ebay, lest das mal bitte und sagt mir Eure Meinung
15 Euro Versand??? Ist das nicht ein wenig unverschämt???? Und das innerhalb Deutschland????
Die Antwort vom Verkäufer:
Nein, die Versandkosten sind Absicht: sie decken halt nicht nur Porto und Material ab, sondern auch den Aufwand, das Verpackungsmaterial zu beschaffen, zur Post zu gehen usw. Anders ausgedrückt: unter diesem Preis lohnt der Versand, Abwicklung etc einfach nicht den Zeitaufwand. Wenn Sie so wollen, betrachten Sie einfach die Versandkosten als Mindestpreis, dh rechnen Sie alles zusammen und überlegen Sie dann, wieviel Ihnen die Sache wert ist. Schneeanzüge und Stiefel sind jedenfalls wirklich hervorragend - ein Vielfaches dieses Mindestpreises wert!Ich hoffe, das klärt die Nachfrage. Und übrigens: ich habe doch extra auf die Versandkosten hingewiesen, damit niemand unversehens bietet und es nicht merkt. Ist das nicht fair?Viel Glück!RD
Jetzt sagt mir mal Eure Meinung. Da könnte ja jeder so hohe Versandkosten nehmen. Schließlich muß ich noch mit dem Auto zur Post fahren und und und.... Ist doch echt eine Frechheit oder???
Oder finde nur ich das so übertrieben?? (Irgendwie muß man doch den Preis reinholen, den man erzielen will - so find ich die Masche....)
LG von einer aufgebrachten Samira
ebay, lest das mal bitte und sagt mir Eure M /2
Re: ebay, lest das mal bitte und sagt mir Eure M /2
ich könnte jetzt ja ein bißchen Werbung machen *g*, aber Rosenheim ist mit drei Kids doch etwas zu weit weg oder?
Ansosnten könntest Du mal in dem Second-Hand-Laden meiner Schwester vorbeischauen *g*
Nein, jetzt im Ernst, solange das dabeisteht und der Preis nicht in den Himmel getrieben wird, ist es schon okay.
Fieser find ich, wenn gar nichts da steht und dann für z.B. eine Büchersendung zu 0,77 Euro volle Paketgebühr verlangt wird...
LG Helen
Re: ebay, lest das mal bitte und sagt mir Eure Meinung
Also 15 Euro Porto ist ja super unverschämt. Ich kann dich gut verstehen wenn du dich da aufregst. Man muß wirklich immer nachsehen was die so an Porto haben wollen. Ich wollte 2 Puppenwagen ersteigern und der wollte 20 Euro Porto haben. Habe dann aber gesehen bei Quelle gibt es die gleichen und dann auch noch 8 Euro pro Puppenwagen billiger. (Ich bestell die bei uns im Quelleladen und spar da noch das Porto)
Liebe Grüße
Martina und Ajena 4W+4T
ganz schön abgeschmackt......
15 euro ist ja wohl wirklich der Hammer.
Wenn jemand 50 Cent oder so auf die normalen Portokosten rechnet, finde ich das ja voll OK, aber sein Argument bzgl. Aufwand ist ja wohl der völlige Schwachsinn.
Wenns so aufwendig ist, warum verkauft er dann über EBAY ??
Hmh .... kann man nur hoffen, daß niemand bietet und sich darauf einläßt !
Ich schreibe übrigens auch schon in die Bewertung ein NEUTRAL wenn jemand ein Päckchen (4,10 Euro) berechnet und mir dann nen Brief als Warensendung (1,53 Euro) schickt mit der entsprechenden Begründung. Ich hoffe so, daß diese "Portoabzocker" vielleicht ein bißchen in ihrem Eifer gebremst werden.....befürchte aber, daß es nichts nützt.
GLG Sandra
Re: ganz schön abgeschmackt......
LG SAmira
ich auch *gg*.... wir sind einfach zu gut für ...
GGLG und einen schönen Abend mit anschließender ruhiger Nacht !!!
aber das ist echt heftig. ich würd mich mal an ebay wenden, ob das den richtlilien entspricht. schlieslich darf man auch keine ebay-gebühren berechnen.
lg katina
Ehrlich gesagt, ich finde es nicht schlimm, denn .
Für den Käufer ist es völlig egal, ob er 11 Euro für die Ware und 5 Euro für den Versand, oder 1 Euro für die Ware und 15 Euro für den Versand zahlt. Gibt immer wieder 16 Euro. Nur als Beispiel.
Blöd wäre es ja nur, wenn die Versandkosten irgendwo versteckt stehen würden und man als Käufer quasi erst nachher merkt, dass man abgezockt wurde.
Ich überlege mir immer, wieviel ich insgesamt dafür ausgeben würde. Je höher das Porto, desto niedriger das Gebot.
lg Pingu (mit Benedikt 6w5t)
Schließe mich Pingu an...
Gibt auch andere Schnäppchen......
GLG
Tina
Abr so bekommt er das Geld rein, was er eigentlich für die Ware haben will. Clever, fällt bestimmt immer mal jemand darauf rein. Man muss echt aufpassen!
Mandy - eine ehrliche e-bayerin
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen