frage wegen umstellung auf 1er nahrung....
hab mal eine frage an die flaschenmamis....
meine hebamme hat mir mal geraten bis zum sechsten monat pre nahrung zu füttern....meine kleine ist jetzt 6wo jung und ich habe das gefühl sie wird davon nicht mehr richtig satt....
nun meine fragen an euch....
warum soll man eigentlich so lange die pre nahrung füttern?
wann habt ihr mit der 1ner nahrung begonnen....??
und wie kann ich am besten umstellen von pre auf die 1er nahrung??
hoffe auf ein paar antworten...
lieben gruß und schönen abend noch
stef
Re: frage wegen umstellung auf 1er nahrung....
also meine Babies haben immer viel gespuckt nach der Pre-Nahrung.
mein Baby ist heut genau 21 Tage und wurde nur bis zum 12. Tag vollgestillt. Danach gab es 4 Tage die Pre-Nahrung von Beba und danach hab ich gleich umgestellt auf Beba 1. Das viele Spucken gehört der Vergangenheit an.
bei der Beba1 Nahrung steht auch drauf, ab der 1. Flasche von GEburt an für gesunde reife Babies.......
Es ist mein 3. Baby und ich hab immer nur die 1er Nahrung gefüttert......und so dick ist sie auch nicht, denn mein Baby bekommt diese Nahrung auch durch den Teesauger.
viele Grüße, Jacqui
mich mal eingeschlichen hab :-),
also ich hab Silas nur 4 Wochen Pre gegeben, sonst hätte ich ihm stündlich die Flasche geben können. Danach hab ich zur 1er gewechselt, meine Hebamme hat gesagt, ich soll alle Flaschen auf einmal umstellen. hab das dann auch so gemacht und Silas hat das super vertragen und bekommt morgends immer noch die 1er Nahrung.
Liebe Grüsse
Manu
Wir geben auch von Anfang an die 1er Nahrung von Beba. Ich wußte gar nicht das es eine Pre Nahrung gibt. Gab es so früher bei meinen großen nicht. Wir haben sofort nach KH 1er gefüttert und sie auf einmal umgestellt. Du kannst es auch Flasche für Flasche mache.
LG Daniela und Patricia 6w4t
Meine Kleine ist heute 5 Wochen alt und ich stelle seit gestern auf Aptamil 1 um, habe allerdings vorher kein Pre gegeben sondern Aptamil Comformil wegen Verdauungsproblemen. Auch ich habe seit dem Wochenende das Gefühl daß meine Maus nicht mehr satt wird und stelle deswegen auf 1er um. Aber nicht radikal alle Fläschchen mit einmal, sondern langsam, jeden Tag 1 Flasche Aptamil 1 mehr bis sie es irgendwann den ganzen Tag bekommt.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
wir haben versucht Celine von Pre auf die 1er Nahrung umzustellen. Aber ganz langsam. Eine Woche lang hat sie nur abends vorm schlafen die 1er bekommen, dann die 2. Woche kam eine Flasche dazu.
Doch unsere Maus wurde seit dem total unruhig, hat nicht mehr geschlafen sondern war nur noch am brüllen. Hatte auch oft Blähungen.
Ich habe dann wieder Pre Nahrung gegeben und siehe da, sie schläft wieder und schreit kaum noch.
Ich denke das die 1er Nahrung bei unserer Maus zu schwer im Magen lag.
Da stehe ich Nachts lieber 2 mal auf und Fütter sie, da ich bei der 1er Nahrung kaum schlaf bekommen habe. Ich werde es in ein paar Wochen nochmal ausprobieren.
LG Janine + Celine die heute 7 Wochen alt ist
mein sohn wurde auch von der pre nahrung nicht mehr satt,er kam nachts alle 2 stunden und ich hab seit letzten samstag jeden tag eine flasche ausgewechselt und heut ist er von 9 flaschen auf 5 und nachts schläft er seine 6 stunden am stück.
lg danny
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen