaube ich hab Deine Frage mißverstanden o.t.
LG Sandy+Pünktle 10+0
LG
das könnte natürlich auch sein, daß er mich nicht zusehr verwirren wollte und mir daher die "reale woche" genannt hat. war mir bisher auch einleuchtender ich hab sowieso nie verstanden, warum man von 40 wochen ss spricht was ja eigentlich 10 und nicht die landläufigen 9 monate wären. als ich dann gelesen habe, daß man ab dem tag der letzten mens rechnet, war mir`s dann klar.
wie auch immer - bis zum nächsten termin und konkreteren infos vom fachmann geh ich einfach vom ss-kalender aus, nach dem ich heute 5+2 also in der 6.woche bin, was auch der "ihre ss in 3-d-bildern" übersicht entsprechen würde. somit müsste sich beim kleinen krümel grade das herzchen bilden, was man hoffentlich beim nächsten mal kräftig schlagen hört. lg rena
LG und viel Glück, Sandy+Pünktle 10+0
ich weiss dann aber nicht, wie mein FA auf 4.woche kommt. vermutlich halt wegen der größe des embryos und weil man noch keine herztöne hört. er hat an daten auch nur kurz wissen wollen, wann meine letzte mens alles weitere, konkrete berechnungen usw muss ich halt bis zum nächsten termin abwarten und bin gespannt, wie ich dann eingestuft werde. momentan wäre mein ET um den 25.11. rum - also an weihnachten will ich aber in jedem fall wieder zuhause sein *grins
lg rena
glg Sonja
wie auch immer - hauptsache alle sind gesund und ich kann beim nächsten termin irgendwas sehen hast du schön gesagt. ist mir auch am wichtigsten. das krümelchen soll weiterwachsen und wenn man am 22.04. dann die herztöne hört dann löchere ich den doc bis zum umfallen bis er mir alles erklärt und berechnet hat. kannst ja berichten wenn dein termin rum ist. gruß rena
Mache jetzt bald Feierabend und werde morgen wieder vorbeischauen.
lg Sonja
Dann passt´s doch...
Da ist ein Herzschlag sehr selten..also in der 6.ssw
LG
Chazy
bei mir hat die ärztin in der 6. woche auch noch keinen herzschlag gefunden, in der 8. war er dann deutlich zu sehen. also keine sorge!!!
ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe grüße madeleine 8+6 (9. woche)
ich werde den arzt beim nächsten termin aber in jedem fall nochmal genau befragen wie er das rechnet oder ob ich aufgrund der entwicklung des kindes evtl. zurückgestuft werde o.ä. (hört man ja auch oft).
übrigens einen tollen namen hast du den haben wir uns auch ausgeguckt wenn es ein mädchen wird. passt besonders gut da wir auch einen französischen nachnamen haben. gruß rena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen