Suchen Menü

frage zum schlafen im elternbett

hab mal ne frage an euch. schlafen eure babys immer im eigenen bettchen? ich versuche es jede nacht hab aber so gut wie keine chance den kleinen die ganze nacht in seinem bettchen schlafen zu lassen. habt ihr tipps?
lieben grüß xana mit aaron 5wo
Bisherige Antworten

Re: frage zum schlafen im elternbett

Hallo,
da bin ich ja froh, genau dass gleiche Problem habe ich auch mit meinem kleinen Sohn (5 Wochen).
Haben eine schöne Wiege im Schlafzimmer und ein Kinderbett im Kinderzimmer und wo liegt der kleine Wurm Nachts? Nur in unserem Bett.
Habe auch leider keinen Tipp wir versuchen es auch immer wieder aber es klappt nur morgens.
Lieben Gruß
Viola mit Oliver 5 Wo.

Re: frage zum schlafen im elternbett

Huhu,
Jillian hatte auch eine Phase am Anfang gehabt, wo sie nur bei mir im Arm im Bett ruhig geworden ist und geschlafen hat. Irgendwann hab ich sie dann wieder in ihre Wiege gelegt, Nuki mehrmals rein und schwupp es klappte dann
LG Silke

Re: frage zum schlafen im elternbett

Hallo Xana,
geht uns genauso, wir versuchen es einfach immer wieder. Am schlimmsten ist es beim 1. Hinlegen, dann schreit er sofort. Wenn ich ihn nachts nach dem Stillen in seinen Stubenwagen lege, dann schläft er meist anstandslos ein.
Ich fürchte die einzige Methode ist, es immer wieder zu versuchen, bis er sich daran gewöhnt und verstanden hat, dass sein Bett für ihn da ist.
LG Anco+Eric (5W+5T)

Re: frage zum schlafen im elternbett

wir lassen ihn absichtlich im elternbett *lacht*
wir finden es total schön und außerdem - warum nicht? er brauch unsere nähe und fühlt sich wohl, also geben wir ihm das! ich würd mich auch nicht weohlfühlen, wenn ich im knast in der einzelzelle schlafen müßte. und genauso muß es für da baby sein.
lg katina

Re: frage zum schlafen im elternbett

Hallo Xana,
einen Tipp habe ich leider nicht, da Constantin eigentlich von Anfang an im eigenen Bettchen geschlafen und sich nie darüber beschwert hat. Ich könnte das auch nicht, ihn mit ins große Bett nehmen, da würde ich dann selbst nachts kein Auge mehr zumachen vor lauter Angst, ihm die Bettdecke über den Kopf zu ziehen oder sowas. Kannst Du nicht vielleicht solange warten, bis Aaron richtig fest schläft und ihn dann heimlich, still und leise auf seinen eigenen Platz legen?
LG Josephina mit Constantin 13w

Re: frage zum schlafen im elternbett

Hi! Man sagt ja, auf jeden Fall wach hinlegen und nicht heimlich umbetten, weil dann Geschrei garantiert wäre. Ich würde beides mal ausprobieren.
Unsere erste Tochter hat mit 6 Wochen durchgeschlafen, das war auch der Zeitpunkt, wo wir sie mit Schlafanzug dann ins eigene Bett bzw. die Wiege hingelegt haben für die 6-7 Stunden, die sie am Stück schlief.
Silvana hat jetzt noch keinen richtigen Rhythmus und weil sie ja bisher so Probleme wegen ihrem KISS hatte, werde ich mal schauen, wie es jetzt nach dem Einrenken weitergeht und dann entscheiden. Bisher schlief sie auch fast nur neben mir. Ab und zu konnte man sie mal ins Bettchen legen - am besten frühmorgens so gegen 4-5 nach dem Fläschchen.
Ich schlafe auch sehr unruhig bzw. so gut wie gar nicht, wenn sie in unserem Bett mit drinliegt. Werde bei jedem Seufzer wach und dreh mich kaum um... Nee - ist eigentlich nichts für mich... Ich hoffe, wir kriegen das auch bald geregelt mit dem eigenen Bett.
LG
Tina&Silvana, morgen 8w

Re: frage zum schlafen im elternbett

Hallo,
meine Hebamme hat den Tip gegeben, eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen ins Bett zu legen, sie meinte der Kleine will ins Elternbett, weil es da schön warm ist.
Seitdem ich auf die Wärme im Kinderbett achte, klappt es mit dem Schlafen.
LG Peppermint

Re: frage zum schlafen im elternbett

Nein, wir gehören aber auch zu den Eltern, die gerne ihre kleinen Kinder im Bett haben.
Wenn der Grosse allerdings auch kommt, wird es ein bisschen eng. Der ist übrigens mit 2 Jahren ausgezogen - von heut auf morgen.
lg Pingu

Willst Du das denn???

Hallo Xana!
Anfangs habe ich auch gedacht, die Kleine müsse in ihrem eigenen Bett schlafen. Aber sie hat mich eines besseren belehrt.
Marieke hat immer Probleme mit dem Bäuerchen, wenn ich sie dann in die Wiege legen will ist sie so unruhig und spuckt was das Zeug hält. Ja - und dann habe ich sie irgendwann zu mir genommen nach 3 Nächten hatte ich den Papp auf. Seitdem schläft sie bei mir und wir schlafen beide gut.
Oft macht man sich zu viele Gedanken über Dinge die die Gesellschaft uns vorgibt.
Die Kiddies brauchen die Nähe. In anderen Ländern ist es üblich das die Kinder auf dem Arm einschlafen, bei den Eltern im Bett liegen, tagsüber im Tragetuch sind,....
ich finde wir sollten unseren Würmern das auch gönnen - wie hart das Leben ist merken die schon früh genug ;-)
LG Corinna mit Marieke ~10w6t~

Re: frage zum schlafen im elternbett

Warum klappt es nicht? Was hindert Euch daran, ihn in die Wiege/das Bett zu legen?
Unsere Kleine schläft nur in Ihrem Bett, es sei denn, ich muss mal mit ihr kuscheln *ist echt schön* oder ich möchte früh noch nicht aufstehen, dann nehme ich sie mit in mein Bett und so überbrücken wir noch etwa eine Stunde.
Also von Anfang an war das kein Problem, auch wenn das heisst, dass ich manchmal wieder raushüpfen muss, aber das geht schon.
LG Katchen und Nele (5W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen