frage zu beckenendlage und danke für antworten !
vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.
ansonsten noch vielen dank an alle für die antworten zu meinem posting "nach coming out leicht enttäuscht". freue mich mittlerweile genauso über einen süßen jungen - sicher ist ja noch gar nix und meine mutter hat sich seither auch mit weiteren äußerungen zurückgehalten.
lg rena - irgendwo zwischen 21. und 23. ssw (doc meinte laufende 21. - rechnerisch wäre es aber die 23.)
Re: frage zu beckenendlage und danke für antworten !
Kann Dir das zwar nicht beantworten, bin aber auf alle Antworten gespannt. Mein Kleines liegt nämlich auch in Beckenendlage. Hab mich schon immer gewundert warum ich immer knapp über dem Schambein geboxt werde, wo andere erzählten, sie spürten ihr Kind unter oder über dem Bauchnabel. War bei mir nie :) Aber immerhin geht es ihm/ihr ganz gut.
Liebe Grüße,
Nat 19+6
http://9monate.qualimedic.de/Beckenendlage.html
Bedeutet für uns aber wohl noch nix, unsere Kinder machen es sich später vielleicht auch noch woanders bequem, haben ja noch massig Zeit :)
Gruß,
Nat
ich hätte wohl mal besser zuerst bei 9monate gucken sollen - unter stichwortsuche wird erklärt, daß beckenendlage das gleiche wie steißlage bedeutet und es wohl einen KS zur folge hat, wenn sich das kind bis zur 32.woche noch nicht gedreht hat. fragt sich jetzt nur, ob das in unserem stadium also um die 20.woche normal ist und sich das kleine öfter noch dreht. muß unbedingt dran denken, meinen FA beim nächsten mal zu fragen. sonst ist eigentlich auch alles o.k. bei mir. bin gespannt, ob wir noch ein paar antworten und erfahrungsberichte bekommen.
lg rena
sei beruhigt, Dein Würmchen macht derzeit diverse Turnübungen und wechselt fröhlich bis zu mehrmals täglich die Lage. Die Ärzte halten das nur der Vollständigkeit halber im Mutterpass fest.
Und selbst, wenn Dein Würmchen in der 32. SSW noch so liegt, kann sich das noch ändern.
Ich hatte in der Geburtsvorbereitung vom ersten Kind eine Frau bei mir in der Gruppe, bei der wurde am Tag des geplanten Kaiserschnittes beim US festgestellt, dass sich das Kind doch noch gedreht hat. Und so ein KS wird meines Wissens in der 38. SSW gemacht, da geht man quasi wöchentlich zum US.
Liebe Grüße,
Gaby
macht Euch mal noch keine Sorgen. Wir haben noch viel Zeit und die Babys noch viel Platz im Bauch. Sie werden sich noch öfters drehen. Meine Maus z.Bp. findet es ganz klasse in Querlage zu liegen. Das tut sie schon seit über einem Monat. Sorgen mache ich mir erst, wenn die Maus bis spätestens 35.ssw immernoch so liegen sollte, was dann allerdings sehr eng wird ;o) Übrigens hat sich meine Tochter auch irgendwann zwischen der 27. und 32.ssw von der Querlage in die Schädellage gedreht...
Noch beunruhigt mich das nicht und es sollte Euch auch nicht beunruhigen.
VLG Samira, 25+6
LG
Daniela
21+6
Auf der Seite 8 im MuPa unter Kindslage.
VLG Samira, 25+6
VLG Samira, 25+6
PS: Bin gespannt, ob morgen meine Maus immernoch in QL liegt....
Beckenendlage heisst übrigens, dass Dein Kleiner quer liegt.
LG Rita
Mein baby lag bis zum 23. in der richtigen Position, jetzt gestern in der 25. SSW in der Beckenendlage. Da gibt es verschiedene Versionen, Po unten, zwei Beine noch untern po, oder ein bein nach oben eins unten. Aber das alles wird erst später interessant, wenn der kleine dann endgültig entschieden hat wie rum er denn leigen möchte, noch ändert sich das täglich.
Auch die Beckenendlange kann man normal entbinden. Frage im KH nach, oder den Arzt oder deine Hebamme.
Da ich eh Kaiserschnitt haben muss (Herpes) mache ich mir keine Gedanken, aber eine Beckenendlage hätte ich auch normal entbunden. Nur eben keine Querlage, das geht halt nicht.
Saskia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen