forenübergreifende Umfrage zu Impfnebenwirkungen
1. ist dein Kind (sind deine Kinder) geimpft? Wenn ja,wogegen?
2. hat dein Kind (haben deine Kinder) Allergien oder Neurodermitis? Wenn ja, vor oder nach der Impfung erstmals aufgetreten, oder ohne Impfung aufgetreten?
3. Für geimpfte: Gab es innerhalb einer Woche nach der/den Impfung(en) Besonderheiten, bzw. Nebenwirkungen bei deinem Kind (bei deinen Kindern)?
Ich werde die Auswertung der Umfrage natürlich in den Foren veröffentlichen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sonja
Re: forenübergreifende Umfrage zu Impfnebenwirkungen
2 - weder allergien noch Neurodermitis - alles super
3 - hat heute einen Tag nach der Impfungen einen Ausschlag im Windelbereich - kann von der Impfung kommen muss aber nicht - gehen morgen zum Doc. - hab keine Ahnung was es ist.
LG anja+kimberly *20+1*
Re: forenübergreifende Umfrage zu Impfnebenwirkung
2. Bisher nicht
3. Nein, keine
2. nein
3. bei der ersten Impfung mit 2 Monaten nix (ausser etwas durch den Wind),
bei der zweiten mit vier Monaten Fieber
Bin gespannt auf die Auswertung, liebe Grüsse, brigitte
1. sechsfach-Impfung
2. Nein
3. bischen quengelig an dem Tag
lg silke
Also der Jan hat die normale 6 fach Impfung und Pneumokokken.
Bis jetzt sind noch keine Allergien bekannt.
Nach der ersten Impfung hat er die zweite Nacht danach nicht geschlafen und nur ´gebrüllt.
Allerdings weiß ich nicht, ob das von der Impfung kam. Am Mittwoch wird er wieder geiimpft, da kann ich dir dann wieder berichten.
GLG Anita
1. Sechsfach-Impfung (alle drei)
2. Nein
3. Keine Nebenwirkungen
Viele Grüße
Gabi und Florian, 20w3t
1. ja, 6fach Impfung
2. nein
3. 2d nach I. mehr geschlafen, sonst nix
LG Nilu
Ja, gegen alles, was angeboten ist. Die Großen noch gegen Zecken.
2. hat dein Kind (haben deine Kinder) Allergien oder Neurodermitis? Wenn ja, vor oder nach der Impfung erstmals aufgetreten, oder ohne Impfung aufgetreten?
Nein.
3. Für geimpfte: Gab es innerhalb einer Woche nach der/den Impfung(en) Besonderheiten, bzw. Nebenwirkungen bei deinem Kind (bei deinen Kindern)?
Bei keinem Kind kamen Nebenwirkungen oder BEsonderheiten.
LG SAmira mit Emilie *2003, Vanessa *2000, und Dominic *1997
mein Baby hat bisher 2 Impfungen der 6fach-Impfung erhalten.
2. hat keine Allergien
3. keinerlei Auffälligkeiten, keine Impfreaktion am Tag bzw. am Tag nach der Impfung
Grüße Jacqui mit Claire-Marie 20w2t
1. Bekommt demnächst die zweite 5-fach Impfung.
2. Allergien sind bis jetzt noch nicht bekannt. Wobei ich an Heuschnupfen und Sonnenallergie leide. Ich hoffe dem Kleinen bleibt dies erspart.
3. ca. 10 Tage nach Impfung am ganzen Körper Ausschlag. Der Arzt meinte, dass dies nicht unbedingt mit diesem Ereigniss zusammenhängen muss. Bin gespannt auf die nächste Impfung.
Ansonsten nur Müdigkeit.
LG Stefanie und Maximilian 14w5t
1. ja, 5-fach-Impfung, ohne Hepatits B aber dass impfen wir nächstes Jahr zusammen mit Hepatitis A.
2. bis jetzt nix. *klopfaufholz* Mein Mann und ich sind nämlich beide Allergiker und mein Bruder hat Neurodermitis.
3. Elias hatte nach der 1. Impfung gaaaaanz leicht erhöhte Temperatur (38,2). Bei der 2. Impfung gar keine Nebenwirkungen.
GLG Verena & Elias Veit
1. ja bisher 3 x Hexavac (6fach=Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, HiB, Polio, Hep.B)
2. nein
3. nein
LG Claudia
1. ja, bisher 5fach-geimpft (Wirkstoffkombination wie in der heute üblichen 6fach-Impfung ohne Hepatitis B),
2. keine Allergien/Neurodermitis (wobei Neurodermitis-Verdacht bestand - nach der Impfung -, ist aber wohl gottseidank doch nicht so),
3. eigentlich gab es keine besonderen Nebenwirkungen außer einem erhöhten Schlafbedürfnis und schlechtem Appetit am Tag der Impfung und einen Tag danach.
LG Josephina
2. Bis jetzt nicht.
3. Nein, keinerlei Reaktion.
Das Impfen mit Allergien/Neurodermitis zu tun haben könnte hören ich zum ersten mal. Ich habe den Eindruck es werden gerne die Kranheiten die man nicht versteht - wie Allergien oder Autismus- auf's Impfen geschoben.
LG, Monika mit Julia (17w)
1. nein
2. nein
1) 1.+ 2. Teilimpfung 6-er und Pneumokokken
2) keine Allergien oder Neurodermitis
3) keine Nebenwirkungen nach den Impfungen
Lg Sonja
2.nein
3.nein
Mandy
mein Sohn (etwas über 5 Monate) ist noch nicht geimpft. Werde ihn erst gegen Ende des 1. Lebensjahres gegen Tetanus impfen lassen.
Grüße
Susanne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen