Suchen Menü

ganz leise anklopfen

Hallo Ihr lieben - ich darf mich nun zu euch gesellen. Bin heute ZT 36 von 32 und hatte heute früh einen positiven Test in der Hand.
Dies ist nun schon meine 3. SS innerhalb von 1 Jahr. Die erste endete am 19.04.02 - FG (12.SSW) die zweite endete am 23.11.02 - FG (7.SSW). Und nun hoffe ich mal auf den guten alten Spruch, alle guten Dinge sind 3.
Aber ich habe rießige Angst zum FA zu gehen. Bin heute lt. Rechnung bei 4+3 - meint Ihr ich sollte mal lieber schnell einen Termin machen - bevor es wieder zu spät ist. Aber er sieht doch jetzt eh noch nix. Bei meiner letzten SS wollte ich erst in der 8. oder 9. Woche gehen - doch da war es schon zu spät. Da hab ich voll Ärger bekommen beim Doc. - Ich solle gefälligst früher kommen und so ........
Aber nun ist die Angst wieder da - nicht davor das es schief geht, sondern einfach vor dem Arztbesuch.
Vielleicht kann mir jemand etwas mut zusprechen.
LG Anja *soll ich anrufen oder soll ich nicht ???????*
Bisherige Antworten

Re: ganz leise anklopfen

Hallo Anja,
erstmal herzlichen Glückwunsch :-))
Ruf Deinen Doc an, wenn er schon geschimpft hat mit Dir... Ich denke, er wird die Schwangerschaft straffer überwachen wollen. Ob es allerdings hält oder nicht, das wird die Natur entscheiden. Aber ich hoffe und drücke Dir die Daumen, das Du bis zum bitteren Ende *gg* hier bei uns im Forum sein darfst ;-))
Alles Liebe
Samira 10+4

Übrigens sind wir wieder zusammen in einem Forum *gg* War auch im Juli/August Forum hätte ET 17.7. gehabt ;-)) Hatte nur einen anderen Nick.
Miri

Na das ist ja fein, dann kenn ich ja schon jemanden hier. Ja ich hätte am 10.07. ET gehabt.
Ja ich werde ihn gleich mal anrufen oder ich gehe nachher einfach mal vorbei. Ach ich weis auch nicht - mensch hab ich eine Angst und das nur wegen eines Termins - das kann doch wohl nicht wahr sein.
Naja ich wünsch dir alles gute.
LG Anja

Ich finde, anrufen solltest du auf jeden Fall, du kannst ja einfach mal fragen, wann du kommen sollst. Das habe ich auch so gemacht und bekam dann einen Termin 10 Tage nach Ausbleiben der Mens, weil man da schon eine Fruchthülle sehen können sollte. Wenn du früher hingehst und man sieht nichts, machst du dir vermutlich unnötig Sorgen. Ich hatte auch eine FG vor dieser SS, diesmal scheint aber bisher alles gutzugehen. Ich drück dir die Daumen!
LG Annette

Huhu,
ich wuerde auch gleich zum Arzt gehen, auch wenn man im US noch nicht viel sehen wird. Aber bestimmt wird er diese Schwangerschaft mehr ueberwachen und Dich oefters sehen wollen.
Ich wuensch Dir fuer die Schwangerschaft alles Gute und drueck Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
LG Fiona

Hallo Anja,
herzlich willkommen!! :-) Ich hoffe auch, dass Du diesmal hier bleiben darfst!!! Ich bin heute 4+4, also einen Tag weiter als Du und gehe morgen zur FÄ. Das würde ich Dir auch raten! Der Arzt kann zwar noch nicht viel sehen, aber immerhin, ob eine Fruchthöhle da ist und er kann einen Test machen. Das wird Dich sicher beruhigen und schaden kann es auf keinen Fall! Also - greif' gleich zum Hörer!!!
Liebe Grüße,
katrin+x

Ja herzlichen Dank für die Glückwünsche - dir auch noch herzlichen Glückwunsch - ich werde am Mittwoch zum Doc gehen - mein Mann hat gerade einen Termin für mich am Mittwoch um 8 Uhr gemacht und da werd ich dann auch brav hin gehen. Habe gerade in deinen Profil gelesen - mein ET ist auch der 12.12. - welch zufall .
Wünsch dir alles Gute und meld dich mal, wenn du morgen vom Doc wieder da bist - was er gesagt hat.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen