es ist kaum zu glauben *sinnlos*
Wollt das nur mal loswerden.
LG Anja *die nun wieder voll durchstartet und Kimberly die schon wieder ihren Büroschlaf abhält*
Re: es ist kaum zu glauben *sinnlos*
arbeitest du schon wieder? Mein Erziehungsurlaub ist Ende Februar zu Ende, am 19.3. wird mein erster Arbeitstag sein. Na, ja, da muss man wohl durch!
Alles Liebe
Gaby mit Konstantin (1 Monat) und Alexandra (23 Monate)
Aber 01.03. geht mein Mäuschen ja auch halbtags in die Kindergrippe. Und den Rest meiner arbeit nehm ich mit nach Hause und hier im Büro hat sie auch einen ganz tollen Platz.
Wie machst du es denn dann wenn du ab 19.03 wieder arbeiten gehst ???
LG Anja + Kimberly (die gerade mit Oma spazieren geht, damit Mama arbeiten kann )
ab März arbeite ich auf 30-Std-Basis, ab Oktober wieder voll. Mein Mann passt auf die Kleinen auf. Alexandra geht bereits jetzt 2 x wöchentlich zur Tagesmutter, ab Juni/Juli wird Konstantin mitgehen.
Ich habe einen Home-Office Arbeitsplatz in Kombination mit Außendienst, das lässt sich erfahrungsgemäß ganz gut mit der Mutterrolle vereinbahren.
Ich wünsche dir einen gelungenen Arbeitsbeguinn und hoffe, dass du nicht auf ähnliche künstliche und vollkommen sinnlose Stolpersteine triffst wie ich nach dem ersten Kind!
Liebe Grüße
Gaby mit Konstantin (1 Monat) und Alexandra (23 Monate)
Was hat man dir denn für Steine in den Weg geräumt ????
Magst du mir von erzählen - damit ich auf alles vorbereitet bin...
LG Anja + Kimberly
PS: Sonst alles klar bei euch ????
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen