Suchen Menü

ebay grrrrrrrrrrrrr

hallo ihr,
ich hab mich sooo gefreut das ich in e-bay nen 6eckigen laufstall für 2? plus 8? versand ersteigert hab.hab dann am04.02 das geld überwiesen und bis heut nichts und das tolle der typ hat 0 bewertungen,hab ihm ne mail geschrieben füge sie mal ein.
hallo,
habe schon vor mehr als 2wochen das geld überwiesen und bis heute nicht den laufstall geschickt bekommen,bin ich etwa einem betrüger aufgesessen??? muss ich meldung an e-bay machen ? oder wie siehts aus,wenn sich was verzögert kann man eine e-mail schreiben!!!
in der hoffnung auf antwort mit gefrusteten grüssen
daniela o.
meint ihr das da noch was kommt oder hab ich die a....karte gezogen?
ich hab mich so gefreut menno
sorry fürs zutexten aber musste mal raus.
lg danny ohne laufstall grrrrrrr
Bisherige Antworten

Re: ebay grrrrrrrrrrrrr

Hallo!
Normalerweise müßte in der von Ebay versendetet Email über den kauf die Adresse von dem Verkäufer stehen. Finde die Telefonnummer heraus und rufe an. Falls dort nix steht wende Dich an Ebay das die, die Daten raus rücken.
*daumendrück* LG Corinna

hallo corinna ,
danke auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen,werd ich gleich mal machen.
lg danny

Hallo Corinna, bzw. Hallo Danny...
Ebay rückt die Daten nicht raus...das hab ich selber schon vor kurzem erlebt... wir sind auch einem Betrüger reingefallen, leider...
Mann kann nur Fristen geben in Emails, sonst zum Anwalt und bei der Polizei eine Anzeige machen.
LG Dani

Hallo Dani!
Hm, bei USA-Ebay geht das wenn man einen triftigen grund hat und Betrug ist ja ein sehr trifftiger Grund. Dachte bei D-Ebay ist es auch so...naja sie hat ja noch die Chance über die evtl angegebene Adresse die Telefonnummer herauszufinden.
LG Corinna

Hallo Corinna...
dachte auch das es gehen würde leider nicht. Die Adresse habe ich da... habe versucht die Telefonnummer rauszufinden, leider ohne Erfolg. Ist nicht bei der Telekom eingetragen, snief...
Ist leider ne blöde Angelegenheit, habe ihm eben wieder ne Email gesendet. Und werde Anfang nächster Woche einen Brief hinschicken. Sonst gehe ich zum Anwalt.
Habe am 31.12.2003 ersteigert und auch überwiesen, bis heute nix angekommen. Angeblich wurde es abgeschickt. Aber woooo...sehe ja nix hier.
Naja....
GLG Dani

Ich habe auch schon angerufen...

.... bei einem Verkäufer.
Da ging es zwar auch nur um ein 2 ? - Teil, aber es ging mir echt ums Prinzip.
Nach dem Anruf ist dann auch die Ware sofort verschickt worden.
Ich drück´ Dir die Daumen.
LG Sandra

Re: Ich habe auch schon angerufen...

wisst ihr das problem ist,es ist schon so lange her wo ich das teil ersteigert hab,es hat ja schon mal 2 wochen gedauert bis ich die kontodaten hatte,und ich dumme nuss hab die emails nicht gespeichert und nun weiss ich nicht wie ich an die telefonnummer von dem komme :-((
aol hat die mails nur ne bestimmte zeit in der ablage .
und ich dachte man sollte vertrauen haben,werde in zukunft ganz vorsichtig sein.
danke für eure antworten
lg danny

Bin auch bei AOL...

.... habe aber gerade mal nachgeschaut.
Unter dem Button "Ablage" habe ich noch eingegangene Emails von Januar 2003 !!! (also über 1 Jahr alt).
Hast Du da schon mal geguckt ???

hallo danny,
laß bloß die finger von anbietern die noch keine bewertung haben! ich bin auch auf so ein spinner reingefallen habe ein karton mit jungsklamotten im januar ersteigert und nicht drauf geachtet ob er schon bewertungen hat. habe ihm gleich nach auktionsende das geld überwiesen wo er mir auch den eingang meines geldes bestätigt hat und hat mir erzählt das paket ist auf der reise. bis heute keine reaktion mehr von dem typ und ist inzwischen bei ebay gesperrt und mein vorgang liegt beim rechtsanwalt der kriegt jetzt ne rechnung die sich gewaschen hat.
GGGGLG steffi+marcel
PS: ich sag mir jetzt immer: augen auf beim ebay einkauf
;o)

hallo steffi,du sagst lass die finger von leuten ohne bewertung,gut und schön,aber wir haben doch alle mal keine bewertung gehabt *g*,ich hab mittlerweile 63 und nur positive *gg*,aber der gute man oder die gute frau kriegt von mir ne negative bewertung das weiss ich jetzt schon,macht einen netten eindruck die erste gleich ne negative.
aber wie gesagt wir haben alle mal angefangen.
glg danny die auch nur nach augen auf beim e-bay kauf geht

hallo danny,
natürlich haben wir mal alle klein angefangen aber im moment sind da ganz viele schwarze schafe drin und alles ohne bewertung deswegen sollte man da vorerst dann die finger von lassen. auch im bekannten kreis sind viele die von neuen leuten bei ebay beschissen wurden. sie werden dann meistens gesperrt und registrieren sich neu. das ist bei ebay nicht schwer.
lg steffi

Hi Danny,
das ist ja blöd, hmmm. Sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert. Die Zeitspanne ist schon zu groß. Wenn Du nix mehr hörst, kannst glaub ich über ebay klagen und Geld zurückforden. Wie das genau geht, weiß ich allerdings nicht. Sollte alles noch gut ausgehen, würde ich auf alle Fälle die Bewertung dementsprechend neutral, bzw. negativ ausfallen lassen. Wie gehts denn dem Schnuckel-Kim? Ich hoffe gut!!! Ich hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, weil wir hier das volle Lazarett hatten. Alle 3 Männer krank. Nur ich die Powerfrau halte durch *schnellaufholzklopf*. Wahrscheinlich triffts mich dann, wenn die anderen ins Frühlingswetter rauskönnen. GLG an Dich und Megaknuddler an Kim! Dani

Der e-bay Käuferschutz nützt Dir nichts.Die zahlen zwar den Schaden, aber Du hast 25 Euro Eigenbeteiligung.Hatte ich mal 80 Euro in den Sand gesetzt. E-bay hat 55 Euro erstattet. Aber 2 Euro sind ja wirklich ein Schnäppchen!!! Ich denke mal das Gebot war ihm zu niedrig.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen