fliegen im 5. monat? unsicher und total traurig...
Re: fliegen im 5. monat? unsicher und total traurig...
also, meiner Meinung nach kannst Du ruhig fliegen. Ich war auch vor kurzem im Urlaub und lebe noch, das Kind auch. Zudem habe ich sehr viele Schwangere gesehen, die ebenfalls geflogen sind. Das sollte kein Problem sein. Außerdem gibt es vor Ort auch FA´s, falls einem doch mal schlecht sein sollte.
Lass Dich nicht verunsichern, schließlich liest man überall, dass es jetzt die schönste und entspannenste Zeit ist und dazu die ideale zum Verreisen.
Also, von mir schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Pati
Re: fliegen im 5. monat? unsicher und total trauri
bin jetzt in der 21. Woche und fliege öfter 'mal geschäftlich innerdeutsch. Also ich persönlich würde jetzt wohl nicht mehr nach Asien oder Australien fliegen, aber alles unter 7 Stunden wäre für mich kein Problem. Was darüber hinaus geht, würde ich wahrscheinlich "WasserindenBeinentechnisch" nicht mehr schaffen. Der Urlaub tut Dir bestimmt total gut. Geniess die letzte Zeit ohne Wurm ruhig.
Viel Spass
Hermie
Liebe Gruesse, Katja
Ich machs.....
Wir fliegen in 2 Wochen auch in den Urlaub.
Ich bin dann Ende der 21. SSW und wir kommen erst 3 Wochen später wieder zurück.
Also wegen des Fliegens habe ich überhaupt keinerlei Bedenken und ich freue mich schon suuuuuuper auf den Urlaub. Endlich nochmal nur zu DRITT... bzw. 3 1/2... *gg* !
Und ein 5 Sterne Club ist mit sicherheit alles andere als schmuddelig. Ich war damals in dem Club Ali Bey und der war TOP !!!!
Allerdings weiß ich nicht wie es mit der ärztlichen Versorgung in der Türkei ist, falls mal irgendwas sein sollte. Vielleicht erkundigst Du Dich da nochmal nach ?
Wir fliegen "nur" nach Mallorca und ich habe für alle Fälle schon die Adressen von deutschen Gynäkologen rausgesucht. Bei 3 Wochen kann es ja sein, daß ich mal irgendwie unsicher bin oder so !!!
Ich würde sagen: Geniess den Urlaub !!!
LG Sandra 18+5
Re: Ich machs.....
wir fliegen in 5 wochen auch nach mallorca und ich wär dir dankbar, wenn du mir die adressen der gyns übers profil mailen könntest wenn es nicht zuviel mühe macht ?!
bin dann quasi 25.-27.ssw im urlaub und mein doc hat auch absolut keine bedenken bei dem kurzstreckenflug von knapp 2 stunden sowieso nicht. lasse mir aber vorsichtshalber eine bestätigung von ihm schreiben, daß alles o.k. ist nicht daß mich die fluggesellschaft dann doch nicht mitnehmen will (ich glaub, ab 7./8.monat gilt da ein verbot zur beförderung von schwangeren).
lg und im voraus schonmal danke von rena 19+3
sorry aber ich habe die Adressen nicht hier in Deutschland. Wir machen Urlaub in einem Appartment meiner Eltern und wir haben die Adressen dort im Mai liegen lassen.
Wenn Du Dir bei der Ankunft aber ein "Mallorca-Magazin" kaufst (ist ne wöchentliche deutsche Zeitung und gibts in jedem Zeitungsladen, Kiosk oder Tankstelle) da stehen jede Menge Adressen von allen möglichen deutschen Ärzten, Ultraschallzentren, Hebammen usw... drin.
Oder reicht es Dir wenn ich nach meiner Rückkehr maile ??
Wir sind weg vom 17. Juli bis 05. August !
Wann fliegt Ihr ??
LG Sandra
wir fliegen vom 09.-23.08. also theoretisch würde es nach deiner rückkehr noch reichen. will dich aber auch nicht unter druck setzen wenn du zufällig dran denkst und frisch erholt zeit und lust hast, meld gerne nochmal ansonsten danke für den tipp mit dem magazin ich hoffe natürlich, daß ich die adressen nicht brauche. die meisten davon werden wohl auch in nähe palma sein und wir wohnen bei andraitx also quasi um die ecke.
wünsch dir schönen und erholsamen urlaub vielleicht hören wir uns ja nochmal. lg rena
Re: fliegen im 5. monat? unsicher und total trauri
fliege in der 21. ssw für 5 wochen in die türkei & wir
werden dort wie jedes jahr auch rumreisen.
mach dir keinen kopf über den komfort in der TR ...
alles bestens !
wg. fliegen, das ist kein problem ! von köln-bonn aus
fliege ich 3,5 stunden, also kein thema.
echt traurig daß soviele vorurteile vorhanden sind. :-(
lg + genieß den urlaub !!
dilli
Ich wüßte auch nicht, wieso man nicht fliegen sollte. Überall kann man doch lesen, daß das mittlere Drittel die allerbeste ZEit in der SS für Urlaub ist! Laß Dir Deine Freude nicht vermiesen!!!!!! Viel Spaß und LG - Tina
PS
auslandsreise-krankenschein fragen bzw. ob die türkei
mit abgedeckt ist.
falls nicht evtl. eine auslandskrankenversicherung für
die zeit des urlaubs abschließen. dort könntest du auch
adressen von krankenhäusern bekommen, wo dt.
personal ist.
diese ausl.-k-vers. werde ich auch abschließen.
lg dilli
@all: danke .....
Also ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Was soll denn schon passieren? Ich selbst bin gleich am Anfang (ca. 10 SSw) nach Dublin geflogen und war von der 14. bis zur 16. SSW in Sizilien. Nach Sizilien sind wir auch geflogen und dort zwei Wochen herumgereist. Dem Baby hat das alles nicht geschadet und mir auch nicht! Wenn Du Dich wohl fühlst flieg doch einfach. Es ist Dein Leben, Dein Kind und Deine Verantwortung und Du weißt am besten was gut für Euch ist. Ich finde es sehr eigenartig, daß sich da so viele Leute einmischen. Eine Fehlgeburt in der 18. SSw ist doch wirklich eher unwahrscheinlich. Wenn Dein Arzt das o.k. gibt würde ich auf irgendwelche Argumente anderer Leute keine Rücksicht nehmen.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Alles Liebe Sonja + Anna (ET 26.11)
Fliegen und genießen...
Schönen Urlaub
Daniela
19+0
verlasse Dich auf Dein Gefühl und geniesse mal zwei Wochen schönes Wetter...
Flieg´ ruhig in die Türkei. Bei einem 5* Hotel musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen, ich war auch schon oft da und bin nie enttäuscht worden. Die Fliegerei ist absolut nicht schädlic für Dich und Dein Baby. Ich habe mich sehr intensiv erkundigt, da ich selbst im 6./7. Monat in die USA fliegen werde.
Liebe Grüße,
Nicole 16+3
Flieg nur!
Wenn Du Dich fit genug für einen Flug fühlst, dann tue es einfach. Ich hab noch in der 33 ssw. gezeltet und es ist auch nichts passiert. Ich weiß, schlechter vergleich :o).
Aber solang Dein FA nichts negatives sagt, würde ich fliegen.
LG Savi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen