frage zu blaehbauch/verdauungsproblemen ...
hatte die tage ja schonmal geschrieben, das ich fast platze. nun ja, ich nehme mal an, das ich verdauungsprobleme habe ... und das sich diese lueftchen im bauch ansammeln wenn man sie nicht rauslaesst ist auch klar. nur im buero geht das ja schlecht ;o)
hat einer 'ne idee oder tipp was ich gegen dieses problemchen machen kann? gibt es etwas, was man bedenkenlos in der schwangerschaft nehmen kann?
bin fuer tipps dankbar!
ggvlg und einen schoenen ersten mai
ramona :o) mit kruemel (11+1)
Re: frage zu blaehbauch/verdauungsproblemen ...
Also schon kleinen Säuglingen kann man "Lefax" geben, da denke ich, daß es in der SS wohl auch nicht schaden wird. Kannst ja mal in der Apotheke fragen. Das löst die Bläschen im Darm auf.
LG und viel Erfolg
Tina
11+3
probier mal miclhzucker...
ich habe uebrigens auch einen bauch wie im 8 monat schwanger :) ciao karin (8+3)
Manchen hilft Fencheltee mit Anis (gibts auch schon fertig glaub von Alete) oder SabSimplex Tropfen (bekommen sogar die Babys gegen Blähungen) ahso daheim feucht-warme Wickel machen oder Wärmflasche ansonsten fällt mir auch nix ein.
Alles Gute!
LG Corinna mit Leann (10.12.02)und Krümelchen 11.SSW
Hallo Engelchen ;-)
Das ist verdammt übel,wenn es dann schon so weit geht,das man Hämoriden(ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)bekommt.Ich habe dann,so ekelig wie es ist,Trockenpflaumen gegessen und jede Menge getrunken und was soll ich sagen,mir geht es wieder gut ;-)).
Wie sieht es sonst bei Dir aus meine Süße???
Ich habe es immer noch nicht gewagt,mich hier rüber zu verfrachten,ich trau mich einfach nicht.
Naja,freue mich schon ganz doll auf Krümel und Dich beim Treffen,paß bis dahin schön auf den Wurm auf!!!
Viele Schmatzer aus Hagen
Heike&Paulinchen(inside)8+1
Bei mir war es in der 12. SSW zwei Tage lang gaaaanz schlimm, danach schlagartig besser.
Gute Besserung, Pingu (13+0)
also ich kann LEFAX nur empfehlen und kann auch zu Beginn der SS genommen werden. Ich selber hatte so vor 3 WOchen das Problem mit "Brüllfröschen" und es erleichtert echt *grins*
Dani+ Krümmelchen (ET 13.12)
treulose -)
Vor dem Frühstück 1 glas saft oder wasser
TIP - Morgens Müsli mit etwas quark und frischem Obst oder halt abends etwas leinsamen quellen lassen (ist aber nicht so dolle) ich habe immer zuckerfreies müsli (nix von aldi - ist zuviel zucker drinne)
zwischendurch fencheltee - entkrampft und das ist der einzige tee den du literweise trinken kannst
mal ne möhre knabber oder apfelstücke ist doch echt easy im büro !
ab und zu ruhig mal balaststoffreiches knäckebrot - ich habe um punkt 22.00 uhr immer hunger und schieb mir dann ein knäckebrot und 1 glas milch in die runde kugel.
ansonsten viel spazieren oder im büro treppen rauf gehen... und trinken trinken trinken ! ich mache mir z.b. schon mal einen leckeren milchshake selber mit geriebenen apfel, müsli und etwas honig - macht satt nicht dick und tut dem darm gut
von medikamenten halte ich nicht viel.. die verdauung wird denke ich gegen ende der ss noch schlimmer - also ran an das gesunde zeug. habe mir ein kochbuch ersteigert - kochen in der ss - ist echt toll. auch rezepte mit frischem fenchel, spargel und was für zwischendurch - mein armer mann muss alles "mitessen", damit der werdene Papi nicht auch "dick" wird--- grmpf.
gruss
guck-mal
melde mich mal wieder !
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen