frustposting
nix, keine anfrage: braucht ihr was... ? absolut null. mensch, wir habens auch nicht dicke, ich verkauf grad wie wild bei ebay um mir babysachen kaufen zu können *schnief*
wie ist das interesse bei euch? fragt da die familie?
traurige grüße
katina
35. woche
Re: frustposting
kann dich verstehen!Beim Zweiten jetzt bei uns ist der "Aufriß"auch nicht mehr so groß!Ich habe meine Eltern einfach angesprochen so a la:"Wenn ihr uns zur Geburt was schenken wollt,dann doch bitte....,denn das könnten wir gut gebrauchen!"Hat gut funktioniert,auch wenn ich sowas nicht gern mache.Aber bei meinen Eltern ist es weniger,das sie nichts schenken würden,sondern eher,das sie unbedacht und überflüssigen Kram schenken.Das strengt auch an!
Tröstende Grüße von Mowgli(35.SSW)
Re: frustposting
nicht traurig sein, das erste Grosskind ist immer was Besonderes.
Geht mir doch auch so, niemand hat gefragt und alle haben
gedacht, wir hätten ja genügend Geld. Bei meiner Schwester
waren alle am rumrennen. Auch die Familie meines Mannes hat
die Kleidchen usw. lieber an die Nichte weitergegeben, die
weniger Geld hat als wir. Ist ja auch so ...
Letzten Freitag hat meine Ma mir aber plötzlich Windeln gebracht
und einen Beitrag an ein Babyfon. Sie hat mit mir geschimpft, man
könne uns ja nix mehr schenken, weil ich alles selbst kaufe (muss
ich ja, wenn ich parat sein will und niemand uns fragt für
Geschenke ;-)).
Vielleicht kommts bei dir auch noch - es ist beim ersten halt viel
aufregender. Sie werden euer Kleines aber bestimmt genauso
lieben und verwöhnen wie das deiner Schwester!
Liebe Grüsse, brigitte - die ihren kleinen Neffen heiss liebt und der
auch 18 Monate alt ist!
Re: frustposting
ziemlich aufgeregt. Für die Familie meines Freundes ist es das
zweite und das in weniger als einem Jahr - die sind schon cooler.
Aber finanziell statten sie uns trotzdem genauso aus und kommen
an keinem Teddy vorbei... Dass das zweite Enkelkind weniger
Hysterie auslöst, ist wohl (leider) normal, aber Geschenke sollte
man doch fair an alle verteilen... LG, Kerstin
Re: frustposting
Na ja - bei uns wird auch nicht mehr so viel Rummel ums Baby gemacht wie bei Celina. Aber für meine Eltern ist es dann auch das 2. und für meine Schwiegers sogar das 4. Enkelkind. Ich wollte mir auch schon eine kleine Liste schreiben, was wir evtl. noch brauchen könnten, denke aber inzwischen "Wofür? Fragt ja eh keiner...". Aber das denke ich eigentlich nicht mit traurigem Unterton oder so - kann es einfach verstehen. Trotzdem bin ich mir sicher, daß unser zweites Kind genau solche einen "Anklang" bzw. solch eine Liebe findet, wie alle anderen. Wenn ich ehrlich bin, mache ich ja selber auch weitaus weniger Rummel um dieses zweite Kind.
LG
Tina
36+0
Re: frustposting
Naja, hält sich so in Grenzen. Schon letztes Jahr wie ich mit Leann schwanger war, war das Interesse minimal und nun beim 3. Kind erst recht. Außer das ich angequatscht werde mich sterilisieren zu lassen usw. kommt dabei nix raus. Klamotten ect brauch ich eh nicht viel da noch vorhanden wirds allerdings ein Junge steh ich etwas doof da mit meinen ganzen Mädl Strampler :-)))
Ich reg mich schon garnimmer darüber auf, nur einmal war ich verdammt enttäuscht. Beim Autounfall vor 4 Wochen war das Auto wichtiger als ich :-( das fand ich scheiße!
LG Corinna 36.SSW (ET-33)
Re: frustposting
obwohl es bei uns für alle das erste enkel und urenkelchen ist und wir zudem noch jung und studenten sind, hält sich alles in grenzen!
eigentlich haben wir von der familie bisher noch überhaupt nichts geschenkt bekommen und zudem scheinen sie alle recht abergläubig zu sein.
na toll, um vor überraschungen gefeit zu sein, kaufe ich jetzt also doch schon alles zusammen, da ich auch nicht weiß, wann ich die familie mal zu gesicht bekomme (wohnen 600 km entfernt)
allerdings haben wir von meiner praktikumsmentorin (!) einen alten kinderwagen plus 1000 babysachen bekommen.
du siehst, auch ums erste wird nicht immer soviel wirbel gemacht oder sie lassen es sich zumindest nicht anmerken..
lg, sada
Re: frustposting
meine Eltern stehen Kopf und das obwohl es das dritte Enkelkind wird, vielleicht, weil´s das erste Mädchen wird ;-) ??? Die meisten Sachen bekomme ich von den Jungs meiner Schwester. Mir ist es wurscht ob die rosa oder dunkelblau sind.
Nach dem dritten Monat kamen dann meine Eltern mit einem Babykatalog an. Ich soll alles markieren, was ich noch haben will, sie organisieren dann, dass die Verwandtschaft nichts Unnützes schenkt. Fand ich total lieb.
Mein Mann hat außer einem Bruder und einem Onkel keine Verwandten, von daher ist auf der Seite das Interesse zwar groß, aber es gibt halt keine Kinder, von denen man was übernehmen könnte.
Bin mehr als zufrieden mit der Anteilnahme um mich rum. Lass dich mal knuddeln!!! Deine Eltern werden schon noch fragen. Vielleicht sind sie ja auch nur abergläubisch und wollen erst sehen, dass das Kind auch wirklich wohlbehalten kommt und danach kommt dann die Geschenkeflut.
LG Andrea 35+4
Re: frustposting
Ich bin im Moment etwas traurig über meinen Daddy. Meine Mama kauft uns sooooo viel! Ich kann sie überhaupt nicht bremsen. Sie wollte mir ja sogar schon Socken fürs KH bezahlen... :-) Von meinem Daddy aber (sie sind geschieden) kommt nichts rüber. Da werd ich noch nicht mal gescheit gefragt wie es mir geht. Soll immer nur irgendwelche Dinge für ihn und seine Frau erledigen. Ich denke, von den beiden werd ich wohl ein Handtuchset bekommen. :-( Übrigens ist es bei uns das 3. Enkelkind. Aber mein Vater hat auch bei meinem Bruder keinen Aufwand betrieben...
Sei nicht traurig! Es lohnt sich eigentlich nicht....
GLG Verena 38.ssw :-)
Re: frustposting
mein vater hat sich in der ganzen schwangerschaft nicht einmal bei mir gemeldet und sein kommentar auf meinen KH-aufenthalt war "ist mir doch egal"
väter.... :-(((
@sada
Stimmt, bei dir war doch dieser Stress mit deinem Vater... Find ich traurig, dass sich manche "Eltern" nicht um ihre Kinder kümmern oder sich dafür interessieren. Also so krass ist meiner ja nicht. Ich denke mir nur immer, das Leben ist viel zu kurz um solche "Streitereien" zu haben. Mein Bruder und mein Vater können auch nicht miteinander. Aber vom Vater zu hören "ist mir doch egal" ist echt schon übel...
GLG Verena
Re: @sada
ja, er hat hat mir netterweise kürzlich den unterhalt gestrichen und nun habe ich 4 wochen vor ET die rennereien, damit ich nächsten monat noch die miete zahlen kann und nicht mit baby auf der straße sitze...
ich kann sowas auch nicht verstehen, ich liebe mein kleines jetzt schon sooooo sehr.... tja, bleibt uns nur, es besser zu machen..:-)
GGLG; sada
Re: @sada
ich hab die mail mit einer liste von klamotten die ich schon habe an meine mutter geschickt, hab gesagt das ich es scheisse finde und falls jemand auf die idee kommen sollte, das wir noch langärmliges brauchen. und ich hab ihr gesteckt, das ich schon meine klamotten bei ebay verkaufe um was fürs kind kaufen zu können. mal schauen, wie und ob sie reagiert!
grüße katina
Re: frustposting
Naja, meine Seite der Familie und meine beste Freundin kaufen sich blöd *g*
Dauernd kommen sie mit neuen Sachen an, echt lieb. Aber ehrlichgesagt hätte ich damit gar nicht gerechnet. Naja, bin ich wohl eines besseren belehrt worden.
Die Familie meines Mannes hingegen, gerade seine Eltern.. nix. Ich glaub die wissen bis heute nicht mal wann das Kleine geboren werden soll. Wenn seine Mutter mich fragt, wie es mir geht und ich antworte daß es mir super geht, legt sie nur die Stirn in Falten und fragt "Wie, noch immer?". Und Sprüche kommen, wie daß ich mit Sicherheit noch ordentlich zulegen werde, u.s.w. bla bla bla.
Nein, also von der Seite brauchen wir wohl gar nix zu erwarten. Ich hab zwar Klamotten bekommen, aber das sind welche, durch die ihre eigenen 4 Kinder schon durch sind. Sind zwar von der Qualität noch ganz ok, aber optisch, naja, 70er-Jahre-Style. Hab trotzdem ein paar Dinge behalten..
Aber neues gibts nicht, oder die Frage wie weit wir sind, was wir schon alles haben, ob wir evt. noch was brauchen, absolut nichts dergleichen.
Die Geschwister (bzw. Ehepartner der Geschwister) meines Mannes werden jetzt dafür reihenweise schwanger. Ich frag mich manchmal ob sie sie anders behandeln (ich bin nicht gerade ihre Lieblingsschwiegertochter).
Aber ändern kann ichs ja eh nicht, von daher.. na was solls, wer nicht will, der hat schon.
Nur für meinen Mann tuts mir leid, irgendwo tuts ihm ja auch weh, bzw. ist er enttäuscht.
LG + *dickesknuddel*,
Nat
Re: frustposting
kann Deinen Frust diesbezüglich absolut nachvollziehen - mir geht es ähnlich. Von meiner Familie ist so gut wie gar kein Interesse da, ausser meiner Mutter, die fragt zumindest mal, wie es mir geht.
Was mich aber am meisten ärgert, ist die Seite von meinem Freund. Da ist Null Interesse da - rein gar nichts. Ich bin diesbezüglich sogar so wütend, dass ich sage, die bekommen nicht mal das Kind zu sehen, bei dem Desinteresse, dass jetzt schon gezeigt wird! Ist total traurig, finde ich auch und kann deswegen gut mit Dir mitfühlen!!!
Es ist echt schade.....
Grüße
Sabine 35+1
Re: frustposting
von meiner Mutter bekomme ich einen Kinderwagen, von meiner Oma habe ich 500? geschenkt bekommen.
Meine Schwiegermutter hat nicht gefragt, was ich brauchen kann, sie will unbedingt ein Taufkleid oder Strampler schenken. Taufkleid finde ich sehr unpraktisch, zieht man eh nur einmal an.
LG und ärger Dich nicht so sehr
Peppermint
Re: frustposting
nee, leider fragt bei uns auch keiner.
Hab mitlerweile auch schon fast alles selber gekauft, weil vor allem der KiWa so eine lange Wartezeit hat.
Ich les auch immer ganz neidisch, meine Eltern haben den KiWa bezahlt oder das KiZi.....
Meine machen da gar keine Anstalten.
Einmal sagt meine Ma: Kauf nicht so viel, wir wissen ja gar nicht was wir euch nachher schenken sollen.
Tja nachher ist es vielleicht zu spät, z.B. für KiWa bei 3 Monaten Lieferzeit.
Nun ja. *grummel*
LG Nici 32+3
Re: frustposting
bei Finja sind wir wie verrückt beschenkt worden - aber ohne dass wir vorher überhaupt einmal nach einer Wunschliste gefragt wurden. Ich bin heute noch baff, wenn ich daran denke, wer alles mit einem Geschenk kam, teilweise Leute, die man garnicht richtig kennt, die Freundin einer Freundin beispielsweise, oder Nachbarn - Wahnsinn. Unsere Eltern haben auch nicht gross gefragt, was wir brauchen können, wir hatten alles selber gekauft. Es sollte ja schliesslich ein bestimmtes Bettchen sein, und den Kinderwagen wollten wir auch selber aussuchen, und und und. Dafür kommen jetzt immer wieder Kleinigkeiten, mal was nettes zum Anziehen, Spielzeug, eine Winterjacke (ist ja auch sauteuer), Bettzeug (auch schweineteuer), Söckchen mit Stoppern, Fläschchen, Babynahrung, die wir gerade benutzen, und und und, eben alles das, was auffällt, was bei uns fehlt oder was einfach niedlich aussieht. Vielleicht läuft es ja bei Euch ähnlich? Ich glaube, unsere Familien haben sich garnicht mehr getraut, uns bei den Vorbereitungen "dazwischenzupfuschen", weil wir immer ganz genau wussten (und das auch kundgetan haben), was wir haben wollten.
Also, gute Geschäfte noch bei eBay, werde da auch gleich wieder was einstellen. Obwohl mein Mann ja Panik hat, dass das Baby zu früh kommt und er dann die ganzen Pakete packen muss... ;-)
Claudia, 37. SSW
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen