Suchen Menü

frage wengen baby björn......

hallo ihr lieben und erstmal einen schönen 3ten advent..
ich wollte mal fragen bis zu welchem alter ein baby björn geeignet ist??
meine kleine ist jetzt 5 wochen alt und sie schreit über tag immer ziemlich viel...kuschel zwar gerne und viel mit ihr aber irgentwann muß ich ja auch mal den haushalt schmeißen.....und deswegen überlege ich ob ich mir nicht diesen baby björn anschaffen soll damit sie in dieser zeit ganz nah bei mir sein kann.....
was meint ihr lohnt sich der kauf??
lieben gruss stef
Bisherige Antworten

Re: frage wengen baby björn......

Hallo Stef,
also ich hab den Baby Björn bei meinem ersten 6 Monate voll genutzt, danach saß er meistens im KiWa - und er hat sich vollstens gelohnt!
Leonie liebt ihn mit ihren 5 Wochen auch und ich schlepp sie die ganze Zeit mit mir rum (wenn ich in der Stadt unterwegs bin, ist Leonie im Björn und Julian im KiWa)
Meine Meinung, ich möchte nicht mehr auf ihn verzichten!
GLG Katja mit Leonie 5W5T

Hi Katja!
Hast Du den alten oder das neue Modell? Ich stand auch schon öfters davor (hab ja immer so schnell Rückenschmerzen...) und kann mich nicht so recht entschließen. Jetzt haben Oma und Opa aber ein großzügiges Geldgeschenk für Silvana gemacht und ich überlege auch, mir den mal zuzulegen. Aber ehrlich gesagt sieht mir auch beim neuen Modell der Halt vom Kopf nicht so sicher aus. Baumelt das Köpfchen nicht trotzdem immer hin und her? Und "sitzen" die da nicht eher drin, daß das Gewicht dann doch auf der Wirbelsäule liegt?
LG
Tina&Silvana, 3w4t

Hallo!
Wir haben uns das alte Modell zugelegt.Ich finde das der Kopf recht sicher drin sitzt. Allerdings benutzen wir den Baby Björn nicht allzu oft und nicht lange. Wenn wir rausgehen und Patricia im Schneeanzug und ich mit Winterjacke, sehen wir zwei immer wie eine Presswurst aus. Das ist jetzt ein echter Nachteil, aber das wäre im Tragetuch bestimmt genauso.
LG Daniela und Patricia 6w2t
Ach so, wir haben uns den zugelegt wil wir den schweren Ki.- Wagen nicht gern zum Einkaufen mitnehmen (sehr sperrig im Auto) und unseren Römer-KInderitz immer schleppen, das macht wirklich dicke Arme *g*.

@TINA

Hallo Tina,
Beide *grins*
Also, das "ältere" Modell haben wir uns bei Julian gekauft und ich hab ihn sehr gerne benutzt - jetzt haben wir zu Leonie's Geburt das neue Modell bekommen.
Der Kopf ist bei beiden ziemlich gleich - der Halt ist ganz in Ordnung, wenn ich Leonie im Björn trage, dann legt sie den Kopf eh' immer bei mir ab und schläft - du musst nur aufpassen, wenn du dich mal nach vorne beugst oder so, dann schlenkert der Kopf schonmal ein bißchen durch die Gegend *grins* aber ich halte sie dann immer mit einer Hand fest.
So richtig hin und her baumeln tut der Kopf nicht!
Das neue Modell find ich besser für Mamis Rücken! Er entlastet doch mehr, als der alte (vorallen wenn du sie länger trägst merkst du es sehr schnell!)
Das mit dem "sitzen" ist mir noch nicht sooo aufgefallen - muss ich das nächste Mal drauf schauen, ich berichte dir dann!
GGLG Katja mit Leonie 5W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen