frage zum schlafen im elternbett
lieben grüß xana mit aaron 5wo
Re: frage zum schlafen im elternbett
da bin ich ja froh, genau dass gleiche Problem habe ich auch mit meinem kleinen Sohn (5 Wochen).
Haben eine schöne Wiege im Schlafzimmer und ein Kinderbett im Kinderzimmer und wo liegt der kleine Wurm Nachts? Nur in unserem Bett.
Habe auch leider keinen Tipp wir versuchen es auch immer wieder aber es klappt nur morgens.
Lieben Gruß
Viola mit Oliver 5 Wo.
Jillian hatte auch eine Phase am Anfang gehabt, wo sie nur bei mir im Arm im Bett ruhig geworden ist und geschlafen hat. Irgendwann hab ich sie dann wieder in ihre Wiege gelegt, Nuki mehrmals rein und schwupp es klappte dann
LG Silke
geht uns genauso, wir versuchen es einfach immer wieder. Am schlimmsten ist es beim 1. Hinlegen, dann schreit er sofort. Wenn ich ihn nachts nach dem Stillen in seinen Stubenwagen lege, dann schläft er meist anstandslos ein.
Ich fürchte die einzige Methode ist, es immer wieder zu versuchen, bis er sich daran gewöhnt und verstanden hat, dass sein Bett für ihn da ist.
LG Anco+Eric (5W+5T)
wir finden es total schön und außerdem - warum nicht? er brauch unsere nähe und fühlt sich wohl, also geben wir ihm das! ich würd mich auch nicht weohlfühlen, wenn ich im knast in der einzelzelle schlafen müßte. und genauso muß es für da baby sein.
lg katina
einen Tipp habe ich leider nicht, da Constantin eigentlich von Anfang an im eigenen Bettchen geschlafen und sich nie darüber beschwert hat. Ich könnte das auch nicht, ihn mit ins große Bett nehmen, da würde ich dann selbst nachts kein Auge mehr zumachen vor lauter Angst, ihm die Bettdecke über den Kopf zu ziehen oder sowas. Kannst Du nicht vielleicht solange warten, bis Aaron richtig fest schläft und ihn dann heimlich, still und leise auf seinen eigenen Platz legen?
LG Josephina mit Constantin 13w
Unsere erste Tochter hat mit 6 Wochen durchgeschlafen, das war auch der Zeitpunkt, wo wir sie mit Schlafanzug dann ins eigene Bett bzw. die Wiege hingelegt haben für die 6-7 Stunden, die sie am Stück schlief.
Silvana hat jetzt noch keinen richtigen Rhythmus und weil sie ja bisher so Probleme wegen ihrem KISS hatte, werde ich mal schauen, wie es jetzt nach dem Einrenken weitergeht und dann entscheiden. Bisher schlief sie auch fast nur neben mir. Ab und zu konnte man sie mal ins Bettchen legen - am besten frühmorgens so gegen 4-5 nach dem Fläschchen.
Ich schlafe auch sehr unruhig bzw. so gut wie gar nicht, wenn sie in unserem Bett mit drinliegt. Werde bei jedem Seufzer wach und dreh mich kaum um... Nee - ist eigentlich nichts für mich... Ich hoffe, wir kriegen das auch bald geregelt mit dem eigenen Bett.
LG
Tina&Silvana, morgen 8w
meine Hebamme hat den Tip gegeben, eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen ins Bett zu legen, sie meinte der Kleine will ins Elternbett, weil es da schön warm ist.
Seitdem ich auf die Wärme im Kinderbett achte, klappt es mit dem Schlafen.
LG Peppermint
Wenn der Grosse allerdings auch kommt, wird es ein bisschen eng. Der ist übrigens mit 2 Jahren ausgezogen - von heut auf morgen.
lg Pingu
Willst Du das denn???
Anfangs habe ich auch gedacht, die Kleine müsse in ihrem eigenen Bett schlafen. Aber sie hat mich eines besseren belehrt.
Marieke hat immer Probleme mit dem Bäuerchen, wenn ich sie dann in die Wiege legen will ist sie so unruhig und spuckt was das Zeug hält. Ja - und dann habe ich sie irgendwann zu mir genommen nach 3 Nächten hatte ich den Papp auf. Seitdem schläft sie bei mir und wir schlafen beide gut.
Oft macht man sich zu viele Gedanken über Dinge die die Gesellschaft uns vorgibt.
Die Kiddies brauchen die Nähe. In anderen Ländern ist es üblich das die Kinder auf dem Arm einschlafen, bei den Eltern im Bett liegen, tagsüber im Tragetuch sind,....
ich finde wir sollten unseren Würmern das auch gönnen - wie hart das Leben ist merken die schon früh genug ;-)
LG Corinna mit Marieke ~10w6t~
Unsere Kleine schläft nur in Ihrem Bett, es sei denn, ich muss mal mit ihr kuscheln *ist echt schön* oder ich möchte früh noch nicht aufstehen, dann nehme ich sie mit in mein Bett und so überbrücken wir noch etwa eine Stunde.
Also von Anfang an war das kein Problem, auch wenn das heisst, dass ich manchmal wieder raushüpfen muss, aber das geht schon.
LG Katchen und Nele (5W)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen