frage zu angel care..
ich weiss, dass diese frage schon mal gestellt wurde, aber da hab ich bei den antworten nicht aufgepasst, sorry!
also nochmal.
ich würde gerne wissen, was ihr von dem angel-care-system haltet?
insbesondere die mamas, die es schonmal ausprobiert haben können mir doch hoffentlich ihre erfahrungen berichten.
für und wieder gibts es ja überall, aber erzeugt das gerät viele fehlalarme und wie geht ihr damit um?
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt, was ihr so damit erlebt habt...
danke und glg
juli 35 ssw
Re: frage zu angel care..
ich habe bisher keine eigenen Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, habe aber nichts Gutes davon gehört.
Ich glaube man macht sich damit auch noch verrückter als man sollte und daher werde ich es genauso wie beim ersten Kind handhaben und alle Tips gegen den plötzlichen Kindstod beherzigen aber auf ein Gerät verzichten.
Mal hören was die "Gerät-erfahrenen Mamis" berichten.
Hab´gerade gelesen, daß Du auch schon 18 kg zugelegt hast.
Ich habe jetzt 16,5 kg und bin froh, daß ich nicht die einzige bin, die solche "Massen" zunimmt.
LG von Sandra aus Aachen
SSW. 33
musstest du mich daran erinnern? ;-))
ja, habe echt ordentlich zugelegt, aber auch viel wasser zum glück....und es sind jetzt schon 19 kilo...schnüff..
aber was will man machen?
ich setze auf babystress und stillen, dann wird das schon wieder...
lg
jui
LG Sandra
Also ich hatte so ein Gerät bei meinem Sohn vor 15 Jahren (da hieß das bestimmt noch anders). Fehlalarme gab es hin und wieder. Bei den neuen Geräten heute ist das sicher nicht mehr ganz so schlimm. Trotzdem werde ich mir ein Angel Care wieder anschaffen, da es mich einfach beruhigt. Im Ernstfall reicht es oft schon das Kind hochzunehmen.
Bei meinem großen Sohn (18 Jahre) hatte ich so einen Vorfall, wo ich zufällig im richtigen Moment nach ihm gesehen habe. Auf Zufälle verlasse ich mich nicht mehr. Also wie gesagt mich macht das Gerät sicherer.
LG Daniela 34+6
wir haben das AngelCare bis heute noch bei unserer ersten Tochter im Einsatz (sie wird im Nov. 2 Jahre). Sobald das Baby da ist, wird das AngelCare ins Babybett gelegt.
Man fühlt sich meiner Meinung nach einfach sicherer. Wir hatten allerdings am Anfang auch einige Fehlalarme, haben dann die Sensibilität ganz hoch eingestellt, seitdem gings. Und dann gabs mal noch eine Zeit, in der Alexa nachts durchs Bett gewandert ist, da hat es auch manchmal angeschlagen. Aber lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig...
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2
Also, ich bin sowas von froh um meinen Angel Care gewesen. Wenn ich denke, wie oft ich bei Jessica in den ersten Monaten nachgesehen habe, ob sie noch atmet... Es hat mich einfach super schnell beruhigt, vor allem Nachts, wenn ich nur auf das blinkende Licht schauen mußte, das ihre Atemzüge anzeigt.
Fehlalarme hatten wir in 15 Monaten 2 mal. Der Erste war nach 3-4 Monaten und wir wissen bis heute nicht, ob es nicht ernst war, denn Jessica lag normal in ihrem Bettchen. Das Teil gibt aber einen schrillen Alarmton von sich und es kann gut sein, daß sie tatsächlich eine längere Atempause hatte, aber von dem Ton wieder aus diesem tiefen Schlaf gerissen wurde.
Der 2. Fehlalarm war kürzlich, da haben wir tagsüber zum spielen das Kissen aus dem Bett genommen, das die Liegefläche etwas verkleinert und Jessica lag einfach außerhalb der Sensor-Messung. Also unsere Schuld.
Da der neue Angel-Care mit 2 Matten geliefert wird und die Sensibilität super eingestellt werden kann, gibt es wirklich nicht mehr viele Fehlalarme.
Wir werden ihn bald ins Baby-Körbchen verlegen und sicher wieder sehr froh darüber sein!
Liebe Grüße
Kueken (30.SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen