erledigt, Kampferprobt und TIP von mir....
also ich hatte ja 540gramm Rindfleisch geholt (gab dann 13 Portionen nach dem Kochen) und 600gramm Kartoffeln und 1kg Möhren (dies gab dann nach dem Kochen mit ein bischen Gemüsefond was ja beim Dünsten entsteht NUR 5 Portionen á ca. 190-210gramm) Also nix wie in den Büchern steht von wegen man nehme für so und soviel Portionen Gemüse etc...nix da...na ja zum probieren reicht es und wenn es ihr schmeckt dann koch ich halt in 4 Tagen neu...na ja im Notfall hab ich ja noch Gläschen :-)) Also wer mal Tip braucht zum kochen..ich bin jetzt Kampferprobt...
lg silke
Re: erledigt, Kampferprobt und TIP von mir....
ich koche nur gemüse mit kartoffeln und mixe dann so fertiges püriertes fleisch von z.b. hipp drunter.
fleisch zu pürieren ist mir zu müßig.
LG Daniela und Patricia 23w5t
also ich musste jetzt feststellen das bei Hipp etc..außer Alnatura von dm überall Salz mit drin ist...sind die eigentlich bekloppt...tsts...ja mit dem Fleisch ging eigentlich, nachdem ich den Rührdeckel draufgetan habe...dann spritze es nicht mehr durch die Küche..hihi..nächstesmal hol ich Tatar..da brauch ich nix machen..grrrrr...
lg silke
Gibt es von Hipp nur Fleisch-Gläschen?..
Alnatura find ich klasse ,Kim isst es gerne und es ist auch billiger als Alete und KOnsorten.
lG Danny
Re: Gibt es von Hipp nur Fleisch-Gläschen?..
ja gibt es...zumindestens Huhn hab ich gesehen...ja Alnatura ist echt gut...nutze ich auch weiterhin wenn wir Sonntags am Hundeplatz sind und so wenn man mal unterwegs füttern muss.
lg silke
@panicaki
Ja gibt es !
@Silke
Ja Alnatura würde ich auch gern holen. Gibt aber in Berlin keine DM-Märkte. Habe die schon mal angeschrieben ob die auch online vrekaufen, machen die aber nicht. Und Alnatura direkt auch nicht. Es gibt hier wohl in ganz Berlin 2 Lädendie Alnatura führen. Da müßte ich dann so 1-2 Stunden durch die ganze Stadt fahren. Also darauf kann ich verzichten. Sunval hat ja in ÖkoTest auch noch ganz gute Kritiken, da hole ich auch schonmal. Aber die anderen Biofirmen sind da ja nicht so ganz so gut weggekommen.
Wow für sowas wäre ich zu Faul *gg*
LG corinna
ist günstiger
also ich hab ja die Kartoffeln und Karotten im Bioladen gekauft und dafür ca. 3,20 Euro bezahlt. Ich hab 5 Portionen raus, also ca. 64 cent pro 200gramm. Das Fleisch hab ich auch bei einem Hofverkauf für 6 Euro (540g) gekauft und hab dann 13 Portionen á ca. 30-35gramm raus...also ca. 46 cent. Wenn ich das zusammen rechne ergibt das für eine Gemüse-Fleisch-Mahlzeit 1,10Euro. Also auf jedenfall frischer und nicht teurer wie ein Gläschen...ok die Arbeit..aber dafür ist die reine Gemüse Portion billiger..
lg silke
Re: ist günstiger
da ist aber noch ein Rechenfehler, es kostet nicht nur Zeit sondern auch Strom. Ich werde aber auch das meiste selber richten wenn sie erst mal so weit ist, nun zum testen nehme ich Gläschen, sie schafft eh noch nicht viel.
Das mit dem salzlos ist auch nicht so richtig...ein wenig Salz brauchen die Kleinen ja auch. "Aber jeder so wie er es für richtig hält" ;o)
GGLG
Karin&Karoline (die heute mal ein paar Löffel Obst probiert hat)
da mein Mann beim RWE arbeitet haben wir 12000 kwh im Jahr frei....also so gut wie gar keine Stromkosten....
lg silke
Das ist natürlich dann wirklich günstig!
Na dann mal vieeeel Spaß beim selberkochen...ist doch auch beruhigend wenn man weiß was die kleinen Mäuse da essen.
GGLG
Karin&Karoline
klasse..für sowas bin ich echt zu faul und bin auch nicht so kochbegabt, bin selber noch am lernen g*.
Aber wenn dann würd ich Kartoffeln und Gemüse selber machen und dann Fleisch aus Gläschen wie Hipp nehmen. Ist mir dann nit so stressig g*
GLG Dani und habt viel Spass morgen beim Inlinern mit Tina am See g*
also das Fleisch geht wesentlich schneller als das ganze Gemüse schälen und schnibbeln...bei Hipp ist Salz mit drin *grmpf*....da ist Alnatura von dm wirklich besser...
lg silke
also Salz ist soviel ich weiß auch wichtig für den Körper, zwar nit zuviel aber etwas. Warum weiss ich auch nicht mehr, hab abba mal gehört.
Alnatura kenne ich nicht. Obwohl ich öfter bei DM einkaufen gehe. Grübel***
GLG Dani
kein Salz
hab mich grad nochmal schlau gemacht..also Salz wird nicht benötigt. Wichtig ist nur, dass der Jodgehalt ok ist. Aber da sie ja eh noch 1er Milch bekommt erhält sie davon genug. Speisesalz benötigen die Babys noch nicht und wenn die später am Tisch mit sitzen dann nur jodiertes Salz in geringen Mengen nutzen.
lg silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen