Suchen Menü

er spuckt sooo viel! :-(

hallo!
ich mach mir langsam sorgen, ob das denn wohl normal ist. dennik bekommt mittags ein ganzes gläschen, dann noch etwas tee&saft und ansonsten ca. 3 fläschchen.
bei JEDEM "bäuerchen" kommt ihm etwas wieder hoch! selbst wenn das gläschchen jetzt schon stunden her ist und er schon das nächste fläschchen bekommen hat, kommt immernoch was vom mittagessen mit hoch.
jetzt kommt dazu, das er sehr aktiv ist und ständig in bewegung, sodas ich ihn nach der flasche erstmal ein wenig aufrecht in die wippe legen muss.
manchmal sitzt er auf meinem schoss und es kommt ein richtiger schwall wieder raus.
ist das bei euren babys auch so?
bei uns ist es auf jedenfall mehr geworden.
wäre dankbar für antworten!!!
glg
ilka & dennik, den das nicht zu stören scheint...hmm
Bisherige Antworten

Re: er spuckt sooo viel! :-(

huhu,
können wir uns die Hand reichen...da mach ich das Lätzchen wegen den Möhrchen nach Stunden weg und dann spuckt sie irgendwann doch noch Möhrchen mit Milch..grummel...bei ihr fällt es auf, wenn sie versucht sich aufzurichten und den Bauch dabei doll anspannt, dann spuckt sie meist...oder wenn sie wie wild rumzappelt und sich ständig auf den Bauch dreht....
lg silke

hi silke!
auf dem bauch kommt auch immernoch was raus...einmal rülpsen und zack kommt der rest hinterher.
manchmal hab ich 3-4 lätzchen und einige spucktücher durch vom ewigen "spuckeauffangen" (oder eher erbrochenes...bäh)
aber es ist viel mehr geworden, seit er so hampelig ist. ich hoffe, es liegt daran.
danke & lg
ilka

bestimmt liegt es daran :-)) O.T. glg

Huhuu,
erst heute waren wir bei der u5 und ich war dabei nur mit Gespucktes wegmachen beschäftigt...:-) Der KiArzt meinte, nachdem ich ihn gefragt hab, ob das so normal wäre, dass das jetzt Woche für Woche besser wird, da dieser "Verschluss"am Magen(oder Speiseröhre!? Wie auch immer..*g*)jetzt immer besser "zuhält".
Bei Luca ist es auch total extrem..im Prinzip spuckt er den ganzen Tag-außer er schläft-und mich wundert es echt, dass er trotzdem ganz normal zunimmt. Meine Waschmaschine hat sich auch schon beschwert, dass sie ständig so viel zu tun hat*g*
Also hoffen wir einfach, dass es wirklich bald besser wird!
LG
Bine

hallo ilka,
amy hat das zeitweise auch.
da spuckt sie auch den ganzen tag immer mal wieder was aus,
manchmal auch richtig viel.
es ist aber wie gesagt nur zeitweise so, ich glaube dann wächst sie.
lg Soe mit *Amy

Hallo Ilka,
Linus spuckt nicht, nein er KOTZT wie aus Kübeln....echt :-) !!!!
Und das war am Anfang auch nicht soooviel, aber seitdem die Trinkmengen größer geworden sind und die Bewegungen mehr und jetzt noch das Drehen auf den Bauch.....wie oft ich das arme Kind in den letzten Tagen aus seiner eigenen Pfütze gezogen habe. Und immer wenn ich ihn hochnehme kommt ein Riesenschwall.
Und von den Wäschebergen ganz zu schweigen.
Das ist auch alles mit ein Grund, warum wir noch nicht beifüttern.
Mir graust es jetzt schon vor der "Möhrchenkotze" *gg* !!!
GLG Sandra

Justin spuckt und kotzt, aber keine Gläschen!!!Er bringt alles was flüssig ist wieder raus,auch 3 Std. nach der Flasche noch, nur keinen Brei. Gebe ich ihm nach dem Brei noch Tee oder ähnliches, kommt auch ein wenig Brei mit raus, aber hauptsächlich flüssiges.
Mandy

Justin ist auch ein richtiges Spuckkind. Er nimmt gut zu und deshalb meint der Arzt ist das unbedenklich.Mich nervt es aber schon, weil ich ihn am Tag 2-3x umziehen muss, fast täglich die Laufstalleinlage wasche ( er bleibt ja auch nicht auf der Stoffwindel liegen, die ich ihm unter den Kopf lege)und ohne Wechselsachen nie weggehen kann.Ich hatte letztens jede menge Shirts gekauft und auch 2 Wechseljacken, weil ich mit waschen gar nicht nach kam. Da gab mir der arzt den Tipp, ich soll mir in der Apotheke nestargel kaufen. Das dickt die Milch etwas an ( sättigt aber nicht). Habe gleich eine Probe mitgenommen und ausprobiert. Klasse! Er hat heute 7.30 Uhr eine Flasche getrunken und bis jetzt noch nichts ausgespuckt ( normalerweise hätte ich ihn jetzt schon umgezogen!).Dieses Nestargel wird mit Wasser angerührt ( kochen) und dann mit der Milch angerührt. Musst Du mal nachlesen, hört sich umständlich an, ist es aber gar nicht. Also bis jetzt bin ich begeistert!
Mandy+ Justin heute 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen