etwas verwirrt bin.......
ich habe mal eine frage.
Ich möchte mir gerne ein Stillkissen kaufen, aber was ist das richtige??
Warum gibt es so viele verschiedene innhaltsstoffe??
Was ist denn nun das beste und bequemste???
Kirschkern, Dinkel,Stüroporkugeln, es gibt so viele was ist das best?????
Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg muselmaus mit Buh 11+6
Re: etwas verwirrt bin.......
Ich selber hatte ein Dinkelkissen und war zufrieden damit. Man konnte es sich gut "zurechtbeulen" wie man es brauchte und es hat sich nie plattgelegen bzw. man konnte es immer wieder gut aufschütteln. Was ich allerdings nicht wußte, ist ob man waschen kann oder nicht. Und nach ein paar Monaten fand ich es schon relativ ekelig, weil Baby ja ab und zu mal draufgespuckt hatte, es war was Milch danebengelaufen usw... Ich wußte auch nicht, ob die Dinkelkörner anfangen zu schimmeln durch die Feuchtigkeit usw... So hab ich es dann lieber weggeschmissen. Ich weiß auch noch nicht, was ich nun nehmen soll - bin gespannt auf die weiteren Antworten...
LG
Tina
14+1
ich habe auch so ein dinkelkissen fürs erste kind benutzt, habe es auch jetzt noch, da es bis vor ein paar tagen bei unserem junior als bettumrandung im bett lag....nun hab ich ihn entwöhnt, da ich es ja "bald" wieder brauche und auch nochmal benutzen werde (timo hat kaum gespuckt, obwohl ich mich die sache mit der wascherei auch gefragt habe, allerdings ist der bezug waschbar). ich finde es nur sehr schwer, wenn ich nochmal die wahl hätte, würde ich was leichteres kaufen!
VLG
nicole 16.SSW
Denke auch das ich mir eher die holen werde danke für eure beiträge. Aber mit dem wachen da denkt man wirklich nicht so drüber nach
empfehlen kann ich dir die Kissen von Theraline. Gibt es auch einen onlineshop...die sind nicht gerade billig aber super in der Qualität..ich hab eins mit den Kügelchen..super..ist 180 cm lang..und auch für mich zum liegen super...einfach www. dann den namen wie oben und dann .de
Gruß Silke 16+1
ich habe auch eines mit Styroporkügelchen. Was ich aber auch noch wichtig finde, ist die Länge. Bitte möglichst lang, das ist am vielseitigsten zu gebrauchen (als Lagerungskissen in der Schwangerschaft, als Stillkissen, als Bettumrandung usw.)
Susa
ich hab eines mit Daunenfüllung und kann praktischerweise den Bezug abmachen, um nicht immer alles waschen zu müssen. Das Kissen selbst kann bei 60°C in die Maschine :-) Allerdings muss ich sagen, dass ich das Stillkissen für alles genommen habe, nur nicht fürs Stillen *g*: Ich fand es immer einfacherer ein festes Kissen auf den Schoß zu nehmen als mit einer Hand das riesige Stillkissen um mich zu drapieren (man hat ja in der Regel das Kind schon auf dem einen Arm, wenn man sich zum Stillen hinsetzt). Und irgendwann bin ich eh dazu über gegangen, nur noch im Liegen zu stillen, weil das wesentlich rückenfreundlicher war. Mein Fazit: Ein Stillkissen ist vor allem in der Schwangersch. toll, um sich gemütlich aufs Sofa zu lümmeln und gegen Ende auch den Bauch bequem zu lagern. Fürs Stillen selbst ist es eher unpraktisch, da taugt ein kleineres Kissen mehr.
LG, Sonja 13+2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen