ganz intime Frage...
ich habe eine sehr intime Frage, brauche aber euren Rat... Meine Geburt ist jetzt nun schon fast 7 Wochen her. Ich bin gerissen (die Scheide lang hoch) und es wurde genäht. Ich hatte noch Wochen später riesige Schmerzen an der Naht, so dass ich mir die Fäden hab ziehen lassen. (es war nicht auszuhalten, so ein Spannungsgefühl, konnte gar nichts mehr machen).Dann wurde es besser.
Nun habe ich aber immernoch Beschwerden, die Narbe scheint sich verhärtet zu haben, es ist richtig "gnubbelig" an eingen Stellen (Sorry, für die Umschreibung).
Wer kennt das und was habt ihr dagegen gemacht? Ich hoffe das bleibt nicht... Oder hilft da nur ne OP?
Bitte helft mir!
Danke und liebe Grüße
Nike
mal einschleich...
also ich hatte auch ziemlich probleme mit der naht und bin dann zu meiner heilpraktikerin gegangen und sie hat mir eine salbe verschrieben, die das gewebe wieder elastisch gemacht hat (weiss den namen leider nicht mehr). es fühlte sich dann alles angenehmer an! ansonsten ein unangenehmes gefühl (fast leichte schmerzen) hatte ich sicherlich 6 - 8 monate. also echt lange! jetzt ist wieder alles 1a :-))
lg fibila & caroline (in 4 tagen 1 j.a.)
Re: ganz intime Frage...
Also ich hab für meine Naht Johanniskrautöl bekommen. Ich hatte auch teils Narbenverhärtungen, aber nachdem ich immer schön das Öl einmassiert hatte, wurde es besser, und jetzt ist alles wieder ganz weich und von Knubbeln keine Spur mehr. Vielleicht hilft es Dir auch? Johanniskrautöl gibts in der Apotheke, man braucht gar nicht viel, recht wenig reicht schon zum massieren.
LG,
Nat
Re: ganz intime Frage...
hatt ich auch, aber jetzt ist es besser. hab von der hebi tannolact bekommen und hab sitzbäder gemacht.
meld dich mal bitte wegen woe!!!!
lg katina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen