frage wegen schlafen und drehen
Re: frage wegen schlafen und drehen
also Deine Frage bezüglich des Drehens kann ich Dir nicht beantworten. Max macht das beim Schlafen überhaupt nicht. Er dreht lediglich den Kopf hin und her, ansonsten bleibt er genau so liegen, wie ich ihn hingelegt habe.
Mmmh bei uns duftet noch kein Kaffee und die Brötchen stehen auch noch nicht auf dem Tisch. Meine Männer schlafen beide noch. Und ich sitz hier am PC und warte, dass die erste Wäsche durch ist. Was für ein Feiertag...
Euch auch noch zwei schöne Osterfeiertage. Das Wetter sieht ja ganz gut aus.
GLG Suse mit Maximilian 19W+3T
Dir auch einen schönen Ostermorgen.
Ich lasse Marla in einem Schlafsack schlafen, damit kann sie sich nicht umdrehen. Ich denke schon, dass es nicht so günstig ist, wenn Anton mit dem Gesicht nach unten schläft. Hast Du ein Seitenlagerungskissen? Das sind zwei Keile, die das Baby links und rechts stützen, damit könntest Du ihn zumindest auf die Seite drehen, da kann er nicht wegrollen. Wenn ich Marla auf der Seite schlafen lasse, lege ich sie allerdings immer, wenn ich ins Bett gehen auf den Rücken. Man weiß ja nie...
winke winke
misspluesch
ich gehöre zwar nicht hierher, aber ich klappere gerade die Foren ab *langeweilehab*, und daher antworte ich einfach mal hier. ;o)
Das mit dem Drehen war bei uns auch so. Unser KiA meinte aber, dass die Kleinen, wenn sie motorisch so weit entwickelt seien, sich selbst auf den Bauch zu drehen, auch die Gefahr von plötzlichem Kindstod sehr viel geringer wird. Er meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen und nicht die ganze Nacht an Charlottes Bettchen stehen, um sie wieder und wieder zu "positionieren". ;o)
Aber man macht sich schon Sorgen, denn teilweise sieht es ja wirklich gefährlich aus.
LG + ein schönes Osterfest,
Anja mit Charlotte (*28.05.2003)
Also Chiara schlaeft schon seid eh und jeh auf dem Bauch - und sie schlaeft auch nur mit ihrem Gesicht in die Matratze "eingekuschelt" ein. Wenn die Luft so knapp wird, kann sie ohne Probleme auch im schlaf den Kopf drehen.
Wenn Anton also oefter auf dem Bauch liegt und den Kopf dementsprechend heben kann ohne Probleme, sollte er auch den Kopf zum Atmen bewegen koennen, sollte es noetig sein. Ansonsten drehe ihm doch einfach den Kopf wenn er schlaeft ein bisschen zur Seite, damit du dir sicher bist, dass er frei Atmen kann.
GLG Katja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen