Suchen Menü

für schwangere und stillende mütter

ein TV tip
langzeitstillen
morgen auf sat1
Sendedatum: 25.11.2003
Sendezeit: 22:15
soll auch eine mutter aus unserem langzeitstillforum dabei sein :-)
lg luna + emely
Bisherige Antworten

Langzeitstillen!Wie steht ihr dazu?

Hallo!
Mich würde mal interssieren wie hier die Frauen generell eingestellt sind wenn es ums stillen bzw.Langzeitstillen geht!? Ich habe da son bißchen meine Probleme das Langzeitstillen als positiv zu empfinden! Wie seht ihr das?
Fragende Grüße Petti&Würmchen

Re: Langzeitstillen!Wie steht ihr dazu?

Liebe Petti,
also ich bin dem Langzeitstillen gegenüber sehr positiv eingestellt. Zum einen, weil es nichts gesünderes als Muttermilch gibt, zum anderen, weil es inzwischen nachgewiesen ist, dass es die seelische Entwicklung des Kindes positiv beeinflusst. Und noch dazu ist es so schön und innig. Ich stille nun seit 2 Monaten, möchte gerne 6 Monate voll stillen. Mit 1 Jahr soll Ben in die Krippse, dann möchte ich noch morgens und abends stillen. Ich muss natürlich abwarten, wie sich unsere Stillbeziehung entwickelt. Aber das wäre für mich die Wunschvorstellung.
Liebe Grüße
Madeleine mit Ben (8W+5T)

Re: Langzeitstillen!Wie steht ihr dazu?

Ich kann nur sagen: Seid vorsichtig, was ihr sagt/schreibt. Man wird schneller Langzeitstillende, als man denkt. Ich hatte das nie vor, fand nur die Idee Klasse, ein Kind grosszuziehen, ohne Hipp und Konsorten übermässig zu bereichern. Die Idee, von der Brust an den Tisch, fand ich einfach prima.
Mein Sohn hat das ganze missverstanden und liebt "seinen" Nuckel noch heute heiss und innig. Und das nach 2 1/2 Jahren. Alle anderen Kinder, die nach demselben Motto ohne Hippomilupa gross geworden sind, haben sich schon lange abgestillt. Meiner nicht.
Soviel zum Thema Langzeitstillen. Schön, dass es so gesund ist, toll, dass man immer was Warmes dabei hat und sie das Zeug auch trinken, wenn sie totkrank sind.Es spart auch viel Geld und verbraucht viele Kalorien der Mutter, die man mit Schokolade auffüllen darf. :-))) Aber im Grunde war es nicht meine Entscheidung, Langzeitstillende zu werden.
Also, Leute, seid vorsichtig, bevor ihr Langzeitstillende als total abgedriftete Freaks betrachtet. ;-)
lg PIngu mit den Nuckelkindern Felix *18.5.2001 und Benedikt *22.10.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen