Suchen Menü

frage: geschenk zur geburt

guten morgen!
habt ihr was von euren männern zur geburt gekommen und wenn ja, was?
wir hatten vorher öfter drüber gesprochen und als er mich mal plump fragte, ob ich denn was will, war s mir zu doof und ich sagte "nein". hab also auch nichts bekommen, nicht mal blumen oder eine aufgeräumte wohnung zur heimkehr aus dem krankenhaus.:-( ich finde das recht schade, denn zb meine mutter hatte zur geburt jeweils einen ring bekommen und ich fand das als kind so schön, weil es ja irgendwie auch mein ring war :-)
eigentlich bin ich etwas traurig, dass er meine (deutlichen)anmerkung nie zu deuten wusste und nun ist es ja eh zu spät....
lg, sada, die heute etwas schlechtgelaunt ist, weil sich ihr mann im moment so gar keine mühe gibt....
Bisherige Antworten

Typisch! ;-))

Hihi, typisch Mann, dass er sich da nicht reinfühlen kann in so mehr "Gefühlssachen" und typisch Frau, dass sie "nein" sagt, wenn sie "ja" meint...
Ich hab auch nix bekommen, bin aber auch nie auf die Idee gekommen. Hab ihm ja auch nix geschenkt. Und wir sind über die Kinder,die wir uns gegenseitig geschenkt haben, froh genug!
LG und nimms nicht so schwer!
Kiks

Re: Typisch! ;-))

hallo sada,
männer sind eben so wenn man ihnen nicht direkt was sagt kapieren sies nicht,die meisten jedenfalls :-))
meiner is auch so ich muss schon direkt sagen was ich will,mit zaunpfahl oder durch die blume is da nichts.
zur geburt hab ich auch nichts bekommen,dafür hat er sich ganz lieb um die grossen gekümmert und so ist er auch immer für mich da,für ihn ist haushalt auch kein fremdwort und das is doch mehr wert als jeder ring der welt ,so seh ich das jedenfalls.
lg danny mit kim 11w3t

Re: frage: geschenk zur geburt

Hallo Sada,
ich schickt Dir erst mal ein paar Sonnenstrahlen, damit Deine Laune wieder besser wird.
Nein, zur Geburt habe ich nichts bekommen, ich wollte aber auch nichts haben. Unser Kind kam ja an unserem Jahrestag, das war sowieso das schönste Geschenk, das wir uns machen konnten. Wir haben dem Kleinen ein Kuschelhäschen geschenkt. Er war also der Einzige, der beschenkt wurde.
Mir war wirklich nur wichtig, dass mein Mann mit bei der Geburt dabei war, was er ursprünglich nicht wollte. Und die Tage danach im KH waren mir auch sehr wichtig. Wir hatten ein Familienzimmer und es war schön, als kleine Familie die Zeit dort zu verbringen.
GLG Suse mit Maximilian 10W

Re: frage: geschenk zur geburt

HI Sada, *kicher* das mit der unaufgeräumten Wohnung erinnert mich schwer an unser erstes Baby. Damals mußte mein Mann 2 Freunde organisieren, die ihm geholfen haben, die Bude auf Vordermann zu bringen, bevor ich aus dem Krankenhaus kam. Das Ganze hat in einer Nacht und Nebel Aktion stattgefunden. Mein Mann ist DJ und hat einfach nach dem Auflegen die Freunde mitgenommen und dann gings los mit Staubsauben und Co.*ggg*. Jetzt bei 2ten hat er es alleine geschafft. Merk Dir: sie werden älter und weiser *grins* LG Dani

Hallo Sada,

ich habe meinem Liebsten extra gesagt, er soll keine dicken Sträuße ins Kh schleppen, da wir ja eh nicht lange bleiben wollten. Habe dann ein paar Rosen ans Bett bekommen, aber auch kein Extra-Geburtsgeschenk. Dazu: es war ja einen Tag vor Heiligabend, und wir haben uns zu Hause noch beschert. Aber ein Schmuckstück o.ä. gab es auch nicht, war aber auch null enttäuscht. Zu der deutlichen Anmerkung: hast Du ihm es tatsächlich deutlich gesagt, wie/was Du (es) Dir wünscht? Eine Spezialität, die ich von mir, aber auch von anderen, vorzugsweise von Frauen kenne ist: lies mir meine Wünsche vom Gesicht ab. Mist, klappt fast nie, und erst recht nicht in dieser 'Babyzeit'. Bin dann auch manchmal (wegen anderer Sachen) enttäuscht, muß mich dann aber wieder einkriegen, weil ich es ihm NICHT klar gesagt habe, was ich wollte, und dann irgendwie ganz schön ungerecht werden kann. Vielleicht sagst Du ihm mal, daß Du Dir wünscht, er gäbe sich mehr Mühe? Richtig drüber reden ist im Moment bei uns das einzige, was hilft, zumindest, wenn wir jeweils auch richtig genervt oder neben der Spur sind. Hört sich jetzt alles ultrasupertoll an, ähm, klappt natürlich bei weitem nicht immer. Hm, hoffe, das geht jetzt nicht zu sehr an Deinem Beitrag vorbei? Liebe Grüße und alles wird wieder gut *flöt*! Nic mit Anton, 6w 2t

Re: Hallo Sada,

hallo nic!
also, ich bin eigentlich sehr direkt und habe es ihm auch drekt gesagt. vor der geburt habe ich ihm eben oft von dem ring meiner mutter erzählt und ihm gesagt, dass ich es schönfinden würde, auch was zu bekommen (und sei es nur eine karte). und als er mich danach fragte, obwohl ich es ihm schon sooft gesagt habe, fand ich es so ausgesprochen blöd, als habe ich genervt nein gesagt! und seitdem habe ich es immer wieder angesprochen, aber er muss wohl meinen, ich mache scherze!
ich finde es so schade, dass er mich scheinbar nicht ernst nimmt und es ist ja schließlich EIGENTLICH keine große sache, seiner frau mal wenigstens ein strauß blumen mitzubringen und mal danke zu sagen für die schwangerschaft, die geburt und die hauptarbeit mit dem wurm...
und jetzt versteht er nicht, warum ich denn gerezt bin... na bravo!
gglg, sada

Re: frage: geschenk zur geburt

mein mann hat an mich gedacht und mir massig schoki ins kkh gebracht :-) das war das beste was er tun konnte, weil ich
1. schoki überalles liebe
2. das kkh-essen furchtbar ist
lg katina

einen wunderschönen blumenstrauss!!LG OT

Re: frage: geschenk zur geburt

Huhu Süße!
Ich traus mich jetzt fast nich zu sagen.. aber ja, ich hab was bekommen. Er kam mit nem superfetten Geschenk ins KH, hatte meine Ma für ihn eingepackt, die beiden stecken zusammen unter einer Decke (bitte nicht wörtlich nehmen *g*).
Ich also große Augen bekommen, angefangen auszupacken, und was finde ich? Nen kleineren Karton.. Das ging so weiter, Karton im Karton, aber alle mit Geschenkpapier eingepackt *g* Das ging so 7 Kartons weiter, es wurde immer kleiner, zum Schluß hatte ich nur noch ein Mini-Kästchen in der Hand.. Und da waren dann - natürlich auch einzeln eingepackt *g* - Ohrringe und ne dazu passende Kette drin (Nein, keine Perlenohrringe ;) ). Trotzdem, sehr sehr schön, silber mit lila Steinchen :)
Ich trag sie auch bei jeder Gelegenheit, hat mich wirklich sehr gefreut.
Ich meine, ich hatte nicht mit nem Geschenk gerechnet, mir hätte es gereicht wenn er mir z.B. was leckeres kocht sobald ich aus dem KH komme(hat er ja auch getan), aber natürlich freut man sich umso mehr wenn man was schönes kriegt..
Hm ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht traurig gemacht :-/
*knuddeldolle*
Nina

Einen Ring...

... den ich mir selbst aussuchen durfte, eine Seite Gelb- eine Seite Weißgold, mit den Namen beider Kinder drin. :-)
Allerdings habe ich sehr wohl "ja" gesagt auf die Frage, ob ich was will. Von selbst kommen die doch da nicht drauf...
LG, Kueken (deren Mann sich auch selten Mühe gibt, der macht nur, was man ihm anschafft)

Re: frage: geschenk zur geburt - nö

Hi Sada, nein, wie immer gab es nichts. Nicht zum Geburtstag, nicht zu Weihnachten und somit auch nicht zur Geburt. Dafür hat er zur Geburt ein schönes Knöllchen bekommen, schadet ihm nichts.
Ich bin manchmal etwas traurig, dass von seiner Seite nie sowas kommt, soll ja nicht gleich tausend Mark, oh... EURO kosten, aber ein Blumenstrauss, eine Blume, ein Blümchen könnt es manchmal schon sein, bin ich ehrlich, bringt aber nichts.
Ich bin es eigentlich nicht gewöhnt, nie was geschenkt zu bekommen, da in unserer Familie über das Jahr verteilt alle jedem mal was Kleines schenken, eben Freude verbreiten. Jetzt muss ich mal sehen, wie das in unserer kleinen Familie wird, dass macht mich noch viel trauriger, weil ich noch nicht weiss, wie ich damit umgehen soll.
Naja, irgendwie wird es schon werden....
GLG Katchen und Nele

Re: frage: geschenk zur geburt - nö

hallo katchen!
och mensch, das klingt ja traurig!!! nichts zum geburtstag, nichts zu weihnachten?? da bekomme ich wenigstens noch gutscheine (oh, wie ich sie hasse)...
wenn nie was zurük kommt, geht irgendwie auch dieser wunderschöne zug an einem selbst verloren, finde ich, man bemüht sich auch nicht mehr so und das finde ich so unendlich traurig und schade...
hast du deinen mann mal darauf angesprochen? weiß er, dass du darunter leidest?
drück dich mal ganz doll!
lg, sada
ps: und? babytagebuch??? :-))

Re: frage: geschenk zur geburt - nö

Hi Sada, danke für Deine tröstenden Worte. Ja, mein Mann weiss genau, dass ich darüber sehr traurig bin, aber es stört ihn nicht.
Mal sehen, vielleicht ändert er sich ja doch ein ganz klein wenig, so im Laufe der nächsten zwanzig Jahre *grins*, denn ich bin unverbesserlicher Optimist, denn Schützen geben niemals auf! Und da meine Nele auch Schütze ist, werde ich zumindest ihr immer wieder eine Freude bereiten dürfen.
Was meintest Du mit dem Babytragtuch? Das hab ich nicht verstanden.
GLG Katchen und Nele (9W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen