Suchen Menü

e-bay Super wichtig!!!

Ich stöbere gerade so in den e-bay Foren, weil ich gehört hab, dass da viele die jede Menge verkaufen und sich nicht als gewerblich zu erkennen geben verpfiffen werden. Ich verkaufe zwar gewerblich, aber ob meine mich Seite wirklich OK ist, weiß ich nicht. Auch diese werden verpfiffen. Es gab da auch schon hohe Geldstrafen hab ich gelesen. Von Euch verkaufen ja auch viele, ob gewerblich oder nicht, weiß ich jetzt nicht. Aber wer von Euch Neuware verkauft , sollte fix sehen, dass er das irgendwie geklärt kriegt, bevor Euer Name auch auf der Liste steht.
wer den Link mal haben will und sich das ganze mal durch lesen will, kann mir über das Profil schreiben. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das hier einfügen darf, wohl eher nicht.
Mandy
Bisherige Antworten

Re: e-bay Super wichtig!!!

hallo mandy,
schickste mir den link bitte :-)
wenn du als gewerbliche ein impressum auf der mich seite hast und deine steuernummer plus ags ist das eigentlich ausreichend...
meine ich zumindest
lg steffi

Re: e-bay Super wichtig!!!

Hallo Mandy,
ich stöbere auch öfter in den ebay-Foren, weil es echt interessant ist.
Man kann viel lernen worauf man bei einem Verkäufer achten sollte bevor man bietet, um da nicht an einen Scharlatan zu geraten.
Aber ich habe auch festgestellt, dass man da nicht mit seinem ebay-Account posten sollte, sondern dafür einen Extra-Account anlegen sollte.
Denn dort wird man dann erstmal von diesen Hobbydetektiven von vorne bis hinten durchleuchtet, auch bei ganz einfachen Fragen.
Da wollte man mir auch schon mal Gewerblichkeit unterstellen, weil ich einige Sachen NEU verkauft habe.
Aber das waren nur einige Teile die wir zur Geburt geschenkt bekommen hatten und ich überhaupt nicht leiden mochte.
Mein Bruder hatte da mal gefragt wie man eine Bewertung mit "Betrüger" drin löschen lassen kann.
Dem wurde dann direkt Puschen vorgeworfen.
Die haben echt Spass daran dein Profil und Kauf-/Verkaufverhalten zu durchleuchten.
Also postet da nicht mit eurem üblichen Account!
Auch wenn man nichts zu verbergen hat.
GGLG Nici

Re: e-bay Super wichtig!!!

Ja, besser ist es. Ich glaub die finden immer etwas.
Mandy

Re: e-bay Super wichtig!!!

Nun gut, da geht es ja eher um Powerseller.
Wenn ich Neuware verkaufe, dann mach ich das nicht im großen Stil, sondern so 5-6 Sachen auf einmal. Aber gilt gewerblich nicht, wenn man mehr als über 200 Euro pro Monat verdient?? Soviel Umsatz mache ich ja nicht...
LG Samira

Re: e-bay Super wichtig!!!

Weiß nicht, kann man sehen wie man will. Die da sind so geil drauf Schwarzverkäufer zu finden.
Man sagt eigentlich, dass jeder der Sachen zum Zwecke gewinnbringend verkauft, handelt gewerblich.Ich verkaufe auch nicht sooo viel. Ist ja nur mein Nebenjob.
da hat auch eine geschrieben, dass sie Pflanzen vom privaten Aquarium verkauft, weil die tierisch wachsen und die Kinder da Geld für das Sparschwein bekommen. Die wurde auch gleich angegriffen!!!
Mandy

Verkauft nicht jeder Gewinnbringend?

Hat nicht jeder die Absicht?
Nun gut. Ich stelle nicht soviel ein. Wie kann ich denn die Liste einsehen?
LG Samira

Ich glaub, es geht eher darum:

Die Gewerblichkeit (d. h. die Unternehmereigenschaft des Versteigerers bzw. die Geschäftsmäßigkeit einer Versteigerung) kann jeweils nur im Einzelfall beurteilt werden. Allerdings gibt es bestimmte Kriterien, an denen sich die Gewerblichkeit festmachen lässt. Das sind insbesondere:
Unterhaltung eines "Shops"
Zahl der Bewertungen (relativ zum Zeitraum der Tätigkeit, als Käufer/Verkäufer) - mehr als 100 Bewertungen pro Monat über einen gewissen Zeitraum deuten beispielsweise auf gewerbliche Tätigkeit hin.
Art der verkauften Artikel (Neu- oder Gebrauchtware, Beratungsbedarf, Wert) - die Versteigerung von 25 hochwertigen Telefonanlagen pro Monat wird beispielsweise als gewerbliche Tätigkeit einzustufen sein.
Zahl der aktuellen Verkäufe - laufen über einen gewissen Zeitraum ständig mehr als 50 Verkäufe (handelt es sich also nicht nur beispielsweise um ein Entrümpeln des Dachbodens oder eine Haushaltsauflösung), wird es sich im Regelfall um einen gewerblichen Anbieter handeln.
Also fall ich da raus....

Re: Ich glaub, es geht eher darum:

Ich habe letztes Jahr noch privat verkauft ( ca. 70 Verkäufe im Jahr), da hat auch mal jemand dumm angefragt, ob ich privat oder gewerblich verkaufe. Hatte mir dann so meine Gedanken gemacht und weil ich ein "Schisshase" bin dann doch den Gewerbeschein geholt. Ja und nun nutze ich es natürlich aus.
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, ob andere gewerbliche privat verkaufen. Ich zähle als Kleinunternehmer, muss keine Mwst. abführen und werde auch sonst keine Vor oder Nachteile haben. vielleicht tun die das weil sie Konkurrenz fürchten, keine Ahnung. Wollte Euch nur warnen, kann ja sein, dass es auch jemanden von hier mal trifft.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen