Suchen Menü

ein Schritt vor, zwei zurück?????

Hallo Mädels!
Ich muss mal was los werden. Bis jetzt hatte ich wirklich einen Paradebeispiel von Sohn. Alles lief - bis auf ein paar wenige Ausnahmen halt - wirklich wie am Schnürchen. Patrick spielte viel selbst, schlief von alleine ein war fast immer gut gelaunt etc.
Und jetzt...... Nachdem er schon nur mehr 1x in der Nacht gestillt werden musste, sind wir wieder am Anfang angekommen, nämlich wieder bei alle 2 Stunden. Mittlerweile auch am Tag, wo wir schon 4 Stunden Intervalle hatten.
Er ist gerade mal 2 Stunden nach dem Aufstehen am Vormittag gut gelaunt, dann beginnt der Zirkus. 5 Minuten gute Laune, den Rest nur Geraunze und Geheul. Und er nimmt nicht einmal seinen Daumen zur Beruhigung. Gestern haben wir dann wieder einen Schnuller probiert. Er nimmt ihn wenigstens kurze Zeit (ich weiß aber noch nicht ob ich nun darüber glücklich sein soll....)Damit läßt er sich jetzt kurz beruhigen, aber eben nur kurz. Herumtragen etc. hilft auch nicht bzw. ich kann ihn ja nicht dauernd herumtragen und auch nicht mit ihm spielen. Wenn er ein Nickerchen gemacht hat, ist kurz alles besser, dann beginnt das Spiel von vorne ;-((( Aber dazu muss er auch erstmal einschlafen. er ist generell sehr unruhig momentan, egal ob in der Nacht beim Schlafen oder beim Stillen. Könnten es die Zähne sein?Oder gerade wieder eine neue Entwicklungsphase?Laut Elternbrief sollen die Kleinen ja schon mindestens(!!!)7-8 Stunden durchschlafen.Da sind wir aber weit davon entfernt!
lg
Karin & Patrick (16w)
Bisherige Antworten

Re: ein Schritt vor, zwei zurück?????

vielleicht ein schub oder zähne???
wenn krümel so ist, dann pack ich ihn ins tragetuch, dann schläft er 3 std. und alles ist wieder besser
alles liebe
michi + sebastian, 12w1w

Hallo Michi!
Ich habe auch ein TRagetuch, welches er liebt. Allerdings kann ich ihn mit seinen 7 kg nicht dauernd herumtragen! Ich schaffe es gerade mal 1 Stunde beim Spazierengehen. TRägst Du ihn tatsächlich 3 Stunden lang???
lg
Karin

hallo karin,
ja, wenn ich mit dem tuch unterwegs bin, sind es 2-3 std. krümel wiegt jetzt 5700g, aber es sit trotzdem irre anstrengend, 1000mal schlimmer als schwanger sein *gg*
manchmal ist es allerding total praktisch
liebe grüsse, michi

hallo karin,
könnte der anfang vom 19 er schub sein.
amy hat ihn gerade hinter sich. sie hatte ja auch schon ein paar wochen durchgeschlafen.....ABER jetzt ....will sie nachts auch wieder trinken. ich hoffe das ändert sich bald wieder !!
zahneinschuss....klar könnte auch sein...aber ich glaube eher das es der 19 er schub ist. der scheint für die kleinen wirklich anstrengend zu sein, denn amy kann jetzt wirklich vieles mehr.
lg Soe mit *Amy genau 19 wochen

Hallo Soe!
19 er Schub jetzt schon, d.h. die Phase dauert jetzt 3 Wochen lang oder wie? Heute dürfte es zum Glück wieder etwas besser sein. Er ist heute quicklebendig und versucht sich die ganze Zeit vom Rücken her umzudrehen. Schafft er klarerweise noch nicht ;-)) Aber wird schon werden. Ebenso möchte er die ganze Zeit sitzen. Allerdings soll er das ja noch nicht (hab ich irgendwo gelesen).
Mal sehen, wie es so weitergehen wird!
gglg
Karin

hallo karin,
ja in dem buch steht, das der schub sich schon um die 15 woche bemerkbar machen kann, und bis zur 20 woche andauern kann..........*zzzzzzzz*
naja, davon solltest du jetzt mal nicht ausgehen.
die 17 woche soll laut buch am heftigsten sein. war bei amy in etwa so.
heute ist sie 19 wochen und 1 tag alt, und ich würde sagen, das alles vorbei ist.
tja, die schübe kommen immer wieder, später aber in größeren abständen *was ein glück*
also .....dann ....wird schon nicht so doll werden.
lg Soe mit *Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen