frage zu fontanelle
seit ein paar tagen hat mein sohn die fontanelle, die noch recht gross ist, ein wenig nach innen, sonst ist er aber super drauf und so. trinkt auch gut. vorher hatte er die immer ein wenig nach aussen. wie haben eure kinder das?? ist das schlimm wenn die nach innen ist, ich habe mal gehört es wäre flüssigkeitsmangel, aber den hat er nicht. was kann es sonst noch sein???
Saskia mir Kim
Re: frage zu fontanelle
hhmm, bei Benjamin ist es unterschiedlich, je nachdem, welche Haltung er hat. Liegt er, ist die Fontanelle fast gar nicht zu spüren, sitzt er, sieht man sogar ne leichte Delle in der dann sogar manchmal ne pochende Ader zu sehen ist .
Ist es vielleicht bei Euch ähnlich ?
GGGGLG Petra mit Benjamin
nee auch im liegen seit ein paar tagen....
also im Moment ist sie immer ein wenig eingesunken, auch im liegen, im sitzen recht stark sogar. Sonst hatte er immer im liegen die Delle nach aussen und im sitzen normal. oder im liegen normal und im sitzen dann nach innen, aber im moment ist sie nur nach innen, das macht mir ein wenig sorgen. habe eh am donnerstag einen Termin bei Ki arzt, aber kann ich so lange warten???? Er macht eh einen Kopf US.
Saskia
Re: nee auch im liegen seit ein paar tagen....
wenn ich nach meiner Hebi gehe... die hat gemeint, solange in jede Windel was reingepinkelt wird, ist der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung.
Aber wenn Du Dich unwohl fühlst bis Donnerstag zu warten, ruf doch einfach morgen früh mal an...
Weshalb macht der Ki.A. denn einen Kopf-US ?
GGGGLG Petra mit Benjamin
weil....
Saskia
Re: weil....
Ruf doch morgen einfach beim Ki.A. an. Schaden kanns ja nicht, und dann hast Du auch nix versäumt.
Gute Nacht !
Petra mit Benjamin *28.11.2003
Re: frage zu fontanelle
also was anderes als zu wenig Flüssigkeit fällt mir dazu auch nicht ein. Es heißt ja das sie dann einsinkt. Ich hoffe das hier noch einer was klügeres weiß. Bei uns ist alles wie immer, nicht groß zu sehen.
LG
Karin&Karoline
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen