frage an stillmamis!!!!!!!!!!
hab mal ne frage wegen zufüttern. habt ihr schon mal ausnahmsweise eine mahlzeit durch ne pre nahrung ersetzt? kann man das überhaupt? will nicht abstillen nur das mit dem appumpen klappt manchmal nicht mehr so gut.
danke schon mal für eure antworten.
gruß xana
Re: frage an stillmamis!!!!!!!!!!
Übrigens kann man auch beim Abpumpen die Milchmenge beliebig steigern, wenn es nötig ist, du solltest nur daran denken, dass Milch im Kopf entsteht und nicht in der Brust. Also glaube an dich und deine Brust, dann hast du keine Sorgen.
VLG gretel mit Anton
nein, und das werde ich auch nicht tun, weil ich mir denke, die Milch wird schon reichen.
Abpumpen: ich pumpe jeden Tag gleich morgens, da ist genug Milch da und die Mini ist satt, auf meine 100 ml komm ich immer und das reicht.
Warum pumpst Du? Arbeitest Du oder bist Du oft außer Haus?
Oder ist das nur für absolute Notfälle?
Wie alt ist Dein Baby?
Je nachdem könnte man unterschiedliche Strategien fahren.
Wenn Du generell keine Probleme mit der Milchmenge hast, müßte auch Abpumpen an sich klappen (andere Pumpe, ausstreichen, beim Stillen pumpen, morgens pumpen, da gibt es einige Möglichkeiten...)
Wenn Du aber eh vorhast, später auf Fertignahrung umzustellen, dann würd ich zum Prefläschchen raten, ist wahrscheinlich etwas weniger Aufwand. Und das Baby kann schon mal testen ob´s schmeckt.
LG Helen mit Mini, 18+3
ich habe das bei meiner Tochter getan, da ich viel beruflich unterwegs bin und mit dem Abpumpen nicht nachkam. Mein Kinderarzt hat mir übrigens von der Pre-Naahrung abgeraten, er meinte, ich solle Milumil HA1 nehmen.
Und so haben wir ab dem 3. Monat täglich eine Flaschenmahlzeit gegeben und sonst gestillt bzw. abgepumpte Milch gefüttert, bis wir dann mit 6 Monaten mit dem Zufüttern begonnen haben.
Ich werde es mit Konstantin auch so machen, falls ich weiterhin arbeite (bin gerade in Freistellungs-Gesprächen mit dem Arbeitgeber).
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (12 Wo.) und Alexandra (2 J.)
ich habe immer abgepumpt, während Alexandra die Flasche bekam, da ich nicht wollte, dass sie mehr als eine Pulver-Mahlzeit am Tag bekommt. Und so habe ich dann die Masse für meine Dienstreisen zusammenbekommen.
Aber keine Angst, der Milchfluss bleibt, auch wenn du eine Mahlzeit ersetzt.
Liebe Grüße,
Gaby
Henry bekommt bei der Tagesmutter immer Humana
Pre und das klappt klasse! Nur wenn er mehr als 1
Fläschchen Humana pro Tag trinkt, bekommt er
Verstopfung.
Hoffe, das hilft Dir weiter ...
LG
Verena
habe von Anfang zugefüttert, weil ich anfangs zuwenig
Milch hatte. Hat sich aber gebessert, so dass er jetzt nur Flaschennahrung bekommt, wenn ich unterwegs bin oder wenn die Stillabstände unter 2 Stunden schrumpfen.
LG Peppermint
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen