ebay FRAGE
ich bin ja in sachen ebay noch anfänger und hab da eine frage
eine auktion von mir ist seit 10tagen beendet, der käufer hat sich aber bis heute nicht bei mir gemeldet, vor 5 tagen habe ich ihm eine erinnerungs mail geschickt, dass er mit mr in verbindung treten soll
keine reaktion
was soll ich tun???
ich bin schön langsam ziemlich verärgert deswegen
lg michi + sebastian, 13w3t
Re: ebay FRAGE
mensch, das ist ja ärgerlich!
ich würde ihm eine mail schreiben, dass du, wenn er sich nihct innerhalb der nächsten 5 tage mit dir in verbindung setzt, die auktion beendest udn entweder den artikel dem zweibieter anbietest oder den artikel neu rein stellst.
lg, sada
ihn mit einer Mail unter Verzug setzen:
....wenn bis 06.03.2004 kein Geldeingang zu verbuchen ist, bzw. Sie sich nicht mit mir in Verbindung gesetzt haben, werde ich Sie negativ bewerten und den Artikel wieder neu einstellen...
LG Samira
klingt ganz gut
soll ich käufer auch bei ebay melden???
lg michi
Re: so einen fall habe ich auch
ups war ja alles groß
LG Daniela und Patricia 17w5t auf dem arm
LG Samira
ich schreib jetzt ne mail
lg michi
Man kann bei ebay (unter "Übersicht") Käufer sperren lassen, d.h. das sie bei Deinen Auktionen nicht mehr mitbieten dürfen. Wie das funktioniert, weiß ich nicht, ich hab es noch nicht gemacht.
Übrigens kann es Dir doch egal sein, ob er zahlt oder nicht. Dann stellst Du es einfach wieder ein und er hat Pech gehabt! Meistens aber melden sie sich nach so einer Mail.
LG Samira
na dann schreib ich mal ne mail
danke schön
lg michi
Re: @Samira
Ich habe meinen Käufer gestern angeschrieben und der hat sich bis heute nicht gemeldete.
LG Daniela und Patricia 17w5t
Re: @brianna100
lg michi
Ich habe bei versch. Kunden auch schon 2-4 Wochen auf mein Geld gewartet.Ist echt ärgerlich. Verstehe ich auch nicht, wenn ich etwas haben will, überweise ich sofort, damit ich meine Ware schnell habe.
Mandy
also ich würde auch noch einmal erinnern, natürlich mit Zahlfrist.
Sollte er sich dann nicht melden, würde ich dem Zweitbieter das Angebot machen, doch noch zu kaufen. Den unzuverlässigen Käufer würde ich auf jeden Fall negativ
bewerten. Da man ja 90 Tage Zeit zum Bewerten hat, natürlich erst am letzten Tag, damit Du keine Rachebewertung kassierst. Kleiner Tip von einem alten eBay Hasen. Aber es gibt genug Leute, die das alles ziemlich locker sehen und irgentwann bezahlen. Hatte ich auch schon öfter. Aber die sind mir lieber, als die, die verkaufen und die bezahlte Ware dann nicht absenden.
LG und viel Glück Ronny
In einer letzten Erinnierungsmail würde ich ihn/sie auf den Verzug hinweisen und bitten, sich endlich zu melden. Wenn er/sie sich nicht innerhalb einer Woche meldet, dann kontaktiere den Zweitbietenden und informier den Käufer, dass Du ebay über sein Verhalten aufklären wirst - weil, Du musst ja Gebühren zahlen! Du kannst dies zwar auch über die Bewertung tun, doch vielleicht hilft diese Drohgebärde ja.
Hast Du denn mal in den Bewertungen des Käufers geschaut, ob dies schon öfter passiert ist?
Tja, unsere Welt ist eben schlecht, außer die Ausnahmen - unsere Kleinen, die wissen davon noch nichts *grins*
LG Katchen und Nele, die so um die 12./13.W alt ist - hab den Überblick verloren.
komisch
lg michi
Toi, toi, toi... GLG Katchen und Nele
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen