Suchen Menü

endlich beim GVK angemeldet (sinnlosposting!)

Hallo,
heute habe ich mich dann mal endlich zum GVK angemeldet.
Habe dann erfahren das in ca.1 Woche auch eine Hebammenpraxis bei uns im KH aufmacht. Aber die Dame an der Anmeldung meinte zu mir vor der Geburt bräuchte ich dann keine Hebi. Lieber erst für danach, da wär es hilfreicher, gerade für mich als Erstgebährende. Irgendwie freu ich mich schon auf den Kurs. Fängt aber leider erst am 24.09. an. hmmmm naja, aber das geht ja jetzt so schnell.
LG Kirsten 18SSW
Bisherige Antworten

Re: endlich beim GVK angemeldet (sinnlosposting!)

Hallo Kirsten,
also ich hab mir eine Hebi ausgesucht die mich auf während der ganzen Geburt begleitet und auch den GVK macht und mich auch danach betreut. Ich will nicht ständig eine andere Hebi bei der Geburt haben, falls die Geburt lange dauert.
Ich hab heute das erstemal Wassergymnastik für SS...bin ja mal gespannt.
LG Silke 23+4

Hallo Silke,
Die Dame an der Anmeldung meinte zu mir, das eine Hebi ja den GVK macht und ich mich ansonsten bei ihr immer noch erkundigen könnte ob sie oder einer ihrer Kolleginnen für mich da sein könnte und nicht gerade zu der Zeit Urlaub hat. Habe ET 18.12. und wenns später wird steh ich dann trotzdem ohne da. Da dachte ich mir, dann lass ich es auch erst mal ganz bleiben. Ich warte bis zum GVK.
schönes WE wünsche ich dir und allen Mitkuglerinnen
Kirsten

Hallo Kirsten,
ich kenne auch eine Beleghebamme für Eschweiler, falls Du Interesse hast. Die betreut Dich dann schon vorher, während der Geburt und natürlich auch danach.
Beide Nachbarinnen haben in E´weiler mit ihr entbunden und waren super zufrieden.
Ich gehe zu meiner Hebamme Mitte August, nach unserem Urlaub. Sie hat mich damals bei Lara komplett betreut.
Ich habe in Stolberg entbunden, aber diesmal ist mir das auch zu weit und ich will mir mal G`kirchen anschauen gehen.
Dir auch ein schönes WE !!!
LG Sandra

Samira´s Liste !!!!!

und nochwas....
Einfach Samira eine Nachricht übers Profil schicken. Name, Ort, ET Termin, Wievieltes Kind, Besonderheiten und Alter.... ich glaub das wars. Über ihr Profil kommst Du auch auf die Homepage auf der alle Listen von Nov. und Dez. Mamis geführt sind.
Wir brauchen doch mal langsam Verstärkung für Kreis AACHEN !!! ;-)

Re: Samira´s Liste !!!!!

Danke. Habe Samira schon eine E-Mail geschrieben und mich auch gleich auf ihrer Seite ein wenig umgeguckt.
Es wäre toll wenn Du mir den Namen von der Hebamme geben könntest. Bin doch richtig informiert das das die Krankenkasse auch bezahlt oder? Na egal, ich werde mich dann auf jeden Fall mal bei ihr melden. Vielen Dank nochmal.

Der Name ist Hanna Kästner, aber im KH können Sie Dir sicher auch eine Liste von sämtlichen Beleghebammen geben.
Die Vorsorge und Nachsorge bezahlt die KK. Die Begleitung zur Geburt und die dafür notwendige ständige Bereitschaft, da es ja auch nachts losgehen kann, muß man selber bezahlen. Hab aber keine Ahnung was es mittlerweile kostet.

Danke. o.T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen