frage an alle frischgebackenen mamis!!!!!!!!!!!!!!
und herzlichen glückwunsch zum wunschbaby und zur gelungenen geburt!!
ich habe eine frage...(gehöre eigentlich zum forum für mai/juni aber...)
ich bin mitte in der 14. SSwoche und habe bis jetzt o gramm zugenommen...was mich sehhhhhhhhhhhhhhr freut, da ich leichtes übergewicht habe....jetzt bin ich natürlich auf den weiteren verlauf der gewichtszunahme gespannt...
wie war es bei euch insb. bei den mamies die kaum zugenommen haben am anfang...habt ihr doch noch schubsweise toll zugenommen oder hat sich das proportionnal weiter so langsam entwicklet bis z.b. insg. gewichtszunahme von 4 kilo o.ä.?
würdfe mich brennend interessieren, das liebe thema gewicht...mache mich aber trotzdem nicht bekloppt und esse, worauf ich hunger habe!!! das ich ja schon toll genug
lg
Re: frage an alle frischgebackenen mamis!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab während der gesamten Schwangerschaft 4kg zugenommen. Bin aber mit einem hohen Gewicht in die Schwangerschaft "gegangen".
Der erste Schub kam so im 4-5Monat. Dann ging lange nichts hoch *puh* und im Sommer hatte ich sogar mal wieder abgenommen (knappes Kilo). Ich habe lange das Gewicht +2kg gehalten. Erst in den letzten Wochen sind dann nochmal 2kg dazu gekommen.
Nach der Entbindung hatte ich sogar 5kg weniger wie vor der Schwangerschaft.
Mein FA fand das total in Ordnung (das es nur 4kg mehr waren) und hat mich dafür auch gelobt.
Und das Baby holt sich das was es braucht, da müssen nicht viele Kilos dazu kommen. Vorallem dann, wenn man eh schon mehr wiegt, als es der "Norm" entspricht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ich habe bis zur 19.SSW nur 1kg zugenommen - insgesamt sind es dann aber doch noch 10 weitere geworden. Hatte aber auch massig Wassereinlagerungen - und nun, 5 Wochen nach der Geburt, fehlt mir noch ein Pfund zum Ausgangsgewicht. :o)
LG ~Nahele~
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen