eure Messwerte in der 35.SSW??
Laut Mutterpaß bin ich in der 35.SSW.
Beim Ultraschall ergab sich ein Gewicht des Baby von 3000g!
Die FA meinte,ich wäre schon weiter als 35.SSW,das Baby käme eher Anfang Dezember,als am 21.12. wie errechnet*freu*.
Jetzt rennt mir natürlich die zeit davon,habe noch nichts gepackt und nichts vorbereitet,uiiiii.
Wie waren eure Meßwerte in der 35.SSW?
gglg
melanie 35.SSW (wohl eher 36./37.SSW)
Re: eure Messwerte in der 35.SSW??
laut Ultralschall wäre ich seit heute bei 38+1, lt. Mutterpass aber erst bei 36+0. Mein Arzt meinte auch, das unser Zwerg früher kommt, aber im Krankenhaus als ich mich zur Geburt angemeldet habe, wurde darauf keine Rücksicht genommen, sondern die haben einfach den Geburtstermin genommen der im Mutterpass steht. Hat mich ziemlich geärgert. Ich bin ja mal gespannt, ob unser Zwerg wirklich früher kommt.
LG Tanja *irgendwo zwischen 37.-39.SSW*
Jetzt noch den ET zu verändern wäre Quatsch....
Wenn Eure Kinder in der 35. oder 36. SSW größer oder schwerer sind als der "Durchschnitt" dann ist es halt einfach so, aber das sagt nichts aber auch gar nichts über den Gebursttermin aus.
Laut diversen Ärzten hatte ich in der 35. SSW auch schon Messwerte (sprich Kindsgröße) entsprechend der 40. SSW und trotzdem ist und bleibt mein ET auf Ende November stehen -auch wenn ichs mir auch anders wünschen würde ;-) !!!
Also hat das KH schon ganz richtig gehandelt. Das was bis zur 15. SSW im Mutterpaß als ET festgelegt wurde, sollte auch das ausschlaggebende Datum sein.
Hoffen, daß es doch irgendwie früher losgeht kann man natürlich immer und ich drück´ Euch die Daumen !!!
LG Sandra 39. SSW
@Sandra12345
im Prinzip hast du recht, aber der Geburtstermin wurde bei mir vorein falsch berechnet, stimmt also gar nicht. Nachdem ich dann den FA gewechselt habe, war das ziemlich uninteressant. Allerdings sagte mein neuer FA das wenn das Kind bis zum ET nicht da ist,wird auf jeden Fall schon am ET nachgeholfen. Bei mir sieht soweit alles gut aus. Kind liegt tief im Becken, Schleimpfropf ist weg, GMH verkürzt und Mumu am aufgehen.
LG Tanja
achso....... :-))..... weisst Du denn den Tag ....
Ich konnte das zum Glück so in etwa auf 2 Tage eingrenzen und mein FA hat das dann durch die allerersten US-Messungen auch bestätigt. Ist ja immer doof, wenn da solche Abweichungen drin sind...vorallem wenn man dann ins KH muß und die Vorgeschichte dort nicht bekannt ist.
Ich drück´ Dir die Daumen, daß es auch ohne "Nachhilfe" vorher losgeht. ;-) !
LG Sandra
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen