Suchen Menü

frage zu fontanelle

hallo,
seit ein paar tagen hat mein sohn die fontanelle, die noch recht gross ist, ein wenig nach innen, sonst ist er aber super drauf und so. trinkt auch gut. vorher hatte er die immer ein wenig nach aussen. wie haben eure kinder das?? ist das schlimm wenn die nach innen ist, ich habe mal gehört es wäre flüssigkeitsmangel, aber den hat er nicht. was kann es sonst noch sein???
Saskia mir Kim
Bisherige Antworten

Re: frage zu fontanelle

Hallo Saskia,
hhmm, bei Benjamin ist es unterschiedlich, je nachdem, welche Haltung er hat. Liegt er, ist die Fontanelle fast gar nicht zu spüren, sitzt er, sieht man sogar ne leichte Delle in der dann sogar manchmal ne pochende Ader zu sehen ist .
Ist es vielleicht bei Euch ähnlich ?
GGGGLG Petra mit Benjamin

nee auch im liegen seit ein paar tagen....

Hallo,
also im Moment ist sie immer ein wenig eingesunken, auch im liegen, im sitzen recht stark sogar. Sonst hatte er immer im liegen die Delle nach aussen und im sitzen normal. oder im liegen normal und im sitzen dann nach innen, aber im moment ist sie nur nach innen, das macht mir ein wenig sorgen. habe eh am donnerstag einen Termin bei Ki arzt, aber kann ich so lange warten???? Er macht eh einen Kopf US.
Saskia

Re: nee auch im liegen seit ein paar tagen....

Hallo Saskia !
wenn ich nach meiner Hebi gehe... die hat gemeint, solange in jede Windel was reingepinkelt wird, ist der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung.
Aber wenn Du Dich unwohl fühlst bis Donnerstag zu warten, ruf doch einfach morgen früh mal an...
Weshalb macht der Ki.A. denn einen Kopf-US ?
GGGGLG Petra mit Benjamin

weil....

Kim wurde mit drei Monaten im Nacken operiert, ein kleiner spalt im Schädelknochen, da wo der nacken ist, da wurden knochenkügelchen reingesetzt nachdem die hirnhaut gestrafft wurde usw. war aber alles komplikationslos, dort ist auch jetzt alles unauffällig. Aber es wird halt regelmässig US gemacht ob die Kügelchen richtig zusammenwachsen und so was alles, und ob alles im Kopf ok ist, steht ihm zu und nehme ich dann auch gerne wahr, tut ja nicht weh.
Saskia

Re: weil....

Klar, da würd ich auch gerne jeden US wahrnehmen.
Ruf doch morgen einfach beim Ki.A. an. Schaden kanns ja nicht, und dann hast Du auch nix versäumt.
Gute Nacht !
Petra mit Benjamin *28.11.2003

Re: frage zu fontanelle

Hallo Saskia,
also was anderes als zu wenig Flüssigkeit fällt mir dazu auch nicht ein. Es heißt ja das sie dann einsinkt. Ich hoffe das hier noch einer was klügeres weiß. Bei uns ist alles wie immer, nicht groß zu sehen.
LG
Karin&Karoline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen