Suchen Menü

ebay,brauche hilfe

hallo
so,nun ist es mir auch passiert...
ich habe am 25.1 einen geschwisterkinderwagen bei ebay ersteigert.
als ich das geld überweisen wollte war die blz falsch.
ich also verkäufer angeschrieben.nach einer woche bekam ich dann gnädigerweise ne antwort.
ich das geld überwiesen,aber bis heute noch kein kinderwagen da.
negativ bewertet hat ich eh schon nach der woche.
telefonnummer ist keine angegeben und auch nicht über die auskunft zu bekommen.
ich bin stinkesauer,weil sich von den herrschaften auch keiner bemüht auf meine mail zu antworten.
ich würde ich bei ebay in dem entsprechenden forum posten,aber das klappt bei mir im mom nicht.
was soll ich nun tun??ich seh nicht ein das ich das geld in den wind schreibe.
lg
natalie,die vor wut schäumt
Bisherige Antworten

Re: ebay,brauche hilfe

Hallo Natalie,
du musst dich auf jeden Fall bei ebay über den Typen beschweren. Vielleicht haben die Wege und Mittel ihn dazu zu zwingen, das Geld wenigstens zurückzugeben. Eventuell kannst du auch bei deiner Bank eine Rücküberweisung veranlassen, aber da kenne ich mich nicht aus. Hatte der denn schon vorher negative Bewertungen?
Ne Freundin von mir hat in nem ähnlichen Fall (da ging´s allerdings nur um 10 Euro) sich alle Auktionen von dem Typ anzeigen lassen und jeden einzelnen Bieter per email vor dem gewarnt. Das Geld hat sie dadurch nicht wieder gesehen, aber ihr gings danach besser;-)
Viel Glück noch
Andrea und Franziska

hallo
ne,er ist neu,hatte mal grad eine bewertung.
ich werd sehen was man tun kann.
ebay ist da glaub ich nicht der richtige ansprechpartner.
ich glaub man muss strafantrag stellen..
ne,ich könnt k*****
natalie

oh je, hab gerade von dir gelesen das er nur eine Bewertung hatte, das heißt nichts gutes. Leider ist das die übliche Masche, das wenn sie vonm Ebay schon mal erwischt wurden sie sich neu anmelden. gehe bitte direkt zur Polizei und nehme dazu bitte allen Schriftkram mit den du mit Ebay und diesen Typen hattest.(Bankverbindung und alle E-Mails die du ihm geschrieben hast. Die Polizei benötigt alles. Habe diese Fälle schon desöfteren aufgenommen.

Als erstes würde ich dir raten Ebay über die ganze Sache bescheid zu geben. Die werden dann versuchen diesen Typen zu erreichen. Wenn das nichts bringt (also Ebay nichts erreicht) gehe bitte zur Polizei. Dies ist eine Straftat und es gibt schon extra Sachbearbeiter für Ebayfälle wie diese. Diese sache kommt leider heutzutage nicht allzu selten vor :-(

also da kannst du wirklich wenig machen, auch ich habe schon leider solch schlechte Erfahrungen mit solch schwarzen Schafen bei ebay machen müssen! Ebay kümmert sich nach Auktionsschluss leider nicht mehr-auch das musste ich erfahren!Du kannst wirklich den Verkäufer nochmals anmahnen und ihm sagen das du beim zuständigen Sozialgericht klagt!Ist nur schade das du diennegative Bewrtung abgegeben hast, das wird ihn nochmehr angestachellt haben, keinen Kontakt mehr zu dir aufzunehmen! LG kathrin

Hi Natalie!
Uah, solche Typen hab ich ja gefressen. Wir hatten auch gerade erst dieses Wochenende mit solchen ebay-Typen Ärger. Negative Bewertung, ganz klar, aber beschwere Dich auch auf jeden Fall bei ebay. Ich hab es auch getan, zwar nur ne unzureichende Antwort bekommen, damit gebe ich mich nicht zufrieden, aber ein erster Schritt ist auf jeden Fall gemacht..
Viel Erfolg!
LG,
Nat, die Deinen Ärger nur zu gut verstehen kann

hallo
ich verstehe dich sehr gut!
es gibt hierzu nur 3 worte:
account sperren lassen,
mit rechtlichen schritten drohen,
polizeiliche anzeige machen!
alles gute
anita + christopher 13w6t

hallo natalie!
habe mir das mal angesehen und kann dir auch nichts anderes sagen, als die anderen. übrigens: 20? versand ist super viel, einen kiwa kann man für 13 euro verschicken...
inzwischen hat er ja noch ne bewertung bekommen, vielleicht kommt der kiwa ja doch noch an....
gglg, sada

Soviel ich weiss, kann man eine Banküberweisung vier Wochen lang rückgängig machen. Das kostet zwar ca 5 oder 10 Euro, aber besser als nix. Zumindest hat der Typ dann keinen Gewinn gemacht.
Viel Glück, Pingu

alles was man selber überweist ann man nicht zurückholen. wenn jemand vom konto einzieht (was bei ebay ja nicht vorkommt) dann kann man es kostenlos zurückbuchen lassen.
lg chia, die komischerweise nur supernette kontakte bei ebay hat (huhu katina *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen