Suchen Menü

es ist kaum zu glauben *sinnlos*

Aber seit heute ist mein Mutterschutz tatsächlich zu Ende !!! Mensch wie die Zeit vergeht - ich weis noch als wir alle so nach und nach in das Entbindungsforum eingezogen sind und nun - jetzt sind wir umgezogen und ein teil von uns geht schon wieder voll arbeiten ... Ach !!!!
Wollt das nur mal loswerden.
LG Anja *die nun wieder voll durchstartet und Kimberly die schon wieder ihren Büroschlaf abhält*
Bisherige Antworten

Re: es ist kaum zu glauben *sinnlos*

Hi Anja,
arbeitest du schon wieder? Mein Erziehungsurlaub ist Ende Februar zu Ende, am 19.3. wird mein erster Arbeitstag sein. Na, ja, da muss man wohl durch!
Alles Liebe
Gaby mit Konstantin (1 Monat) und Alexandra (23 Monate)

Ja ich gehe schon wieder arbeiten. Ich habe nur den Mutterschutz gehabt und seit heute bin ich wieder voll im Geschäft. Naja voll auch nicht - ich war während des Muschu (vor und nach der Geburt) schon teilweise arbeiten und habe so 400 Überstunden gesammelt die ich jetzt so nach und nach abbummel.
Aber 01.03. geht mein Mäuschen ja auch halbtags in die Kindergrippe. Und den Rest meiner arbeit nehm ich mit nach Hause und hier im Büro hat sie auch einen ganz tollen Platz.
Wie machst du es denn dann wenn du ab 19.03 wieder arbeiten gehst ???
LG Anja + Kimberly (die gerade mit Oma spazieren geht, damit Mama arbeiten kann )

Hi Anja,
ab März arbeite ich auf 30-Std-Basis, ab Oktober wieder voll. Mein Mann passt auf die Kleinen auf. Alexandra geht bereits jetzt 2 x wöchentlich zur Tagesmutter, ab Juni/Juli wird Konstantin mitgehen.
Ich habe einen Home-Office Arbeitsplatz in Kombination mit Außendienst, das lässt sich erfahrungsgemäß ganz gut mit der Mutterrolle vereinbahren.
Ich wünsche dir einen gelungenen Arbeitsbeguinn und hoffe, dass du nicht auf ähnliche künstliche und vollkommen sinnlose Stolpersteine triffst wie ich nach dem ersten Kind!
Liebe Grüße
Gaby mit Konstantin (1 Monat) und Alexandra (23 Monate)

Danke Gaby - meinen ersten Arbeitstag hab ich ja nun schon hinter mir und er war auch ganz ok. Nur halt das ein Mandant meinte oh mein Gott das arme Kind... weil ich ihm sagte das ich die kleine mit im Büro habe und sie dort in ihrem Laufstall gerade liegt und schläft ... hm - was tu ich denn meinem Kind an ??? (Siehe Profil ist ein Bild von Kimi´s Plätzchen im Büro)
Was hat man dir denn für Steine in den Weg geräumt ????
Magst du mir von erzählen - damit ich auf alles vorbereitet bin...
LG Anja + Kimberly
PS: Sonst alles klar bei euch ????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen