für schwangere und stillende mütter
langzeitstillen
morgen auf sat1
Sendedatum: 25.11.2003
Sendezeit: 22:15
soll auch eine mutter aus unserem langzeitstillforum dabei sein :-)
lg luna + emely
Langzeitstillen!Wie steht ihr dazu?
Mich würde mal interssieren wie hier die Frauen generell eingestellt sind wenn es ums stillen bzw.Langzeitstillen geht!? Ich habe da son bißchen meine Probleme das Langzeitstillen als positiv zu empfinden! Wie seht ihr das?
Fragende Grüße Petti&Würmchen
Re: Langzeitstillen!Wie steht ihr dazu?
also ich bin dem Langzeitstillen gegenüber sehr positiv eingestellt. Zum einen, weil es nichts gesünderes als Muttermilch gibt, zum anderen, weil es inzwischen nachgewiesen ist, dass es die seelische Entwicklung des Kindes positiv beeinflusst. Und noch dazu ist es so schön und innig. Ich stille nun seit 2 Monaten, möchte gerne 6 Monate voll stillen. Mit 1 Jahr soll Ben in die Krippse, dann möchte ich noch morgens und abends stillen. Ich muss natürlich abwarten, wie sich unsere Stillbeziehung entwickelt. Aber das wäre für mich die Wunschvorstellung.
Liebe Grüße
Madeleine mit Ben (8W+5T)
Re: Langzeitstillen!Wie steht ihr dazu?
Mein Sohn hat das ganze missverstanden und liebt "seinen" Nuckel noch heute heiss und innig. Und das nach 2 1/2 Jahren. Alle anderen Kinder, die nach demselben Motto ohne Hippomilupa gross geworden sind, haben sich schon lange abgestillt. Meiner nicht.
Soviel zum Thema Langzeitstillen. Schön, dass es so gesund ist, toll, dass man immer was Warmes dabei hat und sie das Zeug auch trinken, wenn sie totkrank sind.Es spart auch viel Geld und verbraucht viele Kalorien der Mutter, die man mit Schokolade auffüllen darf. :-))) Aber im Grunde war es nicht meine Entscheidung, Langzeitstillende zu werden.
Also, Leute, seid vorsichtig, bevor ihr Langzeitstillende als total abgedriftete Freaks betrachtet. ;-)
lg PIngu mit den Nuckelkindern Felix *18.5.2001 und Benedikt *22.10.2003
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen