frage: geschenk zur geburt
habt ihr was von euren männern zur geburt gekommen und wenn ja, was?
wir hatten vorher öfter drüber gesprochen und als er mich mal plump fragte, ob ich denn was will, war s mir zu doof und ich sagte "nein". hab also auch nichts bekommen, nicht mal blumen oder eine aufgeräumte wohnung zur heimkehr aus dem krankenhaus.:-( ich finde das recht schade, denn zb meine mutter hatte zur geburt jeweils einen ring bekommen und ich fand das als kind so schön, weil es ja irgendwie auch mein ring war :-)
eigentlich bin ich etwas traurig, dass er meine (deutlichen)anmerkung nie zu deuten wusste und nun ist es ja eh zu spät....
lg, sada, die heute etwas schlechtgelaunt ist, weil sich ihr mann im moment so gar keine mühe gibt....
Typisch! ;-))
Ich hab auch nix bekommen, bin aber auch nie auf die Idee gekommen. Hab ihm ja auch nix geschenkt. Und wir sind über die Kinder,die wir uns gegenseitig geschenkt haben, froh genug!
LG und nimms nicht so schwer!
Kiks
Re: Typisch! ;-))
männer sind eben so wenn man ihnen nicht direkt was sagt kapieren sies nicht,die meisten jedenfalls :-))
meiner is auch so ich muss schon direkt sagen was ich will,mit zaunpfahl oder durch die blume is da nichts.
zur geburt hab ich auch nichts bekommen,dafür hat er sich ganz lieb um die grossen gekümmert und so ist er auch immer für mich da,für ihn ist haushalt auch kein fremdwort und das is doch mehr wert als jeder ring der welt ,so seh ich das jedenfalls.
lg danny mit kim 11w3t
Re: frage: geschenk zur geburt
ich schickt Dir erst mal ein paar Sonnenstrahlen, damit Deine Laune wieder besser wird.
Nein, zur Geburt habe ich nichts bekommen, ich wollte aber auch nichts haben. Unser Kind kam ja an unserem Jahrestag, das war sowieso das schönste Geschenk, das wir uns machen konnten. Wir haben dem Kleinen ein Kuschelhäschen geschenkt. Er war also der Einzige, der beschenkt wurde.
Mir war wirklich nur wichtig, dass mein Mann mit bei der Geburt dabei war, was er ursprünglich nicht wollte. Und die Tage danach im KH waren mir auch sehr wichtig. Wir hatten ein Familienzimmer und es war schön, als kleine Familie die Zeit dort zu verbringen.
GLG Suse mit Maximilian 10W
Hallo Sada,
Re: Hallo Sada,
also, ich bin eigentlich sehr direkt und habe es ihm auch drekt gesagt. vor der geburt habe ich ihm eben oft von dem ring meiner mutter erzählt und ihm gesagt, dass ich es schönfinden würde, auch was zu bekommen (und sei es nur eine karte). und als er mich danach fragte, obwohl ich es ihm schon sooft gesagt habe, fand ich es so ausgesprochen blöd, als habe ich genervt nein gesagt! und seitdem habe ich es immer wieder angesprochen, aber er muss wohl meinen, ich mache scherze!
ich finde es so schade, dass er mich scheinbar nicht ernst nimmt und es ist ja schließlich EIGENTLICH keine große sache, seiner frau mal wenigstens ein strauß blumen mitzubringen und mal danke zu sagen für die schwangerschaft, die geburt und die hauptarbeit mit dem wurm...
und jetzt versteht er nicht, warum ich denn gerezt bin... na bravo!
gglg, sada
1. schoki überalles liebe
2. das kkh-essen furchtbar ist
lg katina
einen wunderschönen blumenstrauss!!LG OT
Ich traus mich jetzt fast nich zu sagen.. aber ja, ich hab was bekommen. Er kam mit nem superfetten Geschenk ins KH, hatte meine Ma für ihn eingepackt, die beiden stecken zusammen unter einer Decke (bitte nicht wörtlich nehmen *g*).
Ich also große Augen bekommen, angefangen auszupacken, und was finde ich? Nen kleineren Karton.. Das ging so weiter, Karton im Karton, aber alle mit Geschenkpapier eingepackt *g* Das ging so 7 Kartons weiter, es wurde immer kleiner, zum Schluß hatte ich nur noch ein Mini-Kästchen in der Hand.. Und da waren dann - natürlich auch einzeln eingepackt *g* - Ohrringe und ne dazu passende Kette drin (Nein, keine Perlenohrringe ;) ). Trotzdem, sehr sehr schön, silber mit lila Steinchen :)
Ich trag sie auch bei jeder Gelegenheit, hat mich wirklich sehr gefreut.
Ich meine, ich hatte nicht mit nem Geschenk gerechnet, mir hätte es gereicht wenn er mir z.B. was leckeres kocht sobald ich aus dem KH komme(hat er ja auch getan), aber natürlich freut man sich umso mehr wenn man was schönes kriegt..
Hm ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht traurig gemacht :-/
*knuddeldolle*
Nina
Einen Ring...
Allerdings habe ich sehr wohl "ja" gesagt auf die Frage, ob ich was will. Von selbst kommen die doch da nicht drauf...
LG, Kueken (deren Mann sich auch selten Mühe gibt, der macht nur, was man ihm anschafft)
Re: frage: geschenk zur geburt - nö
Ich bin manchmal etwas traurig, dass von seiner Seite nie sowas kommt, soll ja nicht gleich tausend Mark, oh... EURO kosten, aber ein Blumenstrauss, eine Blume, ein Blümchen könnt es manchmal schon sein, bin ich ehrlich, bringt aber nichts.
Ich bin es eigentlich nicht gewöhnt, nie was geschenkt zu bekommen, da in unserer Familie über das Jahr verteilt alle jedem mal was Kleines schenken, eben Freude verbreiten. Jetzt muss ich mal sehen, wie das in unserer kleinen Familie wird, dass macht mich noch viel trauriger, weil ich noch nicht weiss, wie ich damit umgehen soll.
Naja, irgendwie wird es schon werden....
GLG Katchen und Nele
och mensch, das klingt ja traurig!!! nichts zum geburtstag, nichts zu weihnachten?? da bekomme ich wenigstens noch gutscheine (oh, wie ich sie hasse)...
wenn nie was zurük kommt, geht irgendwie auch dieser wunderschöne zug an einem selbst verloren, finde ich, man bemüht sich auch nicht mehr so und das finde ich so unendlich traurig und schade...
hast du deinen mann mal darauf angesprochen? weiß er, dass du darunter leidest?
drück dich mal ganz doll!
lg, sada
ps: und? babytagebuch??? :-))
Mal sehen, vielleicht ändert er sich ja doch ein ganz klein wenig, so im Laufe der nächsten zwanzig Jahre *grins*, denn ich bin unverbesserlicher Optimist, denn Schützen geben niemals auf! Und da meine Nele auch Schütze ist, werde ich zumindest ihr immer wieder eine Freude bereiten dürfen.
Was meintest Du mit dem Babytragtuch? Das hab ich nicht verstanden.
GLG Katchen und Nele (9W)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen