frage zu beikost....
ich wollte mal fragen wie eure kleinen auf beikost reagieren?? ich versuche nun seid ca 3wochen meiner tochter mittags glässchen zu füttern aber es klappt und klappt nicht...alles was ich ihr in den mund gebe kommt zu 95% wieder raus....habe schon viele sachen versucht...karotten...karotten mit kartoffeln...gemüse allerlei....banane mit apfel.....griesbrei....aber bei allem ist es das gleiche spiel....es ist nicht so das sie es ausbricht sondern sie schiebt einfach alles wieder mit der zunge raus....und sie macht auch nicht den mund richtig auf....
ich weiß das sie den geschmack ja nicht kennen aber mit karotten habe ich es sehr lange versucht...
wie sind da so eure erfahrungen??
lieben gruss stef und jeanna-luca 20 wo
Re: frage zu beikost....
dann ist sie wahrscheinlich noch nicht bereit dazu...versuch es immer wieder, aber bitte nicht alles quer durcheinander...also ich hab mit Frühkarotten angefangen. Davon isst sie so ca. ein 3/4 kleines Gläschen und mach das jetzt schon seit 8 Tagen. Sie sollten dies dann auch kauen...also in dem Sinne halt...Jillian schiebt nix raus...klar kann beim Kauen mal passieren das ein bischen wieder auf die Lippen kommt, aber so gut wie gar nicht. Versuch es in einer Woche wieder und wenn dann immer noch nicht dann noch ne Woche später...und Flasche geben ist wirklich angenehmer..glaubs mir...
lg silke
unsere Kleine ist noch viel zu jung für Beikost, daher keine aktuellen Erfahrungsberichte. Ich gebe Beikost immer frühestens im 8.Monat...
Ich bin allerdings der Ansicht, dass es für alles einen richtigen Zeitpunkt gibt und den scheint Ihr noch nicht erreicht zu haben. Warte mit der Beikost doch einfach bis Deine Tochter Interesse am Essen zeigt. Das erkennst du daran, dass sie Deinen Löffel mit den Augen verfolgt, wenn Ihr gemeinsam am Tisch sitzt, dass sie nach dem Löffel greift, Kaubewegungen imitiert usw.
Ich denke wenn sie das Essen immer wieder mit der Zunge rausschiebt, dann will sie noch nicht essen. Kinder wissen oft sehr viel besser was gut für sie ist als ihre Eltern. Sie gibt Dir damit ein Signal, ich würde darauf hören.
Du machst nichts falsch und Dein Kind wird nicht unterernährt, wenn Du noch eine Weile bei Milch bleibst!
Es ist übrigens auch wichtig, dass Kinder etwas ausspucken können! Viele Eltern reagieren darauf mit Unverständnis, Schimpfen und Strenge dabei ist das eine ganz wichtig Fähigkeit! Wie oft stecken Kinder etwas in den Mund, was gar nicht zum Essen gedacht ist?
Also mein Rat: warten! Das ist dann kein Rückschritt sondern eine kluge Erkenntnis.
Viele Grüße, Barbara
patricia bekommt seit 4 wochen beikost. erst möhren, dann mit kartoffeln, dann fleisch dazu und jetzt lernt sie langsam neue zutaten wie z.b. mais und blumenkohl kennen. kürbis hatte ich 1x versucht den mochte sie nicht. wir haben die menge immer gesteigert und sind jetzt bei einem ganzen gläschen mittags. hinterher trinkt sie noch ca. 200ml saft/wasser gemischt. gestern haben wir das 1. mal abends brei gegeben. davon hat sie die hälfte gegessen und dann noch ein kleines fläschchen hinterher. war mittags ja anfangs auch so.
ich kann nicht klagen, gottseidank. sie reisst den mund auf und befördert wenig mit der zunge zurück. eigentlich kaum. ich mache immer ein bisschen faxen beim essen und da kann es schon mal sein das was wieder zurückkommt wenn sie lacht. man würde jetzt sagen dein kind ist nicht beikostreif. find ich persönlich blöd. ich würde es halt weiter versuchen, mach doch mal faxen beim essen *g*. und nicht soviel durcheinander. ansonsten denke ich wird es immer und in jedem alter gute und schlechte esser geben.
weiterhin viel glück.
lg daniela und patricia 20w2t auf dem arm deshalb klein
ich weiß nicht, was die anderen geschrieben haben, würde aber mal sagen, dass Deine Tochter wahrscheinlich noch keine Löffelnahrung will. Bei Constantin hat das Essen vom Löffel von Anfang an geklappt, er hat nie das Gesicht verzogen und nie etwas rausgeschoben. Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten und dann irgendwann einen neuen Versuch starten.
LG Josephina mit Constantin 22w5t
Ich hab ihm nach dem Löffel einfach den Schnuller hinterher geschoben. Das klappte prima, er hat sich auch nicht beschwert. Hätte ja sein können, er mag nicht ( will ihm das Essen ja auch nicht reinzwingen). Sie müssen es einfach lernen und wir Mamas müssen Geduld haben.
Mandy + Justin 20 Wochen, der seit der 17. Woche Beikost bekommt. Mittlerweile mittags, nachmittags und abends.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen