erfahrung mit geburtseinleitung?
bin heute bei et+8 angelangt und gestern bei der kontrolle im kh wurde mir gesagt, bei et+10 würden sie gerne einleiten.
hmm, bisher hat sich bei mir am mumu aber noch rein garnichts getan, fruchtwasser ist noch reichlich vorhanden, die plazenta nur maäßg verkalkt, herztöne des kindes bestens.
ich würde u.U. gerne also noch ein paar tage warten.
wie waren eure erfahrungen mit der einleitung? ging die geburt dann zügig voran, dauerte die geburt trotzdem lange, gab es probleme?
ich wäre dankbar für ein paar meinungen zu diesem thema.
lg
safi
Re: erfahrung mit geburtseinleitung?
Wie groß wird dein Kind denn jetzt geschätzt?Und wie schwer?In den letzten Tagen legen die Kleinen nämlich noch ordentlich zu und ich denke es wird dann auch eingeleitet um evtl.Komplikationen zu vermeiden!
Wahrscheinlich wirst du erst an den Wehentrop kommen! Der läuft ein paar Stunden (bei mir waren es 2Std.!)! Dann wieder 1Tag Pause! Dann wurde bei mir ein Gel vor den Muttermund gelegt!Da mußte ich auch 2Std.liegen! Dann hatte ich auch Wehen die aber in der Nacht leider wieder verschwunden sind! Dann wurde ein Tag Pause gemacht um das Kind nicht zu überfordern! Ach, ja dazwischen haben sie es noch mit Akupunktur versucht! Dann wurde noch mal das Gel gelegt! Und dann ging es sofort los!!!Leider war vorher kein US mehr gemacht worden, sonst hätte man sehen können das er die Nabelschnur dreimal um den Hals hatte! Also hatte ich 15Std.Wehen und dann doch nen KS! Und er hatte sich auch falsch ins Becken eingestellt! Frage mich heute ob das evtl.an der Einleitung lag(halt durch schnelle,heftige Wehen wo der Kleine evtl.zu wenig Zeit hatte!)!? Wenn das aber nicht gewesen wär hätten wir trotz Einleitung eine richtig schöne Geburt gehabt! Tja, hauptsache war und ist das der Kleine kerngesund alles überstanden hat! Das hätte ja auch anders ausgehen können!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Geburt so oder so!
GLG Petti&Würmchen Felix-HEUTE 2Monate!-
bei mir wurde eingeleitet ab ET+10. Da hing ich zum Wehenbelastungstest am Tropf, ohne Wirkung. Dann ET+11 Gelgabe und Akupunktur, ET+12 Gelgabe und Aku, ET+13 2 x Gel, ET+14 forcierter Wehenbelastungstest mit mäßigem Erfolg, mittags Sprengung der Fruchtblase und ab da regelmäßige und sehr starke Wehen. Exakt 7 Stunden später war Luca da...
Nach den Gelgaben hatte ich immer wunderschöne Wehen, die leider immer nachts aufgehört haben... Der Befund war bei mir auch noch geburtsunreif, d.h. Mumu unverändert, Fruchtwasser und Herztöne auch immer ok...
Bei der Geburt gab es keine Probleme, nur die ganze Einleitung die Tage vorher war mehr als nervig. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir das erspart bleibt.
GGLG Caro + Luca 2Mon.+ 2 Tage
Leonie wurde bei ET+14 eingeleitet - ich war zuvor erst alle 2 Tage und am Ende täglich zur Kontrolle.
Das CTG war immer bestens, ich hatte keine Wehen, das Fruchtwasser war klar und der MuMu 2-3 cm offen. (im Profil steht übrigens alles genauer inkl. Geburtsbericht)
Der Arzt hätte auch schon eher eingeleitet aber ich wollte das nicht.
Wenn die kleine die Zeit einfach noch braucht, dann soll sie sie auch haben!
Höre auf dein Bauchgefühl und wenn dir das sagt, es ist alles o.k. und wir warten noch dann mach es so und lass dich nicht von den Ärzten beeinflussen, es sein denn, dem Kind geht es nicht gut.
Ich habe keine schlechte Erfahrung mit der Einleitung gemacht.
Eingeleitet wurde am 04.11. per Gel um 10.00 Uhr - leichte Wehen - richtige Wehen bekam ich um 12/13 Uhr - wir sind dann in den Kreißsaal und um 16.57 Uhr war Leonie da - es war eine traumhaft schöne Geburt!
Keinerlei Probleme!
Egal für was du dich entscheidest - ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine wunderschöne Geburt!
LG Katja mit Leonie
Janice´ Geburt wurde bei ET-13 eingeleitet. Ich hatte auf einmal die letzten Wochen viel zu hohen Blutdruck, Motti wurde nicht ausreichen versorg, war bereits unterernährt.
Ich habbe erst eine halbe Prostagladin- Tablette bekommen. Mein Bauch war dauerhart. Dann die andere Hälfte. Ganz leichtes Ziepen. Dann plötzlich nach ner Stunde Blasensprung! Ab da ging alles ratz-fatz. Heftige Wehen... Nach 3 Stunden ging mein Blutdruck hoch, so das Janice Herztöne runter gingen :o( Dann Notkaiserschnitt :o((
Sie wurde mit 2380g geboren. Aber uns Beiden ging es gut!
Das war jetzt die Kurzfassung, alles Andere steht in meinem Profil...
Ganz liebe Grüße von Luna mit Janice Emily 14W 5T, die beide ganz fest die Daumen drücken und die Einleitung selber in sehr guter Erinnerung haben!
Also bei mir wurde auch eingeleitet, weil die Kleine auf dem Trockenen saß und auch so meine SS sehn problematisch war.
Es hat sehr lange gedauert bis die richtigen Geburtswehen einsetzten, aber die Geburt an sich ging sehr schnell.
Bei mir wurde aber auch 3x Anlauf genommen mit einleitung, immer 1 Tag Pause dazwischen (also Donnerstag das 1. Mal und Montag das 3. und letzte Mal)
Der MUMU war innerhalb von 5 Stunden vollständig auf, aber es waren Höllenwehen ohne Wehenpause!
Leider endete sie im Not KS, da die Herztöne immer schlechter wurden-> sie hatte die Nebalschnur mit Knoten um den hals.
Ich wünsch Dir, dass es ohne Einleitung noch losgeht!
Viele liebe Grüße
schildie und Angelina Maxine, heute 10 Wochen
ich wurde bei et +11 eingeleitet, nachdem ich den tag zuvor noch einen wehenbelastungstest hatte. um 10 uhr wurde das gel gelegt und ab dem moment hatte ich auch wehen. leider hat es etwas länger gedauert. am nächsten tag um 7.58 uhr war die kleine dann da;-)
es gab keine probleme und es war eine wunderschöne geburt!
ich wünsche dir eine tolle geburt!
ggglg bibi mit laura
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen