Suchen Menü

etwas unsicher bzgl. Beleghebamme...

Guten Morgen Zusammen,
ich bin in der 38.ssw und habe eine Beleghebamme.Diese Hebamme macht im KH Akupunktur, bei der Sitzung traf ich auch Frauen a.d. GVK- wir stellten fest, dass drei von uns ein und den selben ET haben und die gleiche Beleghebamme?!
Wir haben ja einen Vertrag, dass sie 14T.vor und 14T. nach dem ET für uns Bereitschaft macht(bei mir wäre das ab dem 21.12.) jetzt hat sie uns verkündet, dass sie erst am 23. abends aus dem Urlaub kommt?! Jetzt bin ich voll unsicher und finde es irgendwie nicht i.O. Ist es normal, dass man mehrere Frauen hat zur Entbindung? Morgen kommt sie zu mir zur Vorsorge- soll ich sie ansprechen? Wie soll man so entspannt i.d. Geburt gehen? Und das mit dem Urlaub?- Bin ich zu empfindlich?? Was sagt IHr?
Danke für die Antworten:-)
LG Wonne
Bisherige Antworten

Re: etwas unsicher bzgl. Beleghebamme...

Hi Wonne!
Ich glaube nicht, daß es unnormal ist. Selbst bei gleichem ET ist es mehr als unwahrscheinlich, daß man auch am gleichen Tag entbindet. Und es können ja auch noch "Fremde" dazukommen, die einfach so ins Krankenhaus kommen und sich z.B. nicht angemeldet haben. Die müssen ja auch betreut werden. Bei der ersten Geburt pendelte meine damalige Hebi auch immer zwischen 2 Geburten hin und her. Gerade die Eröffnungsphase erfordert keine dauernde Anwesenheit einer Hebamme, da ist man meist froh, nur mit dem Mann alleine eine Wehe nach der anderen abzuwarten.
Mach Dir keine Sorgen! Du wirst sicher gut betreut sein!
GLG
Tina

Re: etwas unsicher bzgl. Beleghebamme...

Hallo Tina,
vielen Dank für Deine Antwort, jetzt bin ich beruhigter.
Schönen Tag noch,
Wonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen