Suchen Menü

erkältung im anmarsch!was kann ich nehmen???

hallo liebe mitkugeln
da kündigt sich doch tatsächlich anscheinend ne erkältung bei mir an *unverschämtheit*...
jetzt ist die große frage:wie kann ich den mist noch eventuell abwenden bzw wie schaffe ich es,dass es möglichst nicht schlimm wird und flott wieder weg ist.
nehme seit heute brav hochdosiert vit.C,aber was kann ich noch tun?gibts irgendwas gutes und unbedenkliches,was ich mir in der apotheke holen kann?will auch nicht unbedingt gleich zum arzt rennen...
achja:beschwerden sind zur zeit halsschmerzen,ab und zu laufende nase und ab und zu mal husten-alles noch im anfangsstadium denk ich...
also,was tun???
danke für euren rat und euch alles liebe,
tatty,33.ssw mit anja im bauch
Bisherige Antworten

Re: erkältung im anmarsch!was kann ich nehmen???

Hallo Tatty,
mein FA hat mir bei Erkältung Soledum verschrieben. Zusätzlich kannst du Salbei-Bonbon oder Brustkarmellen-Bonbon lutschen. Und wichtig ist, inhalieren.
Hochdos. Vit.C da weiß ich nicht genau. Ich an deiner Stelle würde deinen FA anrufen und fragen, was du nehmen darfst und wie es mit Soledum aussieht.
LG Dani, 35.SSW

Willkommen im Club...
Meine FÄ hat gemeint, vor allem inhalieren, Kamille halt.
Hab ich gestern brav gemacht, weitere Erkältungsanzeichen sind bis jetzt noch nicht in Sicht, ich hoffe also, das Ganze ohne Fieber zu überstehen...
Außerdem das Übliche, klar, Schal um den Hals, viel trinken, evtl. noch (Vorsicht, Geschmackssache *g*) mit Natronlauge gurgeln (Haustipp meiner Mutter, hat früher ganz gut geholfen, einfach etwas Natron im warmen Wasser auflösen).
Gute Besserung wünscht Helen, 31+4

Hallo Schnuwel!
Hab auch gerade eine Erkältung hinter mir. Habe erst nach 4 Tagen angefangen mit homöopathischen Medikamenten. Nasenspray und Lutschpastillen. Die Pastillen haben ganz gut geholfen. Das Nasenspray ungefähr 5 Minuten lang. :-) Trotz allem dauert die Erkältung auch dann 1 Woche.... leider.
LG Verena 35.SSW

Gegen Halsweh: Gurgeln mit Salbeitee
Gegen Schnupfen: Spülen mit Kochsalzlösung
Mache gerade das gleiche ...
LG Rita

Hallo !
Also mein FA hat mir auch Soledum-Balsam empfohlen. Hilft ganz toll. Dann Salbei Bonbons und man kann mit Salbei-Tee gurgeln. Und Kamillen-Dampfbäder.
Gute Besserung.
LG Daniela 34+6

Achtung: Kein Salbei in der Schwangerschaft!!!!!

Schau mal hier: http://www.9monate.de/Q-4316120.html
Gute Besserung
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen