Suchen Menü

dumme Erstmami-Frage wg. Wehen

Hallo!
Also, mein FA hat mich ja schon vor ner Weile vorgestuft, bin jetzt also ET -13 und damit eigentlich offiziell Dezember-Mami. Am Dienstag hatte ich laut CTG drei oder vier kleine Wehen und der FA meinte, dass es jetzt jederzeit losgehen könnte. Diese "Wehen" merke ich aber nur durch das Hartwerden des Bauchs. Abends hab ich das auch öfters in 10-20min-Abständen. Das hat aber doch noch nix mit ECHTEN Wehen zu tun oder??? Solche Übungswehen können sich doch noch ewig hinziehen, oder???
Habe nur deshalb Angst, den Anfang zu "verpennen", weil das meiner Mutter ähnlich ging (die hat bei mir die gesamte Eröfnungsphase verpennt und wollte dann immer noch nicht ins KH).
Ab und zu hab ich nachts mal zwei Wehen gehabt, die ganz kurz auch im Unterbauch gezogen haben.
Wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte, auch wenn ich weiß, dass das bei jedem völlig individuell verläuft...
LG,
Clara & Anton
Bisherige Antworten

Re: dumme Erstmami-Frage wg. Wehen

Hallo Clara, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit, was für ein schönes Foto in Deinem Profil! Also die von Dir beschriebenen Wehen hatte ich ungefähr seit Anfang Juli, und mein Sohn kam am 2. September bei ET+10. Ich glaube, man weiß wirklich nur nachher, was was gewesen ist bezüglich Geburtsvorboten. Alles Gute für die Entbindung Eures möglicherweise Christkindes! LG Tini

Hallo Clara!
Mir geht es im MOment genauso wie Dir. Vorletzte Woche beim FA waren auf dem CTG schon schön regelmäßig kleine Wehen zu erkennen, die aber nicht schmerzhaft waren. Sprich, nur harter Bauch. Und jetzt (Donnerstag), waren gar keine mehr da :-(
Ich habe morgen ET und warte ganz ungeduldig auf genauere Anzeichen, das es los geht. Es kann laut FÄ nämlich schon seit ca. 3-4 Wochen "jederzeit losgehen" !
Der Gebährmutterhals ist schon fast verstrichen und das Köpfchen sitzt schon aschön tief im Becken... Aber noch nix!
Jammer jammer! Konnte Dir jetzt wohl weniger weiter helfen. Sorry!
Liebe Grüße Bärbel ET-1

Hallo!
Na, ich habs ja geahnt, dass es so ist. Bei mir sitzt das Köpfchen auch schon länger tief im Becken. Am Dienstag hat der FA sich aber nicht mal den Gebärmutterhals angeschaut (hat gemeint, muss nicht sein...), so dass ich keine Ahnung hab, wie es da aussieht. Nächste Woche wird nur noch CTG gemacht und Blut untersucht. Ich bin ja jetzt schon so aufgeregt...
Ich drück Dir aber die Daumen, dass es bald richtig losgeht!!!!
LG,
Clara.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen