Suchen Menü

ganz intime Frage...

Hallo,
ich habe eine sehr intime Frage, brauche aber euren Rat... Meine Geburt ist jetzt nun schon fast 7 Wochen her. Ich bin gerissen (die Scheide lang hoch) und es wurde genäht. Ich hatte noch Wochen später riesige Schmerzen an der Naht, so dass ich mir die Fäden hab ziehen lassen. (es war nicht auszuhalten, so ein Spannungsgefühl, konnte gar nichts mehr machen).Dann wurde es besser.
Nun habe ich aber immernoch Beschwerden, die Narbe scheint sich verhärtet zu haben, es ist richtig "gnubbelig" an eingen Stellen (Sorry, für die Umschreibung).
Wer kennt das und was habt ihr dagegen gemacht? Ich hoffe das bleibt nicht... Oder hilft da nur ne OP?
Bitte helft mir!
Danke und liebe Grüße
Nike
Bisherige Antworten

mal einschleich...

hi nike,
also ich hatte auch ziemlich probleme mit der naht und bin dann zu meiner heilpraktikerin gegangen und sie hat mir eine salbe verschrieben, die das gewebe wieder elastisch gemacht hat (weiss den namen leider nicht mehr). es fühlte sich dann alles angenehmer an! ansonsten ein unangenehmes gefühl (fast leichte schmerzen) hatte ich sicherlich 6 - 8 monate. also echt lange! jetzt ist wieder alles 1a :-))
lg fibila & caroline (in 4 tagen 1 j.a.)

Re: ganz intime Frage...

Hi Nike!
Also ich hab für meine Naht Johanniskrautöl bekommen. Ich hatte auch teils Narbenverhärtungen, aber nachdem ich immer schön das Öl einmassiert hatte, wurde es besser, und jetzt ist alles wieder ganz weich und von Knubbeln keine Spur mehr. Vielleicht hilft es Dir auch? Johanniskrautöl gibts in der Apotheke, man braucht gar nicht viel, recht wenig reicht schon zum massieren.
LG,
Nat

Re: ganz intime Frage...

hallo süße,
hatt ich auch, aber jetzt ist es besser. hab von der hebi tannolact bekommen und hab sitzbäder gemacht.
meld dich mal bitte wegen woe!!!!
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen