e-bay Super wichtig!!!
wer den Link mal haben will und sich das ganze mal durch lesen will, kann mir über das Profil schreiben. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das hier einfügen darf, wohl eher nicht.
Mandy
Re: e-bay Super wichtig!!!
schickste mir den link bitte :-)
wenn du als gewerbliche ein impressum auf der mich seite hast und deine steuernummer plus ags ist das eigentlich ausreichend...
meine ich zumindest
lg steffi
ich stöbere auch öfter in den ebay-Foren, weil es echt interessant ist.
Man kann viel lernen worauf man bei einem Verkäufer achten sollte bevor man bietet, um da nicht an einen Scharlatan zu geraten.
Aber ich habe auch festgestellt, dass man da nicht mit seinem ebay-Account posten sollte, sondern dafür einen Extra-Account anlegen sollte.
Denn dort wird man dann erstmal von diesen Hobbydetektiven von vorne bis hinten durchleuchtet, auch bei ganz einfachen Fragen.
Da wollte man mir auch schon mal Gewerblichkeit unterstellen, weil ich einige Sachen NEU verkauft habe.
Aber das waren nur einige Teile die wir zur Geburt geschenkt bekommen hatten und ich überhaupt nicht leiden mochte.
Mein Bruder hatte da mal gefragt wie man eine Bewertung mit "Betrüger" drin löschen lassen kann.
Dem wurde dann direkt Puschen vorgeworfen.
Die haben echt Spass daran dein Profil und Kauf-/Verkaufverhalten zu durchleuchten.
Also postet da nicht mit eurem üblichen Account!
Auch wenn man nichts zu verbergen hat.
GGLG Nici
Mandy
Wenn ich Neuware verkaufe, dann mach ich das nicht im großen Stil, sondern so 5-6 Sachen auf einmal. Aber gilt gewerblich nicht, wenn man mehr als über 200 Euro pro Monat verdient?? Soviel Umsatz mache ich ja nicht...
LG Samira
Man sagt eigentlich, dass jeder der Sachen zum Zwecke gewinnbringend verkauft, handelt gewerblich.Ich verkaufe auch nicht sooo viel. Ist ja nur mein Nebenjob.
da hat auch eine geschrieben, dass sie Pflanzen vom privaten Aquarium verkauft, weil die tierisch wachsen und die Kinder da Geld für das Sparschwein bekommen. Die wurde auch gleich angegriffen!!!
Mandy
Verkauft nicht jeder Gewinnbringend?
Nun gut. Ich stelle nicht soviel ein. Wie kann ich denn die Liste einsehen?
LG Samira
Ich glaub, es geht eher darum:
Unterhaltung eines "Shops"
Zahl der Bewertungen (relativ zum Zeitraum der Tätigkeit, als Käufer/Verkäufer) - mehr als 100 Bewertungen pro Monat über einen gewissen Zeitraum deuten beispielsweise auf gewerbliche Tätigkeit hin.
Art der verkauften Artikel (Neu- oder Gebrauchtware, Beratungsbedarf, Wert) - die Versteigerung von 25 hochwertigen Telefonanlagen pro Monat wird beispielsweise als gewerbliche Tätigkeit einzustufen sein.
Zahl der aktuellen Verkäufe - laufen über einen gewissen Zeitraum ständig mehr als 50 Verkäufe (handelt es sich also nicht nur beispielsweise um ein Entrümpeln des Dachbodens oder eine Haushaltsauflösung), wird es sich im Regelfall um einen gewerblichen Anbieter handeln.
Also fall ich da raus....
Re: Ich glaub, es geht eher darum:
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob andere gewerbliche privat verkaufen. Ich zähle als Kleinunternehmer, muss keine Mwst. abführen und werde auch sonst keine Vor oder Nachteile haben. vielleicht tun die das weil sie Konkurrenz fürchten, keine Ahnung. Wollte Euch nur warnen, kann ja sein, dass es auch jemanden von hier mal trifft.
Mandy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen